Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mails nur mit Wifi abrufbar?
#1

Hallo!

Ich habe das Problem, dass Mails bei mir nur unter Wifi abrufbar sind.

Unter EDGE kommt immer die Meldung:

Zitat:E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung zum Server "imap.gmail.com" ist fehlgeschlagen"

Die Einstellungen stimmen mit denen überein, die bei Gmail unter den Einstellungen zu finden sind. Daran sollte es also nicht liegen.

Ferner habe ich mir dann mal einen me-Account (Testversion) eingerichtet, um auszuschließen, dass es an Gmail liegt. Fazit: Gleiches Problem.

Das Versenden über SMTP klappt übrigens auch nicht. Gruebel

Ich frage mich gerade: Kann es sein, dass T-Mobile die Ports für IMAP und SMTP geblockt hat? Unsure
Zitieren
#2

Hab mal irgendwo was gelesen von E-mail Paket von T-online um Mails abzurufen über Edge.
GruebelGruebelGruebel
Zitieren
#3

Bin regulärer T-Mobile-Kunde und hab zwei gmx-Accounts und Abholen und Empfangen geht bei mir über Edge. Also POP3 und SMTP.... IMAP kann ich nix zu sagen.
Muss also eher an dir bzw. deinem iPhone liegen. Vllt haben die Experten hier noch brauchbare Ratschläge.
Zitieren
#4

@bembelbrigade

das hat aber nur für t-online mail addressen relevanz. Ich hab auch tmobile + me account und kann meine mails ohne probleme verschicken und empfangen
Zitieren
#5

(17.10.2009, 00:21)-=Raphi=- schrieb:  Muss also eher an dir bzw. deinem iPhone liegen. Vllt haben die Experten hier noch brauchbare Ratschläge.

Das befürchte ich auch. Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal ruft das Telefon selbstständig Mails ab. Dann wird angezeigt das neue Mails da sind. Manchmal kann ich die dann sogar lesen. Wenn ich dann ein paar Minuten später aber noch einmal versuche, Mails zu empfangen, dann kommt wieder der Verbindungsfehler... Hmm! Gruebel
Zitieren
#6

@ Spike

Versuch doch mal, einen POP3-Account einzurichten, anstatt IMAP. Vielleicht läuft es dann...?

Was auch sein könnte (da bin ich mir bei gmail aber nicht sicher), ist, dass manche Anbieter das Abrufen von eMails nur in einer bestimmten "Frequenz" zulassen. Beim "web.de - Freemail-Account" ist das zum Besipiel so. Da kann mein Outlook (& iPhone) nur alle 15 Min auf den Server zugreifen. Stelle ich die ABstände auf 5 oder 10 Minuten bekomme ich zwischendrin auch Fehlermeldungen....
Zitieren
#7

@ eloquent:

Was mir gerade einfällt: Hast Du ein T-Mobile-Gerät mit iPhone-Vertrag? Meins ist nämlich von AT&T. Vielleicht liegt es am Unlock? Unsure

@ Alex78:

Die Beschränkungen von Web.de beim Abruf kenne ich, weil ich dort mal einen Account hatte. Bei Gmail gibt es das Gott sei Dank nicht. Smiley
Zitieren
#8

So, hier mal eine kleine Aktualisierung:

Ich habe heute mal die SIM von einem Kollegen (hat ein TMO-iPhone) eingelegt und siehe da: Mails über Edge können empfangen und versendet werden.

Das lässt darauf schließen, dass das Telefon in Ordnung und das Problem auf Seiten von TMO liegt. Ich habe dann mal die 2202 angerufen und siehe da: T-Mobile scheint (zumindest so die Aussage des Mitarbeiters) die Ports für IMAP und POP3 zu blocken.

Ich soll nun für 3,95 EUR ein E-Mail-Paket buchen, damit die Ports freigegeben werden. Das habe ich jetzt mal gemacht. Im Laufe des Tages soll die Änderung aktiv werden. Dann werde ich sehen, ob das Problem damit gelöst ist. Falls nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... In dem Falle hätte ich dann 12 EUR aus dem Fenster geschmissen, denn die Option hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. :thumbdown:

Naja, wir werden sehen...
Zitieren
#9

ich hatte vor 8 Monaten dasselbe Problem!
Keine pop3 Abfrage über EDGE. Ich habe ebenfalls das Email Paket gebucht, trotzdem funktionierte es nicht!
Laut Auskunft eines T-Mobile Mitarbeiters: "Es geht einfach noch nicht, bitte stornieren sie ihre Buchung, wir erstatten ihnen die Kosten" (wortwörtlich!!)"
Also lag das Problem bei TMob.

Meine Frage: Geht es mittlerweile bei einem von euch??? Hat TMob das Problem beheben können?

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste