Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update auf 3.x.x] Warum eine Custom Firmware?
#1

Hallo zusammen.

Ich möchte mich auch langsam von meiner 2.2.1 verabschieden, obwohl ich die Spotlight Funktion hassen werde aber mal sehen..

Meine Frage jetzt: Warum sollte ich eine Customfirmware nutzen? Ich brauche kein unlock, sondern nur ein Jailbreak!

Was bringt mir die verschiedenen Daten welche hier angesprochen werden.

- Root grösse?
- Aktivierung?
- Tools
- Logos

Danke
Oli
Zitieren
#2

- Rootgröße = irrelevant seit 2.0
- Eine Customfirmware mit Aktivierung brauchst du wenn du nicht die Simkarte des Providers der in deinem Land die iPhones mit Vertrag anbietet hast. Also wenn du in Deutschland wohnst und nur eine eplus karte hast, das iPhone aber von tmobile ist, brauchst du eine mit Aktivierung
- Das sind die Tools mit denen die Programme installiert werden die es auf offiziellen Geräten nicht gibt. Das bekannteste ist wohl Cydia. Ist ein Paketmanager der für die Installation/Deinstallation von Programmen die nur auf JB geräten laufen benötigt wird.
- Sind einfach nur die Logos die beim Booten oder im Recovery Modus angezeigt werden.

Customfirmware deshalb: Es ist einfach stabiler als Blackra1n und beim 3G funktioniert Blackra1n darüberhinaus eh nicht reibungslos.
Zitieren
#3

Wenn du nur einen Jailbreak brauchst dann kannst das ganze mit blackrain machen https://iszene.com/thread-60678-post-544...#pid544444
Zitieren
#4

Ich würde Dir beim 3G eher zum einspielen einer Customfirmware raten! Wichtig ist aber, vorher schon das Update auf eine 3.x Firmware gemacht zu habenl, da Du sonst kein Netz bekommen wirst. Also am besten erst das Update auf 3.1.2 und dann die entsprechende CFw aufspielen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Also nehme ich ein Custom für mein 3G /16Gbyte

z.B. diese? von hier
Modell: iPhone 3G
Root- Größe: 666MB
Aktiviert: NEIN
welche Tools: Cydia/Icy
welche Logos: Original Apple Boot bzw. Recovery Logos

Was für ein Programm nehm ich dann? Wo ist der Unterschied von Blackrain zu den anderen Tools. (Dazumals hatte ich dies mit der Ananas.)

Danke
Oli
Zitieren
#6

Ja die geht ... Blackra1n ist instabiler als eine Customfirmware und hat mehr macken
Zitieren
#7

Du benötigst kein Tool, Du spielst die Firmware (ist übrigens die richtige) nach dieser https://iszene.com/thread-58494.html Anleitung auf!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste