Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G 8GB wiederherstellen ohne Home-Button !?
#1

Hallo,
hab hier noch ein 3G 8GB mit FW 3.0...

der Home Button ist defekt, Hardwareseitig !

gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Iphone wiederherzustellen ohne jegliche Verwendung des Home Buttons !?

Danke für eure Hilfe !
Zitieren
#2

Einfach am com anhängen und in iTunes auf wiederherstellen drücken..
Zitieren
#3

das handy war jailbreaked, und "jemand...hust hust" hat es es über das Iphone menü komplett zurücksetzen wollen. Sprich es geht nicht mehr an.
Zitieren
#4

...es leuchtet nur der Apfel, egals was ich drücke. Ausschalten/Neustarten kann ich durch das Home Button Problem auch nicht Sad
Zitieren
#5

Koplett zurücksetzen darf man mit Jailbreak nicht!
Normalerweise müsste man jetzt im DFU wiederherstellen aber ohne homebutton kommst nicht in den DFU...
Lass es doch reparieren.
Zitieren
#6

Ich hab doch schon alles versucht, hab nen neuen Home Button dran gebaut. Naja dann werd ich das ganze wohl mal mit Kabel löten versuchen....
Zitieren
#7

genau dasselbe problem habe ich auch, möchte es aber ehrlich gesagt nicht repaieren lassen, da meine daten da drauf sind und ich denen nicht so vertraue, vielleicht gibt es ja doch noch eine lösung um doch noch irgendwie
in den dfu modus ohne den knopf zu kommen????
Zitieren
#8

hab einfach die beider kontakte auf dem Logic-Board mit einem kleinen Kabel verbunden, so kannst du es wiederherstellen !

Das Iphone denkt dann das der Home Button ständig gedrückt wird. Wenn du fertig bist machst du das Kabel wieder weg und lädst dir iHome runter. Da hast du dann mit einer Fingerbewegung auf dem Touchscreen einen simulierten Home Button.
Zitieren
#9

(19.10.2009, 12:26)kruemelmonster schrieb:  hab einfach die beider kontakte auf dem Logic-Board mit einem kleinen Kabel verbunden, so kannst du es wiederherstellen !

Das Iphone denkt dann das der Home Button ständig gedrückt wird. Wenn du fertig bist machst du das Kabel wieder weg und lädst dir iHome runter. Da hast du dann mit einer Fingerbewegung auf dem Touchscreen einen simulierten Home Button.

welche beiden kontakte sind es denn auf dem board???

foto wäre hilfreich, bitteeeee
Zitieren
#10

hab dir die Kontakte mal "eingekringelt^^", sind recht große Kontakte. Das kriegt jeder hin.

Ich würd dir allerdings empfehlen die Kontakte nicht direkt miteinander zu verbinden. Also nicht hingehen und nen Tropfen lötzinn drauf machen sondern mit hilfe eines kleinen stück Kabel verbinden.

Dann hast dus beim entfernen leichter.Nod_yes


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

Also ich habe es jetzt erstmal mit ALU-Folie probiert aber es klappt irgendwas nicht, das iPhone startet nicht mal mehr.....

Wie hast du das mit den Kabeln gemacht?
Zitieren
#12

Alu Folie ????

Löt es doch einfach. Wie meinst du das mit Folie? Du hast die einfach draufgelegt !? Das kann doch garnicht gehen.
Zitieren
#13

löten? ist mir echt zu haarig, wobei jetzt sowieso das glas gebrochen ist :oops:

naja mal sehen, was für kabel hast du denn genommen???
Zitieren
#14

hab Klingeldraht genommen, hatte einen querschnitt von 0,8mm.

Übrigens konnte ich nun sogar einen Jailbreak via Redsnow durchführen, hab einfach jeweils nen draht gelötet. Und dann im richtigen Moment die Kabel enden zusammen gedrückt^^

Ist zwar alles nicht die feine art, aber es hat funktioniertOhmy
Zitieren
#15

Hi!Ich weiss, dass dieser Thread ur-alt ist, aber ich wollte mich bei euch einfach bedanken! Die Methode mit dem Draht - einfach genial - so habe auch ich mein wiederhergestellt-versuchtes-mit-Jailbreak-versehenes iPhone wieder herstellen können! Danke man! Biggrin
Zitieren
#16

Hallo! Ich weiß, dass dieses Thema schon vor langem geschlossen wurde, ich muss aber trotzdem um Hilfe bitten. Ich habe mich seit Tagen durch Google gequält aber leider nichts hilfreiches zu meinem Problem gefunden.
Ich habe ein gejailbreaktes Iphone 3G, bei dem der Home-Button defekt ist. Ich habe mich an die hier beschriebenen Schritte gehalten und konnte so zumindest in den DFU Modus gelangen. Wenn ich mein Iphone wiederherstellen will wird aber immer, wenn der Prozess schon fast abgeschlossen ist, der Fehler 1015 angezeigt und iTunes meint, "...das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden". Dann erscheint auf dem Display wieder das iTunes Symbol mit dem Stecker.
Ich weiß nicht, wie ich mein iphone wieder zum Laufen bekommen kann, da es bis jetzt immer gejailbreakt war und es durch einen dummen Fehler mit iTunes "aktualisiert" wurde. Nun geht nichts mehr, ich kann es weder einschalten, noch updaten oder sonst was :sad:
Ich danke euch schon mal im Vorraus für Antworten und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste