Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein schnaepchen oder masche?
#1

Hallo,

gerade habe ich die "einzigartige moeglcihkeit" bekommen, angeblich ein neues und noch verschweisstes Handy iPhone 3g 16 gb mit 2 J. internationale Garantie!!! Smiley aus england von einem Herrn michael lutter fuer 200 euro zu kaufen. Ich habe es waerend des "gespraechs" mit hilfe von e-mail mehrmals betonnt, das ich so was nur mit Nachnahme machen wuerde, aber trotzdem ist er einverstanden. Aus diesem grund frage ich mich jetzt ist das wirklich ein serioses angebot oder bloss eine masche? und wenn selbst eine masche waere, wo ist dann der hacken?
habt ihr schon so was gesehen, etwas davon gehoert? Was verpasse ich ihrer meinung nach?

MfG

P.S. Hier ist die beschreibung von dem verkaeufer, wie genau die transaktion verlaeuft. was denkt ihr darueber?
"stimmt, habe ich es mir auch gedacht. aber danach hat er mir das auch geschickt: bescheibung wie der transaktion verlaufen wird. Und ich muss sagen hoert sich gut an. Erinnert mir an eine zahlungsweiose von ebay. frueher gab es so was von ebay. habe ich einmal so ein handy ueber ebay gekauft, war es aber vor paar jahren. Ich habe das geld an einem unternehmen, das mit ebay verlinkt war, der verkaeufer hat das handy an ihnen geschickt, die haben alles ueberprueft und das geld, bzw das handy weitergeleitet. und alles hat prima geklappt. hier ist was der verkaufer mir jetzt geschrieben hat:

"The delivery will take between 1-3 business days via www.UPS.com . I will pay for the shipping ! I will send the phone first to UPS , they inspect the phone and after that they will send you a e-mail and they will say what is inside the package. No money first to me - i will receive money after you will receive the phones. The transaction will be made under UPS's buyer protection plan like this:
- I start the transaction through UPS Safety Program,
- they send you invoice with payment(how to send the money to them , not to me)
- you send the money at UPS,
- they confirm me that they received the funds,
- they ship the phones to you,( UPS will keep the money until you are agree with the phone)
- you receive and accept it,
- they pay me.
I will receive the payment in the moment when you are agree with the phone.
If the phones is not like described you will have to ship it back in 5 business days on my expense, but I am sure that you be satisfied with them.
If you agree just let me know!"

was denkst du? verpasse ich etwas?
Vielen dank"
Zitieren
#2

Nachnahme ist genau so unsicher wie Vorkasse, Du zahlst dem Postboten das Geld für ein Paket, desser Inhalt Du gar nicht überprüfen kannst, den Betrag später zurück zu bekommen ist so gut wie unmöglich!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Zahle über einen Treuhandservice (s. Google) oder auf Rechnung. Wie Falko sagt, Nachnahme bringt in dem Fall auch nichts!
Treuhand habe ich bei meinem ersten iPhone auch genutzt, die 3,50.- mehr sind gut angelegt.

Aber mal abgesehen davon 200 Euro wirkt schon etwas unseriörs Zwinkern
Zitieren
#4

Vergiss es!!! Ist ein Fake! Wenn dir was an deinem Geld liegt, leg noch was drauf und kauf von seriösen Verkäufern.
Zitieren
#5

Welchen treuhandservice habt ihr genutzt? 3,5€ ist ja nicht die welt.
Zitieren
#6

Habe mit S-Itt nur gute Erfahrungen gemacht.
(>>www.s-itt.de)

Die Kosten hängen vom Treuhandbetrag ab. Bei meinem ersten iPhone, welches ich für 320 inkl. Versand gekauft habe hat mich das eben 3,50 gekostet. Lohnt sich aber auf für 5.- noch Zwinkern
Zitieren
#7

wenn man nach 'UPS buyer protection plan' googled kommt alles, nur kein service von ups.
vielleicht gibts diesen service von ups gar nicht.
dass die den inhalt von paketen prüfen etc...

ich denke es ist fake.
Zitieren
#8

einfach mal bei UPS anrufen und fragen, fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BadTicket
23.10.2009, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste