Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone auf Postweg verloren gegangen ?!
#1

Hallo Leute, Wink

Ich hab ein furchtbares Problem !

Unzwar wollte ich mein Iphone zur Reparatur wegschicken.
Ich rufe ganz lässig beim Apple Support an und die schicken mir einen Karton wo ich das iPhone reinlegen soll und wieder wegschicken soll.
Gesagt. Getan. Mit dem Paket in der Hand zur Poststelle um die Ecke und weggeschickt.....
ich habe schon eine ganze Woche gewartet und es hat sich noch nichts getan ! Nochmal beim Apple Support angerufen ...
die meinten das wäre unnormald as das Paket noch nicht einmal bei UPS angekommen ist und ich soll doch nochmal bei der Poststelle anrufen.

Außerdem meinte der Applemann auch das da irgendetwas faul ist... und das meine ich auch auf jeden Fall !!!

Leute ich brauche dringend eure Hilfe :helpsmilie:

Folgendes Liegt vor:

Seriennummer des iPhones
Kassenbon von der Poststelle
Reparaturnummer

Was kann ich tun ?

Was wenn das iPhone innerhalb der nächsten Tage nicht mehr kommt ?
braucht ihr mehr infos?

Für die folgenden Antworten bedanke ich mich schonmal sehr herzlich ! Danke
Zitieren
#2

Wenn es ein Paket war, ist es versichert bei der Post... Wenn es nur ein Päckchen war, ist es glaub ich nicht versichert.
Zitieren
#3

Mit DHL verschickt oder mit UPS ?
Wenn mit DHL gibt es beim Paket eine Tracking ID - bei UPS übrigens auch....

Überprüfen wo es steckt mithilfe der ID !
Zitieren
#4

Ich habs an einer DHL-Sammelstelle zu UPS schicken lassen

Bis Heute habe ich noch keine Infos bekommen. D.h. UPS hat noch nichts bekommen.

ich bin am verzweifeln Nod_no
Zitieren
#5

WIE hast du es denn zu UPS geschickt? als paket oder als päckchen?
Zitieren
#6

Als Päckchen. Apple hat mir ein Päckchen mit einer Schutzhülle zugesendet und da habe ich das Phone reingepackt. Aufkleber mit Adresse drauf und zur Postfiliale. Und dann das Unheil... :sad:
Zitieren
#7

Das hört sich nicht gut an.
Aber für das Päckchen müsstest Du doch trotzdem einen stempel oder irgendwas haben.

Setze Dich mit Apple in Verbindung und schildere die Sache nochmal. schliesslich haben sie Dir ja anscheinend Unterlagen für eine unversicherte Rücksendung gegeben....

Ich kenne die Rücksendeprozeduren vollkommen anders Gruebel
Zitieren
#8

es kommt nicht auf die größe oder form von dem karton an, sondern auf die versandart.

hast du irgendeinen nachweis das du "den karton" dort abgegeben hast mit einer sendungs-nummer drauf?
Zitieren
#9

Also mir wurde nur ein Zettel gegeben wo steht wie teuer das für mich ist

3 Euro hab ich bezahlt. Aber da stehen noch einige Nummern drauf, hab aber keine Ahnung ob die weiterhelfen können
Sorrry fürs Doppelposten aber mir is noch grad was eingefallen.
Ich hab schoneinmal bei Apple angerufen und die Konnten mir Meine Sendungsnummer durchgeben. Allerdings Die Sendungsnummer Für UPS. Aber das Paket is ja noch garnicht in den Händen von UPS Sad
Zitieren
#10

auf dem Zettel sollte normalerweise auch eine Tracking-ID drauf stehen - so kenne ich es zumindest.
Würde veruschen über diese was raus zu bekommen und wenn nicht direkt beim Versandhaus anrufen und Ihnen dann einer dieser Nummern von der Quittung durchgeben.
Zitieren
#11

Normalerweise hattest Du ja eine Nummer und Anleitung bei liegen.
Anrufen bei UPS, Termin zur Abholung vereinbaren und fertig.
So ist es bei mir schon 5 mal gelaufen. Ich mußte nichts per Post zu UPS schicken.
Ab den UPS Scan hätte Apple die Verantwortung.
OK...war nur eine Anmerkung....bringt ja jetzt nichts mehr.

Auch Päckchen werden doch bei der Post gescannt.
Veranlasse eine Sendungsverfolgung.
Irgendwo wird dieses Päckchen noch liegen und der Weg ist ja
nachvollziehbar.
Dann soll die Post eben Ihre Ecken mal durchsuchen.
Ansonsten mal die Zentrale der Post anrufen und Liebevoll
Deinen Ärger benennen.
Zitieren
#12

Zitat:Veranlasse eine Sendungsverfolgung.

Wie oder wo mache ich das denn?Unsure
Zitieren
#13

Geh in den Postshop und lass die Mädels mal
in Ihrer Schatzkiste suchen.
Die Post steht trotz nicht Versicherung in der Obhutspflicht.
Die Wege, welche das Päckchen vom Shop zu UPS gehen muß
sind ja klar.
Sollte Deine Bitte auf Ablehnung treffen,
dann reiche Beschwerte ein und erstatte Anzeige.
Zitieren
#14

Okay vielen vielen Dank für alle Antworten. Dann werde ich das heute alles ausprobieren ! Wünscht mir Glück Nod_yes

Ich berichte dann wie's gelaufen is !
Zitieren
#15

Kleine Frage noch...

Wenn mein iPhone tatsächlich weg ist... muss ich dann die ganzen 2 Jahre den Vertrag weiterzahlen oder ist es möglich rechtliche Schritte einzuleiten ?

sorry fürs Dualposten Pinch
Zitieren
#16

Mal zur Info, weil ich die "Diskussion" am Freitag in meiner Postfiliale hatte: Seit dem 01.08. wird nix mehr bei einem Päckchen (3,90€) eingescannt, man hat nicht´s mehr in der Hand wenn man irgendwas als Päckchen verschickt. Es gibt nun wohl aber ein nachverfolgpares Päckchen das kostet ne Euro mehr und da würde man wohl auch eine Tracking-Nr. bekommen - dies war die Aussage der netten Dame in der Postfiliale.

Verwirrt bin ich aber trotzdem - ich kenn das auch nur via Abholung durch UPS - warum sollte man irgendwas mit DHL zu UPS schicken? Hast du mal bei UPS angerufen und gefragt ob da was angekommen is mit dem sie nix anfagen können?
Zitieren
#17

Ich hab in einem Gespräch mit einem Apple Kundenberater meine Trackingnummer von UPS bekommen. da rührt sich aber erst was wenn UPS Das Paket empfangen hat.

Und ich bin noch heftiger am verzweifeln :sad:
Zitieren
#18

Es kann ein bisschen dauern wenn du das Paket über die Post bei UPS abgibst. Ich hatte vor längerer Zeit mal den Fehler gemacht und den Kopfhörer, den ich zurücksenden wollte nicht per UPS abholen lassen, sonder einfach in den Briefkasten geworfen. Als der nach einer Woche immernoch nicht da war, habe ich mich erkundigt und herausgefunden, dass die UPS Pakete bis auf eine bestimmte Anzahl an einer Poststelle gesammelt werden und dann UPS kontaktiert wird.
Daraufhin habe ich bei Apple angerufen und um eine weitere Frist von 14 Tagen gebeten, da ja meine Kreditkarte sonst belastet wird. Nach einigen Tagen ist das Paket allerdings angekommen.

Wenn du es direkt bei der Post abgeliefert hast, müsstest du irgendwas haben, das bestätigt, dass du denen dein iPhone gegeben hast. Dann brauchst du dir (eigentlich) keine Sorgen machen. Wenn du nichts hast, dann stehst du doof da und kannst nur auf die Kolanz von Apple hoffen, oder dass die ganz schnell die gewünschte Anzahl an Paketen haben und UPS kontaktieren. Hoffe ich habe dir geholfen

MfG Termy
Zitieren
#19

Mhh naja ich Habs am 13.10 an einer Postfiliale abgegeben und hab von denen nur einen schäbigen kostenbeleg bekommen.

sowas wie:

Sie haben 3 € bezahlt um dieses Paket wegzuschicken.

Da steht nichts von iPhone oder meinem Namen, etc. Nur ein paar Nummern im 4 stelligen und 8 oder 9 stelligen Bereich.
Zitieren
#20

Genau...
Geb mir mal die Nummern per PN durch bitte..........

Oder gebe die 9 stellen bei der post auf der sendungsverfolgung ein

evt

auch bei UPS.

Denn komisch ist :

Mit der Post zu UPS.................. ( verstehe ich überhaupt nicht )

Entwerder oder.

Und 3 € ist niemals DHL und auch nicht UPS, und wenn doch NIEMALSW versichert.

DHL versichert : 6,90 €

UPS entzieht sich meiner Kenntniss.

Hört sich aber wirklich nicht gut an das ganze :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste