Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz nach Jailbreak
#1

Hallo,

in der Kürze:

3G 8GB, Pwnage tool am Mac, klappte einwandfrei, cydia alles aktualisiert und beim unlock hat er auch soweit alles gemacht.

Nachm reboot bleibt das netz weg..

Woran könnte das liegen ?

Danke
Zitieren
#2

Verwendest du ne Vertragssim? Wenn ja darfst keine Custom Firmware mit Aktivierung benutzen sondern musst des iPhone über iTunes aktivieren. Dies ist meistens der Grund wenn man keinen Empfang bekommt.
Zitieren
#3

(21.10.2009, 15:26)style50 schrieb:  Verwendest du ne Vertragssim? Wenn ja darfst keine Custom Firmware mit Aktivierung benutzen sondern musst des iPhone über iTunes aktivieren. Dies ist meistens der Grund wenn man keinen Empfang bekommt.

Reguläre Vertragssim.

Aktiviert ist es ja VOR dem unlock schon über iTunes... nun findet es keine Netzliste mehr Sad aben Unlock weg und wieder drauf - keine Besserung.
Zitieren
#4

Wenn Du es VORHER mit der Karte aktiviert hast und dann eine aktivierte Firmware aufspielt ergibt es genau dieses Problem. War die aufgespielte Firmware nun aktiviert oder nicht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(21.10.2009, 15:31)FalkoMD schrieb:  Wenn Du es VORHER mit der Karte aktiviert hast und dann eine aktivierte Firmware aufspielt ergibt es genau dieses Problem. War die aufgespielte Firmware nun aktiviert oder nicht?

Das ist eine gute Frage... die hat pwnagetool mir gemacht....
Zitieren
#6

Jetzt habe ich eine neue Firmware generiert, im Expertenmodus die aktivierung WEGGKLICKT und habe wieder selbiges Ergebnis Sad
Zitieren
#7

Hab das gleiche Problem. Auch Vertragssim, hab aber keinen Unlock gemacht, nur Jailbreak und nutze Windows. Nach dem Jailbreak hab ich kein Netz und kein Internet mehr, nur Wlan klappt noch.

Wo sehe ich denn ob einen Firmware aktiviert ist?
Zitieren
#8

Das steht dabei, zumindest wenn Du sie hier aus dem Board hast!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hatte sie hier aus dem Board, lade sie aber gerade nochmal neu runter.

iPhone1,2_3.0_7A341_Restore

Hab da zwar nix von wegen aktiviert oder nicht gesehen aber ist die Firmware aus der Anleitung, deshalb denke ich mal ist die Richtige!?
Zitieren
#10

hallo,

kannst du mal den Link von wo du die CFW her geholt hast einstellen. Alleine vom Namen kann man nicht sagen ob aktiviert oder nicht aktiviert,
Zitieren
#11

https://iszene.com/thread-49555.html

und dann halt die FW 3.0 für 3G
Zitieren
#12

In dem von Dir verlinkten Thread geht es weder um den Jailbreak mit einer Customfirmware noch ist dort eine verlinkt!?
Kannst Du bitte nochmal genau erläutern was Du wie versucht hast?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ich will eigentlich nur einen ganz normalen Jailbreak machen, also nicht mit einer CFW sondern einer normalen FW.
Und dabei hab ich halt das Problem, dass mein Iphone danach kein Netz mehr hat und auch kein Internet.
Zitieren
#14

Du hast also ein iPhone mit Firmware 3.0 und welchem Baseband?
Hast Du nach dem Jailbreak mit redsn0w auch die Ultrasn0w-Source hinzugefügt und es danach installiert, so wie es in der Beschreibung beschrieben ist?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Welches Baseband ich habe sehe ich doch wenn ich *3001#12345#* eingebe. Dann erscheint oben beim Netz ne 113

Die Ultrasn0w-Source hab ich nicht hinzugefügt weil ich ja keinen Unlock machen will.

Edit: Wenns die Modem-Firmware ist dann hab ich 04.26.08
Zitieren
#16

Du hast also ein Vertragsiphone mit der dazugehörigen Karte?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Genau von T-Mobile
Zitieren
#18

Die Karte befindet sich auch während des Jailbreaks im Gerät?
Warum willst Du dann eigentlich einen Jailbreak auf 3.0 machen, geh doch gleich auf 3.1.2 !?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ja befindet sich dabei im Gerät

Ka, hab ich mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken drüber gemacht ^^
Wenn der Fehler dann nicht auftaucht wäre das natürlich top
Zitieren
#20

Wenn Du keinen Unlock benötigst geh auf 3.1.2 und mach einen Jaipbreak mit Blackra1n bzw durch aufspielen einer Customfirmware, die Anleitungen findest Du in unseren HowTos!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste