Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Geld wird abgebucht
#1

Hey zusammen!

Ich habe in meinem Simlock freien iPhone 3GS eine Sim-Karte vom Pennymarkt (Günstig für Telefonieren etc.)
Allerdings wenn ich z.B auf Wetter o.ä klicke und nur kurz eine Information abrufe wird mir Geld von meiner Simkarte abgebucht das kann doch eigentlich nicht sein?! Ich hab gedacht dafür bräuchte ich ein WiFi netz was ich mir suchen kann und was auch kostenlos ist.
Wie kann ich das abstellen??
Danke im vorraus

MFGPopcorn
Zitieren
#2

Du musst EDGE deaktivieren. Entweder du setzt einen falschen Zugansgpunkt (APN) oder du machst nen jailbreak und deaktiverst EDGE mit SBSEttings. Wenn du nie mobiles internet benötigst, kannst du dieses von deinem Provider auch deaktivieren lassen

Signatur
Zitieren
#3

wenn du ein app benutzt, welches ins internet geht, dann musst du auch dafür bezahlen.
so mal so am rande gefragt... wieso kaufst du dir das iphone und willst das internet nicht nutzen ? genau das macht das iphone doch aus...
Zitieren
#4

Wenn du nicht mit einem Wi-Fi Netz verbunden bist, passiert die Abfrage der Daten über das Mobile Netz und das kostet Geld!

Abstellen kann man das nur mit SBSettings aus Cydia, da ist aber darauf zu achten das man keine Zeitabrechnung der Mobile Daten hat. Da SBSettings zwar die Kommunikation (Datenaustausch) verhindert aber nicht das du Online bist.

Am besten ist es du prüfst vorher ob du ein Wi-Fi Netz hast.
Zitieren
#5

Also Jailbreaken etc. will ich nicht! Garantie etc. Sonst hab ich nur "kostenlose" Apps wie iCopter, Wikipedia, Facebook und und und...
Buchen diese trotzdem Geld ab wenn man sie benutzt?
Ich achte am besten darauf, jetzt immer ein W-Lan Netz zu haben.
Zitieren
#6

Natürlich buchen die Geld ab, wer sollte denn sonst die Kosten für Deine Internetverbindung übernehmen???

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Das geht nicht gut Zwinkern Ein iphone ist für mobile internet-verbindungen konzipiert. Du solltest zumindest die APN ändern

Signatur
Zitieren
#8

Ich weiß, dass ich dadurch Geld abgebucht bekomme. Aber wenn ich die Apps etc. benutze und dort ein WiFi netz von mir auswähle was frei ist können sie mir kein Geld abbuchen. Da mann so Edge nicht deaktivieren kann hier nochmal ein paar Fragen.

- Wo kann ich APN ändern? Was ist APN?

- Blackra1n sinnvoll für die komplette Edge deaktivierung. Und kann man es dann für die Garantie rückstandslos entfernen?

MFG
Zitieren
#9

Alle Apps die Internet benutzen, benutzen es eben. Dadurch wird dann auch Geld abgebucht wenn diese Verbindung nicht über WLAN läuft. Das iPhone ist darauf ausgelegt immer Online zu sein (was es glaube ich auch immer ist).

Grundlegend für die Nutzung des iPhones gilt aber: Ohne Datentarif unterwegs zu sein ist ein absoluter Fauxpas!
Zitieren
#10

APN: Das ist der sogenannte Internetzugriffspunkt oder auch "Access Point Name" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name. Jedenfalls einstellen kannst du ihn unter:
Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk

Blackra1n bzw Jailbreak allgemein. Lässt sich problemlos restlos entfernen. In iTunes einfach über den "Wiederherstellen" Knopf die aktuelles Firmware einspielen und weg ist der Jailbreak und du hast ein komplettes frisch aufgesetztes neues System.
Zitieren
#11

Oha,.

darf ich mal aufklären? EDGE abzuschalten per SBSettings bringt seit Firmware 3.0 nichts. Wenn du kein Internet über deinen Provider willst, dann rufe den an und lass den Internetzugang sperren. Per WLAN kannst du dann die Apps die ins Internet gehen dennoch kostenfrei Nutzen.

Aber im Ernst, ein iPhone ohne Datentarif ist wie Porsche nur bis zum dritten Gang fahren Biggrin

Grüße
access
Zitieren
#12

Ich weiß schon Jungs, dass ein iPhone ohne Internet wie ein Porsche im 3. Gang ist. Hehe.
Ich hab aber eh in 95% meiner Freizeit ein WiFi NetzSmiley
Home - Zug - S Bahn - Regionalzug - Hauptbahnhof - McDonalds und in jedem Restuarant bzw. Disko Smiley
Trotzdem bin ich am überlegen ob ich mir eine Sim mit Internetzugang kaufe. Kennt jemand einen guten Provider der eine aufladbare SimKarte anbietet und dazu noch eine Internetflaterate hat?
Zitieren
#13

o2 0 + internet-flat M

Signatur
Zitieren
#14

Habe eine Flat mit monatlich 200Mb gefunden? Reichen 200Mb für den Monat locker aus? Programme etc. werden nicht geladen nur Infos (Wetter, Aktien, Mails usw.)

MFG
Zitieren
#15

reicht.
Zitieren
#16

200 MB reicht bei weitem. Nur wenn du viel YouTube und Internetradio schaust/hörst, dann reichts nicht. Ansonsten wirste es kaum schaffen die wirklich aufzubrauchen.
Zitieren
#17

Die 02 Flat scheint nicht mehr verfügbar zu sein ich komme auf keine einzige Seite von dieser Flatrate.
Kann mir jemand evtl. einen Link mit einer Flat hier reinschreiben irgendwie finde ich nur DSL etc.
Und eine Frage hätte ich noch:

Wie funktioniert das ganze dann?
Das iPhone scheint ja 2 Simkarten zu unterstützen stimmt das? D.h ich leg beide Karten ein mit der einen Telefoniere ich und mit der anderen habe ich dann 24/7 Internet verfügbar und das ganze dann parrallel?

MFG*rot werd*
Zitieren
#18

http://portal.o2online.de/nw/tarife/mobi...TabbedArea

2 Sim-Karten? Eher nicht. Außer über dual-sim adapter.

Signatur
Zitieren
#19

(21.10.2009, 20:12)ScrewD schrieb:  Kennt jemand einen guten Provider der eine aufladbare SimKarte anbietet und dazu noch eine Internetflaterate hat?

Ich nutze dafür blau.de, ist E-Plus Netz und hat ein 1GB Datenpaket für 9,90€. Bis jetzt top, keine Probleme.
Zitieren
#20

@ Yaan

Wow das ist genau das was ich gesucht habe. Aber funktioniert das ganze? Ich brauch zuerst eine Simkarte von blau.de (lässt sich einfach besorgen) und dann über blau.de das Datenpacket anfordern?
Wenn ja dann danke für den Tipp das ist genau das was ich brauche.
Aber was ich außerdem nicht verstehe ist: dort steht man braucht ein UMTS oder GPSR fähiges Handy aber mein iPhone hat sein Internet über Edge oder wie muss ich das verstehen?

Danke im vorraus

MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste