Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komisches WLAN-Problem!
#21

Habe letzte Woche mit Apple Support telefoniert, nachdem ich über einen möglichen Austausch, auch nach Garantieende oben bei CSFOR gelesen habe. Siehe da, der Mitarbeiter hat mich ausgefragt, was ich schon alles probiert hatte um das Problem zu beheben und hat mir den Austausch als "Ausnahme" mit weiteren 90 Tagen Garantie angeboten. Ein Kurier holt mein "altes" ab und ich bekomme im Gegenzug ein, ich denke mal, refurbished Gerät.
Darüber bin ich nicht mehr traurig, vor allem meines schon sehr ramponiert ist, der Stummknopf abgebrochen ist und Geohot bekanntlich den Unlock Blacksn0w beschrieben hat (superfett der Mann), für den Fall, dass das Austauschteil mit FW 3.1 bespielt ist. Vielleicht kommt ja ein simlockfreies Telefon...
Zu erwarten wäre, dass das WLAN-Problem da mal nicht auftritt und es sich hoffentlich nicht um den WLAN-Chipsatz handelt, der bei dem letzten Update gekillt worden ist. Ansosten sehe ich schwarz und rot. Der Austausch als "Ausnahme" muss ja dann wirklich eine Direktive von "oben" sein und flächendeckend viele iPhone-Besitzer betreffen.

Meine Erfahrung mit Apple-Resellern und Telekom wegen dem Problem war die gleiche: Keine Ahnung und Preisvoranschlag für eine "Reparatur" bei DAT in Flensburg. Also wer das beschriebene Problem auch hat, der ruft am besten gleich den Support an (auch nach 19 Uhr Smiley, sagt die Seriennummer von dem Gerät, schildert das Problem und die Rettungsversuche, beantwortet die "Masterfrage" (hahaha), gibt seine Apple-ID an und wartet auf den Kurier und hofft wie ich auf Besserung.

Ich gebe nächste Woche mal das Ergebnis der langen Geburt an. Hatte lange nicht mehr solche Probleme mit dem Mobiltelefon, seit ich das Linuxhandy OpenMokos Neo aus dem Fenster geworfen habe.
Zitieren
#22

Ich hab das jetzt auch probiert, aber ich bin leider schon zu weit aus der Garantiezeit draußen (1 Jahr und 1 Monat) da war dann nichts mehr zu holen.... schade :/
Zitieren
#23

bei mir der gleiche mist mit dem wlan - erkennt seit upgrade auf
die neue firmware kein netz mehr Wacko

aber der nette ups mann kommt in den nächsten vier tagen vorbei.
hoffe doch das ersatzgerät hat noch die alte firmware bzw. nicht
das selbe problem.

und wieder 90 tage garantieLol
Zitieren
#24

@jamaine

was bidde ist denn
(05.11.2009, 11:53)jamaine schrieb:  die "Masterfrage" (hahaha)

und was für eine id? Gruebel

brauchte für die nette dame nur die seriennummer und den namen.

@iszene

hat jemand nen erfahrungswert wie lange das so in etwa dauert mit dem service?
Zitieren
#25

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob bei euch unter Einstellung =>Allgemein=>Info
bei der Wi-Fi Adresse was steht. Den eigentlich dürfte ja nichts mehr da stehen wenn der WLAN-CHIP defekt ist - oder irre ich mich da.
Denn bei mir geht das Wlan auch noch nicht aber habe dort eine Adresse darin stehen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße sendet euch

Evildriver
Zitieren
#26

So, Austausch kommt am Montag mit hoffentlich funktionierendem WLAN und Drumherum.

Apple-ID: Benutzer für iTunes, Support Dev. und Allerlei.

Masterfrage, Zitat: "Wenn Sie die Masterfrage ordnungsgemäß beantworten, wird ihr iPhone wahrscheinlich ausgetauscht werden. Wann haben Sie versucht den Inhalt und die Einstellungen zurück zu setzen?", in Anlehnung an den Apple-Care-Mitarbeiter auf meine Schilderung hin zu beschreiben, dass ich schon alles versucht habe. So viel dazu. Ich weiß bis heute nicht welche Rolle das gespielt haben soll WANN, aber na ja.

Nach Aussage eines weiteren Mitarbeiters eine Woche später, weil ich wegen Urlaub den Kurier für den Abholdienst nicht empfangen konnte, liegt die Güte und Kulanz Apples nicht an einer Direktive von oben, wegen eines grundsätzlichen Fehlers im Update, aufgrund welchem die Geräte bei den betroffenen, ausgetauscht werden sollen, nein, sondern bei mir, wegen eben erst ausgelaufener Garantie, was natürlich schade wäre, bla bla bla... Was sich bei einem Post hier auch bestätigt...

Find ich toll wenn das wirklich so ist und ich bin da auch nicht nachtragend wenn die was verbockt haben und das Problem eher klein halten wollen und sich sehr kulant zeigen. Tatsache ist, dass die wissen, wie man Probleme löst und Kundenzufriedenheit herstellt werden kann, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, geschweige denn unserer neuen Bundesregierung...

Ich kann gerne berichten, wenn ich am Montag das "neue" iPhone auf Tauglichkeit teste und mich ohne Wenn und Aber auf 90 Tage Restgarantie freuen kann.


Off-Topic:
Ich hoffe meine Erfahrungen dahin gehend haben einigen Lesern geholfen und sich vielleicht einige auch mal überlegen, sich in einem oder diesem Forum anzumelden um Koogel's Datenbank mit Problemlösekompetenzen zu füllen. Mir haben auch sehr viele Beiträge, hier und vor allem da, geholfen besser auf vielen Gebieten zu werden, weil ich mir richtige und falsche Fragen gestellt habe. Manche zukünftige Themen stehen noch zur Diskussion offen... Man kann quasi nichts verlieren, außer Zeit zu investieren, eine gewisse Objektivität zu sammeln und auf neue Ideen zu kommen. Aber was rede ich denn da, das ist den meisten Internetnutzern ja sowieso klar. Ich meine die Idee von der GPL und so... Gute N8
Zitieren
#27

Da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem Rolleyes
Naja ich hatte auch 0 Probs wen ich mein router frei gestellt habe sobald es mit wep schlüßel war ging garnichts mehr...

Ich habe einfach die verschlüßelung deaktiviert und wider aktiviert und zack war alles ok Wink
Zitieren
#28

Tja da bin ich mal gespannt was dann mit meinem raus kommt.

3G

Wlan schon seit gut einem Monat weg, aber bin jett erst dazu gekommen nach Fehlern zu suchen.
Zitieren
#29

Hiermit kann ich nur sagen: Die nervenaufreibende Zeit hat sich gelohnt... Mein Austausch-Phone funktioniert tadellos und ist wie aus dem Ei gepellt Biggrin

Wenn ihr Leute gerade noch Garantie habt oder kurz darüber seid, dann empfehle ich das Eierphone austauschen zu lassen, wenn die WLAN-Probleme wie beschrieben auftauchen.

Als ich das neue Update geladen und installiert hatte, war ich wahrscheinlich noch abgedeckt. Ich lasse mal die Verschwörungstheorien sein...

Viel Erfolg bei der Problemlösung!

VG

jamaine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ke1ler
21.11.2012, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste