Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passwörter auf Internetseiten speichern möglich??
#1

Hi!

In Firefox und Internet-Explorer ist es ja möglich für sämtliche Logins auf diversen Internetseiten (Webmail, Foren etc.) Benutzernamen und Passwort zu speichern.

Ist dies auch auf dem Iphone möglich?? Würde ich für immens praktisch und komfortabel halten.

Hat das irgendjemand schon gefunden?

Danke, lg
Zitieren
#2

würde mich auch interessieren, hat keiner ne ahnung??
Zitieren
#3

gibt es kein plugin für safari das die passwörter und logins speicher?
ich fänds eber besser wens firefox für des iphon gäbe?!
weiß da einer was?

gruß alex
Zitieren
#4

also so lange ich mich in foren nicht auslogge, bleib ich eingeloggt auf meinem iphone.

seiten wie studivz oder so loggen einen ja automatisch aus.
da muss ich dann auch eintippen, sowas wie direktes zugangsdatenspeichern gibts (noch) nicht.

wäre aber auch interessiert!!!
Zitieren
#5

Also für Mac-User gibt es was richtig geniales:

http://1passwd.com/

Und jetzt neu mit iPhone Abgleich und LogIn:

http://switchersblog.com/2008/01/30/safa...uch-1.html

Thomas
Zitieren
#6

Hat es schon einer getestet? Funkt es und läuft es sauber?

Danke

Gruß Spee
Zitieren
#7

jop geht super tool
Zitieren
#8

Hi,

sehe ich das richtig? Ich speichere sämtliche Zugangsdaten für sämtliche Websites auf einem fremden Server?

Ja kann denn ein Mensch so bescheuert sein?

Gruß
Klaus
Zitieren
#9

Würde ich niemals machen. Bei iPhone-forums z.b. bleibe ich immer eingelogt (wie auch immer das geht). Ich muss nie meinen Namen und Passwort eingeben....Bei Studivz schon. aber so wild ist das ja nicht mal schnell nen namen einzugeben, oder?
Zitieren
#10

watchgear schrieb:Hi,

sehe ich das richtig? Ich speichere sämtliche Zugangsdaten für sämtliche Websites auf einem fremden Server?

Ja kann denn ein Mensch so bescheuert sein?

Gruß
Klaus

Wow erster Beitrag und dann so ein sinnfreies Statement - Respekt!!!

NEIN, die Zugangsdaten werden in einem verschlüsselten Bookmark auf dem iPhone direkt gespeichert und nicht auf irgendeinem Server.
(zumindest ist das bei 1Password so).

Thomas
Zitieren
#11
Toungue 

Moin,

das mag ja mein erster Beitrag in diesem Forum sein, was wiederum daran liegen mag, dass ich erst seit kurzem ein iPhone besitze...

Das bedeutet aber weder, dass ich neugeboren, durchgeknallt, oder betrunken bin.

Ich sehe da einfach eine Website (mobile.pownce.com), auf der man seine Passwörter eingibt. Ob diese nun nur lokal auf dem iPhone oder auch irgendwo anders gespeichert werden, entzieht sich meiner Kenntnis und Kontrolle. Für irgendwelche Foren mag das ja egal sein - aber Ebay? PayPal? Banking?

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich vor solchen "Diensten" nur eindringlich warnen kann. Selbst wenn es sich nicht um eine WebApp handeln würde, sondern eine echte iPhone-Applikation. Wer garantiert mir, dass die Daten nicht zum Hersteller übermittelt werden?

OK - alles hat seine Grenzen. Spätestens Herstellern wie Apple oder MS muss man zwangsläufig vertrauen, dass die Daten, die man über den Browser eingibt nicht veruntreut werden. Das passt mir bei genauem Hinsehen zwar auch nicht - aber die Alternative wäre ja das Internetfreie Leben. Außerdem müssten große Hersteller mit Millionenklagen rechnen, sobald etwas in der Art bekannt würde. Kleine Hersteller wie - ja wie heissen sie denn eigentlich - sagen wir mal "Pownce"...
Solche Hersteller machen mal kurz ihren Laden zu, verkaufen die erbeuteten Daten und sind verschwunden.

Nein Danke...

Gruß
Klaus

P.S. So - jetzt habe ich schon 2 Beiträge:P
Zitieren
#12

1Password sync'd meine Bookmarks aus Safari und anderen Browsern, sowie diverse Passwörter von meinem Mac auf mein iPhone. 1PW selbst hat noch mal ein Masterpassword. Alles wird encrypted unter Verwendung von Strong Cryptography (448-bit Blowfish encryption), sollte also ziemlich sicher sein. Bei Angaben zu meiner Kreditkarte, bin ich allerdings doch lieber vorsichtig. Zumal mir schon einmal ziemlich dreist mein MacBook Pro geklaut wurde. Selbst wenn es sehr schwierig sein dürfte, an das Masterpassword heranzukommen.
Insgesamt ein wirklich tolles tool.
Zitieren
#13

Wenn einer dein Notebook hat, kommt er auch sehr leicht an das Masterpasswort ran. BTW: Wie schafft man es das einem das Notebook geklaut wird? Liegen gelassen?
Zitieren
#14

Ne, wurde von mehreren Typen Überfallen, die mir mein Lap dann samt Rucksack weggenommen haben.
Zitieren
#15

Gibt es zu 1password eine Alternative bzw. eine Möglichkeit das Programm ohne Mac zu verwenden?
Zitieren
#16

Zeinmatics schrieb:Gibt es zu 1password eine Alternative bzw. eine Möglichkeit das Programm ohne Mac zu verwenden?

Meinst du auf Windows Rechner? Das wollte ich nämlich fragen.....
Zitieren
#17

Das gute an 1Password ist ja gerade die Möglichkeit alles vom Mac, sein es PW's und Bookmarks aus Safari o.a. Browsern mit dem iPhone zu syncen. Dazu kommt die Möglichkeit eine praktisch kaum zu entschlüsselnde Verschlüsselung zu nutzen. Bei sensiblen Daten ganz wichtig.
Unter Windows gibt es ein Prog. das 1 Password Pro heißt. Hat aber leider nichts mit der Mac Version zu tun.

Infos zu 1Passw. für den Mac gibt es hier
Zitieren
#18

Handycapt schrieb:Unter Windows gibt es ein Prog. das 1 Password Pro heißt. Hat aber leider nichts mit der Mac Version zu tun.

Aber dieses Programm hat auch die gleiche Funktion, also Paswörter in Safari speichern?

Dave
Zitieren
#19

Nein, so wie ich es verstanden wohl nicht. Ich würde mal danach googlen, bzw. nach ähnlicher Software für Windows
Zitieren
#20

Okay, werde ich dann machen!
Danke! Zwinkern

Dave
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von roni82
06.02.2009, 23:04
Letzter Beitrag von wkueting
11.08.2008, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste