Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone mit Vodafone
#1

Hallo,

ich habe ein 3G mit dem ich die ganze Zeit über Vodafone telefoniere.
Heute hab ich leider den Fehler gemacht und die aktuellste Software über iTunes installiert. JEtzt ist das GErät Sim Locked.
Kann mir jemand helfen das Gerät wieder zu entsperren?

Danke
Alex
Zitieren
#2

Unabsichtlich, naja. Welche Firmware und welches Baseband hast Du drauf (Einstellung / Allgemein/ Info)?

Grüße
access
Zitieren
#3

auf dem REchner hab ich iTunes 9 drauf. Von dort aus hab ich alles dummerweise aktualisiert. Was auf dem iphone für Versionen drauf sind kann ich momentan nicht erkennen. ist ja alles gepsperrt... Ich denke dass jetzt die aktuellste installiert ist.

Unter iTunes-Geräte erscheint die Fehlermeldung: Die in diesem Iphone genutzte SIM-Karte wird nicht unterstüzt.

Grüße
Alex
Zitieren
#4

dann mach erstmal ein jailbreak. hat bei mir mit redsn0w gut geklappt.
Zitieren
#5

das redsn0w_win08 hab ich runtergeladen und jetzt muss ich ein OS aufspielen?
Bin nicht so ganz firm...das cracken ist alles etwas neuland für mich. Brauch ne Anleitung für dummies;-)
Zitieren
#6

Wie kann ich rauslesen was für ein Basband ich habe?
Zitieren
#7

Du müsstest eine aktivierte Custom Firware installieren (Shift+Wiederherstellen). Dann kannst du es vorerst als iPod nutzen. Ein 3GS kann man nicht mit einem alten Baseband versehen da es einen zu neuen Bootloader hat. Ein Unlock ist im Aufenblick nicht in Sicht, tut mir leid.

Wenn es als Touch nutzbar ist, dann kannst du nachsehen aus welchem Land es stammt. Wenn es ein deutsches iPhone ist kannst du es mit T-Mobile Karten nutzen.

Gruß
access
Zitieren
#8

es ist ein deutsches 3G. ICh hab es die ganze Zeit mit einer Vodafone KArte benutzt. Dummerweise hab ich eben vorgestern das aktuellste Update unter iTunes gemacht. ICh hab jezt schon einiges probiert aber irgendwie funktioniert keine der verschiedenen Lösungen.
Da muss es doch ein Zurück geben....

Alex
Zitieren
#9

Ein 3G, ok dann eine Custom Firrware drauf, über Cydia Fuzzyband downgrader installieren und starten wenn du Glück hast kannst du es dann nutzen.

Gruß
access
Zitieren
#10

Welche Anleitung empfiehlst du den? Ich habe über iTunes versucht die 3.01 draufzumachen, bekomme aber immer Fehler 1015. Wie komme ich an Fuzzyband?

Danke
Alex
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste