Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternativen zum Synchronisieren in iTunes
#1

Alternative Headlines (für Suchmaschinen):
- Rücksynchronisation von iPhone zu iTunes
- Apps oder Musik von iPhone zu iTunes kopieren
- Apps und Musik nach Neuinstallation von Windows nicht mehr im iTunes
- CopyTrans auch für Apps, Kontakte
- Sicherung der Kontakte im iPhone ohne Outlook
- iPhone Backup der Kontakte, Apps und Musik ohne iTunes

Ich habe Windows XP. Ich bin regelrecht genervt von diesem unflexiblen Programm namens iTunes dessen Synchronisierungskonzept einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Bei meinen vorherigen Handymodellen von Samsung konnte ich all meine Daten (egal ob Musik, Klingeltöne, Kontakte oder Programme) über deren FTP-ähnlichen Programmen von Medium A nach B und auch umgekehrt von B nach A kopieren. Es wurde nie verlangt, dass die Daten auf dem Handy auch auf dem PC vorhanden sein müssen, damit diese bei einer Synchronisation nicht gelöscht werden.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Laptop ist im Arsch. Die Bibliotheken, die darauf waren, sind futsch. Damit auch alle kostenpflichen Apps und Musikdateien, die im iTunes bereits hinterlegt waren. Die gute Neuigkeit ist, diese Apps und Musikdateien habe ich alle auf meinem iPhone. Nur nützt mir das jetzt nicht viel, weil die Synchronisation von iTunes nicht vorsieht, dass wenn Daten, die auf dem iPhone vorhanden sind, rücksynchronisiert werden kann. Die Synchronisation eines neuinstallierten iTunes ohne Bibliotheken hätte zur Folge, dass die Apps und die Musik auf dem iPhone gelöscht würde. (Wer hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht?)

Mit jedem anderen Handy kann ich die Dateien ganz simpel von A nach B und von B nach A kopieren. Ich muss nicht alle daten, die ich auf dem Handy gespeichert habe, auf dem PC hinterlegt haben. Außerdem wäre es schön, wenn man Kontakte in offenere Formate exportieren könnte, so dass man sie auch in anderen Programmen außer Outlook nutzen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Problem ist: Wie kriege ich jetzt meine Apps wieder vom iPhone nach iTunes, ohne diese im AppStore mühselig zusammensuchen, bzw. wieder kaufen zu müssen. Wie bekomme ich die Musik vom iPhone wieder in die Bibliothek von iTunes, ohne diese wieder von der Festplatte mühselig zusammenstellen zu müssen und die Cover laden müssen.

Copytrans ist schonmal eine gute Alternative, aber die ist nur für die Musik zu gebrauchen. Hilft mir aber nicht bei Apps und Kontakten.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Wenn es schon Antworten dazu gab, möchte ich mich entschuldigen, dass ich diese bei meiner Suche nicht sofort gefunden habe. Dann bitte nicht gleich pampig werden, sondern einfach Link setzen. Danke
Zitieren
#2

Ok, nachdem ich nochmal überall rumgeklickt, habe ich in der linken Navigation von iTunes einen Menupunkt "Einkäufe übertragen" entdeckt, den man betätigen kann, wenn man rechte Maustaste auf den Eintrag "xxx's iPhone" macht. Damit lassen sich zumindest im Appstore heruntergeladene Apps wieder herstellen. Wenn es so einen Knopf noch für Musikdateien gäbe, die nicht im iTunes-Store erworben wurden, dann wäre es perfekt. Dann müsste ich die Musikdateien, die ich ja schon auf dem iPod meines iPhones habe, nicht wieder erst über iTunes auf der Festplatte auswählen, um sie dann erneut auf das iPod meines iPhones zu synchronisieren.
Zitieren
#3

Für Programme etc. nehme ich immer iTunes, für Musik ist SharePod genau das richtige !
Zitieren
#4

(24.10.2009, 11:30)CrAckJAck schrieb:  Für Programme etc. nehme ich immer iTunes, für Musik ist SharePod genau das richtige !

Das von Dir vorgeschlagene Programm Sharepod lässt sich sogar einfacher bedienen als Copytrans. Die Drag&Drop-Funktion erlaubt mir, gleich mehrere Titel gleichzeitig draufzuspielen. Bei Copytrans geht das nur einzeln.

Danke für den Tipp

Man muss aber bei Installation die neueste NET-Framework haben, die man hier bekommt: http://www.microsoft.com/downloads/detai...b15c5e04f5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste