Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS ohne Vertrag. Macht das Sinn?
#1

Hallo Leute,

ich habe hier mal eine bescheidene Frage. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein 3GS zulegen soll.

Nun hat man ja die Möglichkeit über diverse Anbieter ein Sim- und Netlockfreies iPhone zu bekommen. Mich würde das mit 32GB interessieren. Die Dinger kosten ja, ich meine im günstigsten Fall, 969 Euro. Dann habe ich aber gerade mal das iPhone.
Klar, ich kann meine Prepaid Karte weiter nutzen und habe keine großen Kosten und keine Vertragsbindung wie bei einem Vertrags-iPhone. Wenn ich aber auch ein Datenvolumen zum iPhone haben möchte, was ja auch Sinn macht (bisher hatte ich kein Datenvolumen und habe nur mein WLAN zu Hause genutzt) dann sieht die Geschichte wieder anders aus. Congstar z.B. hat kein Datenvolumen. Da wird dann MB weise, meine ich, abgerechnet. Wenn ich mir nun einen Anbieter suchen würde, der auch Datenvolumen anbietet bin ich doch Pi mal Daumen bei ca. 25 Euro, oder sehe ich das falsch? Wenn das der Fall sein sollte, stelle ich mal eben eine Milchmädchenrechnung auf.

Also iPhone kommt ca. 970 Euro + 24 * 25 Euro. Da sind wir bei 970 + 600. Macht 1570 Euro.

Wenn ich nun das iPhone mit Vertrag kaufe, gibt es ja diesen "Complete 120 Friends" Tarif für junge Leute. Der kostet im Monat 40 Euro und hat 120 Freiminuten, 40 frei SMS und ein Datenvolumen. Wenn ich mir das nun ausrechne komme ich auf:
iPhone im Vertrag 180 Euro + 24 * 40 Grundgebühr. Das macht 180 + 960 = 1140 Euro. Ich liege damit gute 400 Euro im Vergleich zu der ersten Variante drunter.

Habe ich da etwas übersehen oder denke ich falsch?

In beiden Überlegungen ist nicht die Tatsache berücksichtigt, ob man nun mit den 120 Freiminuten und den 40 SMS auskommt oder nicht. In meinem Fall würde ich damit auskommen. Daher würde sich für mich ein "frei" gekauftes iPhone ncht lohnen.

Wie seht ihr das?


Gruß
Deni
Zitieren
#2

Für den Preis finde ich lohnt sich das iPhone ohne Vertrag gar nicht... Vor allem wenn man bedenkt dass man noch einen DatenTarif dazubuchen müsste im das iPhone optimal nutzen zu können. Auch wenn alle immer motzen, ich würde mein iPhone nie ohne tmobile vertrag speisen.

Aber warum der Complete 120? Der Complete S kostet doch mit Studentenbonus nur 29 euro im monat und man hat eine SMS zu tmobile flat, eine Hotspot Flat, eine Internetflat, und entweder eine Handy zu Tmobile Flat oder eine Handy zu Festnetz Flat.
Zitieren
#3

Naja wenn man die Tatsache bedenkt, dass ich mittlerweile 35 bin und der Studententarif bei mir nicht mehr zieht, kann ich den schon mal nicht nehmen. Ich würde bestimmt jemanden finden, über den ich dennoch an einen Studententarif kommen könnte. Aber eine SMS zu tmobile flat bringt mir nichts, weil die wenigsten meiner bekannten bei T-mobile sind. Es gibt ja auch noch biteSMS. Dadurch werden die SMS dann auch noch günstig, wenn man die 40 frei SMS verbraucht hat.

Ich denke mit den 120 frei Minuten und dem Weekend-Flat komme ich dicke aus. Werde mir aber gleich mal den Complete S in Augenschein nehmen. Wo steht das mit der HotSpotFlat und dem Internetflat? Internetflat ist im Complete 120 Friends doch auch inklusive oder nicht?


PS. Ich weiss nicht ob es das ist, aber auf der Telekom Seite steht HSDPA-Nutzung --- unbegrenzt
WLAN-Flatrate --- inklusive.

Meinst Du das damit?


Gruß
Deni


EDIT:
Ich habe mal auf der T-Mobile Seite geschaut. Es gibt die Tarife Complete S Friends und Complete 120 Friends. Der Complete S Friends ist wohl der, der gemeint war kostet aber 35 Euro im Monat und hat keine frei SMS bzw. keine Freiminuten. Der den ich meine kostet zwar 5 Euro mehr im Monat hat aber auch eine Weekend Flat von T-mobile zu T-mobile und ins Festnetz.
Zitieren
#4

also 1000 eur für ein iphone ohne vertrag find eich auch nicht unbedingt realistisch bzw empfehlenswert. da kannst du bei ebay für rund 800 eur nagelneue geräte schießen. spart schonmal 200 eur.
aber iphone und prepaid passt meiner meinung auch nicht optimal. dann vielleicht doch eher die variante mit vertrag.
Zitieren
#5

Ich meine, wenn ich mir schon ein iPhone kaufe, dann will ich auch keine Garantie-Probleme haben. Also im Internet bekommt man es zwar etwas günstiger hat dann aber die lauferei mit wegschicken und warten wenn was sein sollte. so kann ich zum T-Shop gehen und sagen das das Ding den Geist aufgegeben hat und die zusehen sollen das es wieder in Ordnung kommt. Da ich mir das weisse zulegen möchte bietet es sich sowieso an. Ich habe irgendwo mal gelesen das sich einige bläulich verfärbt hätten. Wäre natürlich ärgerlich wenn man dann das iPhone wegschicken muss und dann erst mal einige Wochen wartet bis das Teil wieder da ist.

Bisher hatte ich das iPhone 2G mit ner PrePaid Karte. Ist eher suboptimal.



Gruß
Deni
Zitieren
#6

ich denke mit ein tmobile Vertrag wird es am billigsten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jonas3112
19.08.2010, 23:46
Letzter Beitrag von ichnich
22.02.2010, 21:54
Letzter Beitrag von Master123of
25.11.2009, 15:26
Letzter Beitrag von handverbrennung
01.10.2009, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste