Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth-Stream (Autoradio) deaktivieren
#1

Hi,

ich habe auf meinem iPhone 3G die 3.0 drauf und möchte ganz gerne den Bluetooth-Stream zu meinem Autoradio deaktivieren (ich nehme doch lieber ein Kabel). Dennoch möchte ich nach wie vor die Freisprechfunktion vom Autoradio nutzen, folglich fällt das einfache Ausschalten von BT aus...

Wer kann mir sagen, ob/wie es geht das BT für die iPod-App zu deaktivieren?

Bin für Tipps dankbar Smiley
Zitieren
#2

Update: Habe mich mit dem Cydia-App "Bluetooth Profile Selector" befasst. Dort kann man die Funktionen für jedes BT-Gerät einstellen. Also habe ich für mein Autoradio (Bulit In Radio beim neuen Ford Feista) die Funktion des A2DP deaktiviert. Folge ist, dass das Radio nun gar nicht mehr mit dem Telefon verbindet... Wenn ich A2DP wieder aktiviere, dann verbindet es (und schickt den Sound vom iPod wieder über BT Sad )
Was mache ich falsch? Falsches App? Falsche Einstellungen?

Hilfe wäre schön. kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, den es nervt dauernd die Audioausgabe von BT auf Dock-Anschluss umzustellen weil man über Kabel Musik hören möchte.

Danke =)
Zitieren
#3

also bei mir ist es so, dass wenn sich das Ei mit dem Radio verbindet (Bt) ich am Radio den Eingang einstellen kann. Nehme ich Bluetooth als Eingang kommt die Musik über BT aber wenn ich das Ei anstecke per Kabel und im Radio USB wähle kommt die Musik über das Kabel aber die BT Verbindung bleibt erhalten und ich kann telefonieren übers BT

hoffe ich konnte helfen
Zitieren
#4

Hm, so wirklich hilft das nicht weiter. Liegt es evtl. an der Reihenfolge wie du was machst? Gibt es einen unterschied, ob das Telefon zuerst per BT verbunden ist und anschließend das Kabel eingesteckt wird, oder halt erst Kabel und dann die BT-Verbindung zustande kommt?
Das wäre evtl. eine Erklärung. nichts desto trotz funktioniert das Deaktivieren von A2DP in "Bluetooth Profile Selector" zwar, aber ich bekomme dann gar keien Verbdinung über BT zwischen Radio und Telefon hergestellt.

Liegt es am Auto?
Zitieren
#5

Ja das liegt an der Reihenfolge.
Weiß jetzt gerade nicht welche Reihenfolge die richtige war aber ich probiers halt immer schnell aus Smiley irgendwann merk ichs mir
kann aber nat auch am auto liegen.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sim3v
17.10.2010, 09:43
Letzter Beitrag von opp71
30.06.2009, 10:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste