Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange bin ich online/wie abschalten??
#1

Hallo, ich habe mal eine frage zu der "edge" verbindung, also diese verbindung, die aktiviert wird, wenn ich nicht wlan aktiviere, sondern einfach so unterwegs eine internetseite aufrufen möchte.
(Ich habe es selbst noch nicht probiert, möchte mich vorher erkunden)
Und zwar gehe ich davon aus, dass wenn ich safari aufmache die verbindung aktiviert wird. das einzige was ich machen kann ist bei wi-fi die verbindung bestätigen. wenn ich also safari öffne, wählt er sich automatisch ein, oder fragt er mich erst?
die zweite sache ich, wie erkenne ich, dass ich online bin? bei meinem alten handy war immer ein "g" für gprs-verb eingeblendet. wenn ich also jetzt safari beende, home taste drücke, oder gleich in standby wechsle, ist die verbindung dann getrennt, oder muss ich das manuell machen?
die zweite sache die mir auffiel, ist bei dem installer, wenn ich ihn öffne, möchte er immer die quellen aktualisieren, da müsste ja er auch ins netz.
also wird vorher und zum beenden gefragt und wie sehe ich das???
danke schonmal.
#2

Wenn die nötigen Einstellungen gemacht wurden, dann verbindet sich das iPhone ungefragt mit dem Netz sobald ein programm eine Internetverbindung erfordert (Safari, Google Maps, etc.).

Wifi bedeutet W-Lan, folglich hat die Einstellung "Verbindung bestätigen" unter Wifi nichts mit einer edge Verbindung zu tun.

Wenn Du den Home Knopf drückst, verlässt Du das entsprechende Programm, die Verbindung wird "getrennt".

Abgesehen davon ist bei gprs nicht die Länge der Verbindung ausschlaggebend sondern die Datenmenge.
Wenn Daten übertragen werden siehst Du diesen rotierenden Kreis, der gleiche wie bei einer W-Lan verbindung.
Unter Einstellungen-Benutzung kannst Du nachsehen welche Edge-Datenmenge Du verbraucht hast.
Wenn Du weisst was ein MB bei Deinem Netzbetreiber kostet kannst Du Dir ausrechnen wieviel Geld Du schon los bist.
#3

danke für die gute antwort. dass ich im netz bin wenn ich safari starte, dachte ich mir schon, aber es ist gut zu wissen, dass wenn ich den homebutton drücke die verbindung wieder getrennt wird.
nach der einen rechnung auf youtube über ~4000$ habe ich etwas angst bekommen und wollte mich mal lieber vorher informieren.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste