Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unlöschbare iCal Kalender-Kopien auf dem iPhone????
#1

Seit ein paar Monaten hab ich ein Problem mit dem iPhone Kalender, dass anscheinend immer schlimmer wird: ich benutze Push MobileMe mit iCal und vor einiger Zeit merkte ich, dass alle Mobile-Me Kalender doppelt auf dem iPhone waren - eine Fassung wird gesynct, die andere war einfach eine alte Kopie. Dabei blieb es aber nicht: inzwischen habe ich 4 Kopien und eine aktuelle Version...!?

Hab schon alles möglich probiert: MobileMe gelöscht und neu eingetragen, per iTunes-Sync die Kalenderdaten überschrieben usw... aber es bringt nix...

Jetzt habe ich ein neues iPhone und bei der Wiederherstellung vom alten wurden die Kalender-Kopien auch dorthin mit übertragen... arrrghhh...

Weiss hier jemand, wie ich die wieder los werde?????
Zitieren
#2

Hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch bei der Synchronisation des Adressbuches.
Dabei hatten sich ca. 90% der Einträge auf dem iPhone verdoppelt und zT sogar verdreifacht.

Abhilfe brachte folgendes Vorgehen:
- Löschen des des MobileMe Account's auf dem iPhone (mit welchem alles gesyncht wird)
- das Löschen der gesamten Inhalte der Adressbücher / Kalender / Lesezeichen auf dem iPhone bestätigen.
- einige Minuten warten
- anschl. den MobileMe Account auf dem IPhone neu aufsetzen
- Alle Einträge mit MobileMe synchronisieren (müsste automatisch passieren)

Vorgängig jedoch sicherstellen, dass MobileMe im Netz die korrekten Daten beinhaltet!!
Falls nicht, via "Mac > Systemeinstellungen > MobileMe > Sync" die korrekten Daten ins Netz stellen

Hoffe, dass Du die Problematik mit diesem Vorgehen in den Griff kriegst.
Wäre froh, wenn Du mir ein kurzes Feedback geben könntest ob es funktioniert hat. Danke
Zitieren
#3

Ups, hatte gar nicht gesehen, dass es eine Antwort gab. Besten Dank für schnelle Reaktion! Aber das hatte ich schon probiert: ich lösche damit zwar den funktionierenden Kalender, die Kopien bleiben jedoch auf dem iPhone. Es gibt da auch noch die Variante, dass man nach dem Löschen des MobileMe Accounts versucht per iTunes Sync (mit "Daten auf dem Telefon überschreiben") wirklich alle Kalender zu löschen. Aber irgendwie geht auch das nicht...

Die Frage ist: wie kann ich Kalender löschen, die anscheinend keine Verbindung zu iTunes oder MobileMe haben...!?
Zitieren
#4

Du kannst nur die einzelnen Einträge löschen, nicht aber die Kalender.
So wie ich Dein Anliegen interpretiere, handelt es sich bei den nicht gewünschten Einträgen um alte Einträge, welche Du beim Wiederherstellen Deines iPhones übertragen hast.
Sollte dies so sein, fällt mir momentan nur die Lösung ein, Dein iPhone neu aufzusetzen, NICHT Wiederherstellen, was heisst, von Hand neu einrichten :-((
Erstaunlich ist, dass sich Deine Einträge auf dem iPhone nicht löschen lassen, wenn Du die Synchronisation auf dem Telefon ausschaltest.
Zitieren
#5

Ja, das Problem hatte ich, wie geschrieben, mit der Wiederherstellung aufs neue Gerät übertragen. Seltsam ist vor allem, des es immer mehr werden: zunächst war es nur eine Kopie, inzwischen 4.

Komplett neu geht leider nicht, weil ich dann ja z.B. auch alle SMS verlieren würde oder gibt es eine Möglichkeit die getrennt zu übertragen?
Zitieren
#6

Wer Probleme mit ical und MobileMe hat bitte an den Support Chat Apple wenden. hatte auch ein Problem wo jeder hier gesagt hat musst neu Wiederherstellen und und und, aber der Apple Chat half mir ging super einfach und brauch es nicht neu aufzusetzen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste