Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ersatz I-phone ist da.. Wie komme ich nun an meine gesichteren Daten? & andere Fragen
#1

Guten Abend zusammen,

aufgrund eines Garantiefalles musste mein I-Phone 3G an T-Mobile zurück geschickt werden.. Nun bekam ich von ein Austauschgerät von denen zurück geschickt...

Dieses würde ich nun gerne wieder mit meinen Daten bespielen... Und da ich nicht mir irgendwas zerschießen möchte, frage ich lieber nochmal nach wie ich meine Daten sicher auf mein Gerät zurück bekomme. :helpsmilie:

Soweit ich es verstanden habe, muss ich das I-Phone an den Rechner hängen auf dem auch I-Tunes installiert worden ist und dann Wiederherstellung und oder Synchronisation anklicken? Aber was nun bzw in welcher Reihenfolge konnte ich auch mit Hilfe der Suchfunktion leider nicht heraus bekommen...

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Unsure

Die zweite Frage bezieht sich aufs erste Ladens des Akkus?Bitte nicht lachen*rot werd* Ich habe dazu leider ebenfalls nichts passendes gefunden... Ich erinnere mich noch an einen meiner alten Handys, dass man es erst 2 oder 3 laden musste, bevor es wirklich seine volle Leistungskapazität erreicht hat und man die Simkarte einsetzen sollte... Gibt es da von Apple oder aufgrund von Erfahrungen da auch irgendeinen Ansatz? Smiley

Die letzte Frage ist eher reine Neugier von mir... T-Mobile hat mir mitgeteilt, dass sie mein Austausch in Generalüberholtes oder Neues ist, kann man irgendwie heraus bekommen, was von es wirklich ist... Oder ist es wirklich egal?

So ich danke schonmal vorab für die HilfeDanke

Lieben Gruß
einemaus
Zitieren
#2

huhu einemaus,

ich nehme an du meinst deine apps die du vorher drauf hattest und deine musik? die müssten ja noch in deinem iTunes sein, also synchen klicken. wenn du auf wiederherstellung gehst macht iTunes ja nur die software.

zum akku kann ich nix weiter sagen, aber einmal komplett 12h aufladen kann net schaden.

zur letzen frage. die iphone's sind alles wiederaufbereitete (geswapte) das weiss ich aus ganz sichere quelle.

lg dirtkiss Popcorn
Zitieren
#3

Ich danke dir schonmal für deine schnelle Antwort.

Es geht mir vorallem um mein Telefonbuch, die SMS und den Inhalt meines Terminkalenders... Verlorende Spielstände und ähnliches wäre kein Drama,wenn sich die nicht wieder herstellen ließen...

Lg
einemaus
Zitieren
#4

die kontakte und termine sind gesichert wenn du vorher beim synchen immer das das häkchen aktiviert hattest in iTunes bei info. bei erweitert (info) klickst du dann das an was iTunes auf deinem iphone ersetzen soll. deine sms sind leider alle futsch.

lg dirtkiss
Zitieren
#5

okay danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen...

Das mit den SMS ist nun blöd... Dann habe ich bei meiner Anfrage zur Datensicherung vor dem Einschicken wohl was missverstanden... Hätte ich das vorher gewusst grr naja kann man nicht ändern...

Lg
einemaus
Zitieren
#6

Ist das so? Ich habe vor ein paar Stunden erst eine Wiederherstellung aus einem Backup gemacht, und da waren die SMS dabei.
Zitieren
#7

Wenn davor ein Backup gemacht wurde, ist´s kein Problem, da bleiben die SMS erhalten!
Zitieren
#8

Und wie bekomme ich heraus ob ein Bacup gemacht wurde bzw. fall wie bekomme ich die Daten dann wieder aufs I-Phone?
Zitieren
#9

Ähem ... eigentlich weiß man das, denn das machst Du ja selbst. Die Rücksicherung ist recht einfach: Wenn Du Dein "neues" Gerät anschließt wird iTunes das erkennen und fragen, ob Du es als neues iPhone benutzen oder die Daten des alten wiederherstellen möchtest.
Zitieren
#10

okay danke, dann müsste mein I-Phone nun lange genug geladen haben, werde es denn mal testen
Zitieren
#11

So meine Kontakte, der Terminkalender und SMS sind schonmal wieder da ... Wie bekomme ich nun am geschicktesten die Apps wieder rauf?

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe :-)))))

Schönes Wochenende

Lg
einemaus
Zitieren
#12

Eigentlich sollten die Apps mit dem iTunes Backup wieder aufgespielt werden.
Zitieren
#13

Es sei denn, Du hast die Sync der Apps deaktiviert. Klick mal in iTunes auf den Reiter "Programme".
Zitieren
#14

Alles wieder da Smiley Sogar meine MMS von meinem Programm welches ich genutzt habe, bevor es das 3.0 gab Smiley Mein Tag ist gerettet.

Danke für eure Geduld

Lg
einemaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste