Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Book Naß
#1

Hallo kann mir jemand eim Tipp geben mir ist gestern mein Trinken umgefallen genau auf die Tastatur.Habe es gleich umgedreht und geöffnet und die Batterie entfernt,ist das Gerät defekt ?? weiß jemand ob die Garantie was nützt.Was kann ich machen Gruss
Zitieren
#2

Nur Wasser?Garantie ist da nicht!
Zitieren
#3

Lass es lange genug liegen. In einem trockenen Raum idealerweise in eine riesen Schüssel voller Reis
Zitieren
#4

Wenn es was mit Zucker war nützt der Reis auch nicht mehr viel.

Popcorn Popcorn Popcorn
Zitieren
#5

Ist mir vor einem halben Jahr mit dem Arbeitsgerät (ebenfalls MacBook) auch passiert. Ich habe es sofort umgekehrt, heruntergefahren, vom Strom weggenommen und Akku ausgebaut. Danach als V seitlich aufgestellt und einen Tag liegen gelassen. Am zweiten Tag habe ich es zweimal eine halbe Stunde in den Backofen gestellt und (kontrolliert!) auf 40 Grad Celsius erwärmt. Danach nochmals zwei Tage liegen gelassen. Als ich es dann aufstartete, blieb der Bildschirm schwarz, jedoch konnte ich mittels Firewire die wichtigsten Daten auf mein privates Gerät (iBook G4) kopieren und damit retten. Da schon früher das Topcase beschädigt war, habe ich es dann meinem Applehändler zur Reparatur gebracht und dabei das Missgeschick mitgeteilt. Nach vierzehn Tagen habe ich das Gerät zurück erhalten. Es startete wieder wie gewöhnlich und die Reparaturabteilung konnte keinen Wasserschaden feststellen. Seither läuft das Gerät tadellos, so das ich mich entschloss, Mac OS X 10.6 zu kaufen und darauf zu installieren.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#6

Es war Bier mit Cola
Zitieren
#7

Autsch.

Machen kannst du da nichts.
Zitieren
#8

Ich hab meins bei mediamarkt gekauft, und auch da ne Garantierverlängerung abgeschlossen. Da ist Wasserschaden mit drin!
Zitieren
#9

Ja aber bei klebrigen Sachen ist das ne andere Geschichte. Kann man dann ja vielleicht ausspühlen. So Spass bei Seite.
Laß es ein paar Tage aus und trockne es richitg. Schau das du die Tasten sauber bekommst und dann viel Glück.
Zitieren
#10

Frag mal in einem Elektrogeschäft nach Spezialreiniger ,wegen dem Zucker.Oder ob die es reinigen können.
Zitieren
#11

Garantie kannst du jetzt eh vergessen also würde ich das teil komplett zerlegen, dann ne Flasche technischen Alkohol (Isopropanol) kaufen und alles, wirklich jedes kleine Teil sauber machen und trocknen. Danach dann auf gut Glück zusammenbasteln und Knopf drücken. Mit dem Alk kriegst du alles weg, auf die Art und Weise hab ich schon so einiges wieder zum leben erweckt.
Zitieren
#12

Lass die Finger vom Zerlegen.
Laß es gut trocknen und dann teste es.
Macht es nichts mehr, dann schick es eben ein.

Oder willst Du nicht noch mehr zerschießen, dann
ab zu Service ohne es zu starten oder Akku wieder
rein zu stecken.

Hatte das mal bei meinen Acer Ferrari.
Der lief dann auch wieder Super, jedoch
nach 3 Monaten etwa war er nur noch am
abschmieren.
Neues Board, neue Tastatur und 500€ weg.
Zitieren
#13

Hallo Hatte großes Glück Beleuchtung und Tastatur funktionieren noch Pad auch außer das die Tasten ein bisschen knirschen kommt warscheinlich vom Zucker bin aber froh das es noch geht.Bringe es Morgen trotzdem in Store um es reinigen zu lassen und prüfen wie weit die Flüssigkeit eingedrungen ist. Danke noch für die Antworten
Zitieren
#14

Mein Mac Air ist nach Kaffee mit Milch auf der Tastatur im Eimer.
Er startet nicht mehr.
Problem, die Daten auf der SSD. Da komm ich nicht mehr ran.
Weiterhin kann ich die Daten für eine Reparatur-Einsendung nicht löschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
25.08.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste