Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieses Zubehör wurde nicht... und keine Töne mehr.
#1

Hallo.
Seit einigen Wochen habe ich an meinem alten iPhone eins ein komisches Problem. Ich habe bewusst nichts geändert, installiert oder deinstalliert. Plötzlich erhalte ich jedoch dauernd die Meldung "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt" (wahlweise in Home oder auch Lockscreen).

Desweiteren fällt mir auf, dass keine Töne mehr gehen. Zum Beispiel ein verriegeln über die obere Taste, oder auch beim Wählen höre ich nichts.
Der Lautsprecher selber ist jedoch in Ordnung wie ich im Freisprechmodus feststellen kann.

Gibt es irgendwie eine Idee wo ich ansetzen könnte.
Besten Dank.
Mike

Edit: übrigens tritt der Fehler freistehend auf, nix angeschlossen, habe nur ein Originaldock. FirmWare 3.0.1
Zitieren
#2

Ist Dein iPhone mal nass geworden?
Was wird denn angezeigt wenn Du die Lautstärketasten betätigt? Steht dort etwas von Kopfhörer oder eine ähnliche Anzeige?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hmmm. Es ist mir mal ein Glass Wasser in die Richtung umgefallen - da lag es aber auf seinem Case. Ob da ein Tropfen "hochgehüpft/schwappt" ist (*grübel*)
Wenn ich im Homescreen die seitlichen Tasten drücke kommt "Klingelton".

Mike
Zitieren
#4

Ich habe diese Fehlermeldungen bisher immer in Verbindung mit Feuchtigkeit im iPhone gelesen. Das lässt sich natürlich nur schwer überprüfen, bis auf die beiden Feuchtigkeitsindikatoren kannst Du eigentlich nichts überprüfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hmmm, danke dir erstmal :-(
Mike
Zitieren
#6

Danke nochmal für den doh: iPhone 1 Nacht auf die Heizung gestellt (obwohl der Glasumkipper schon 1-2 Wochen her war), und gestern klackten die Töne wieder. Meldung ist bisher auch weg.
Mal abwarten und Popcorn

Mike

Danke
Zitieren
#7

Bei meinem alten Iphone (gehört jetzt meiner Frau) habe ich das selbe Problem.
Keine Töne mehr. Wenn ich den Klingelton lauter stellen will, geht nicht. Wenn ich leiser mache steht in Klammer "Kopfhörer". Kann mir jemand helfen?
Hico
Zitieren
#8

Steck einfach mal die Kopfhörer mehrfach an und ab bzw schau mal ob der Kopfhöreranschluss verschmutzt ist!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

*wiederauskram*
Seit gestern habe ich an meinem iPhone 3GS das gleiche Problem.
Ich habe ebenso nichts geändert, installiert oder deinstalliert hab kein bluetooth an und keine Kontakt mit irgendwelchen "Fremdzeug" (Docks oder ähnliches zumindest net das ich wüsste, aber kann sein das ein Freund meins irgendwo angeseckt hat).
Seit gestern auf jeden fall dauernd die Meldung: "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt".
Und ebenso fällt mir auf, dass keine Töne mehr gehen. Genauso wie oben beschrieben weder beim verriegeln über die obere Taste, oder beim Wählen oder SMS schreiben.

Klingelton geht und telefonieren kann ich auch. Mit Wasser hatte ich nichts zu tun, das einzige was mir dazu einfällt ist das ichs beim Sport einstecken hatte, aber kann ein bisschen Schweiß da was machen ??? Bin für hilfe dankbar!
Zitieren
#10

Sind die Kontakte sehr feucht geworden, dann kommt diese Meldung.
Ich hab mal versehentlich ein feuchtes Ladekabel eingesteckt und hatte sehr lange
diese Meldung ( bei einem 3G ).
Zitieren
#11

so zur ergänzung... hab grad spaßhalber mal den Fön an die "Ohrmuschel" gehalten... und siehe da... erste Geräusche.... ich werds mal weiter verfolgen und dann berichten wenn s weg weg is (intressant wäre auch obs bei rapanuy weg ging und obs da auch das "Wasser" war)

und Edit: .... also ich hab geschwitzt und wenn dann ist wirklich minimal schweiß dran gekommen, aber jetzt warte ich mal 1-3 Tage... wie gesagt werd dann nochmal berichten - glaub aber mittlerweile wirklich das des Feuchtigkeit ist
Zitieren
#12

Meldung is weg und Töne funktionieren wieder - Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht das ein bisschen schweiß so etwas ausmacht.
TIP für alle Heizung, oder Sonne im Sommer.
Danke an das Forum!!
Zitieren
#13

Das mit der heizung werde ich auch mal ausprobieren oder ggf. mit dem Fön. Ich habe aber die meldung erst seit dem im mit dem ladekabel für ein iPod nano geladen habe. Kann sein das da was dran war an feuchtigkeit o.ä. Kann es sein dass mein USB port kaputt ist und dadurch meine schnitstelle zu viel spannung abbekommen hat? Das wäre dann ja kein Garantiefall mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iNovek
30.03.2010, 13:41
Letzter Beitrag von taschuler
24.08.2009, 06:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste