Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues Iphone mit Vertrag?
#1

Moin Moin,

die Große weite Welt des Iphone, ist im Begriff mich auch zu erfassen...Biggrin
doch da ich noch gar keine !!! Erfahrung damit habe (nur hören sagen), möchte ich hier kurz (in der hoffung das es die Frage /n nicht schon gab) folgendes in Erfahrung bringen.

1. Wenn ich mir jetzt ein Iphone mit T-Mobile Vertrag hole, gibte dann eine Möglichkeit, dieses mit meine Firmen o2 Karte zu nutzen?

ich habe zwar schon, die Begriffe wie Unlock & jailbreak gehört, aber ich möchte mir nicht auf Verdacht ein Iphone holen und kann es nachher mit der Firmenkarte nicht benutzen (weil die o.g. Möglichkeiten nicht /noch nicht funktionieren) Crying

2. Oder lohnt es sich doch über die Bucht ( Weltweit USA, Belgien ect.. ein altes Iphone zu kaufen (und das ohne Vorahnung?). Was gibt es denn beim Kauf zu beachten? (Ich möchte halt auch nicht auf ne Fälschung reinfallen).

3. Ein neues Iphone ohne Vertrag geht wg den zu hohen bis zu 500€ - 1000€ Kosten nicht.

4. In der Bucht habe ich gesehen, das es auch Iphones mit Anderen Verträgen ( VF, O2, ect...) gibt. Aber der Geschichte traue ich noch nicht so ganz-> hat jemand vielleicht, damit Erfahrung?

5. Wenn ich mir eins Besorge und es hätte einen Glas oder sonstigen Defekt,kann man das für "normale" Preise Reparieren? (Wäre halt auch ne günstige Variante)

P.S.: Ich weis das es das Iphone nicht für Kostenlos gibt, nur möchte ich halt auch nicht wie in Frage 3 beschieben -> 1000€ ausgeben.

Ich hoffe ich konnte mein Dilemma & meinen Wunsch ein Iphone Besitzer zu werden entsprechend darlegen.

Im Vorraus schonmal, danke für jeden Hinweis.

Nikon312
Zitieren
#2

Zu 1. Ja kannst du. aber bedenke das Iphone braucht eine Datenflat.

zu 2 Kann man machen Risiko keine Garantie.

zu 3 Der Preis für gebrauchte liegt bei 350 - 600

zu 4. Kommt auf den Vertrag an. was zahlt man monatlich. In der Regel kommen die Geräte aus dem Ausland und du kannst sie dann nur zum Verkäufer wegen der Garantie einsenden.

zu 5 . Die Preise für eine Reparatur sind hoch. Ich empfehle wenn du dir dein beim rosa Riesen hohlst die Versicherung für 3.95 . Dann bekommst du es Repariert egal eas du machst. Evt 10 Prozent zu Zahlung. Bei einem neuen wäre es dann 50 Euro.


zur. Zeit bietet die Telekom wieder :


Das günstige iPhone: Neuwertige Gebrauchtgeräte
Sichern Sie sich jetzt ein neuwertiges iPhone 3G zum kleinsten Preis: Mit nur geringen Gebrauchsspuren und neuester Software!
Gründlicher Reinigungsprozess und sorgfältige Qualitätsprüfung
Komplett einschließlich Handbücher, Kabel usw.
Kein Risiko: 12 Monate Garantie2 von T-Mobile
Sofort lieferbar
Nur 1,- €1 statt 159,95 € im Complete XS!

Gut jetzt heist es überlegen.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Danke Obelix für die schnelle Antwort

1. Also kann ich nach dem Kauf, die T-Mobile Karte in den Schrank legen und einfach meine Firmenkarte einlegen und Los telefonieren / Surfen? (Datenpaket würde dann vom Chef auf meine Karte gebucht werden)

2. Gibt es denn schon diese "Software" für das aktuelle Iphone ( wenn ich jetzt den von dir das u.g Angebot bestelle oder in den Mediamarkt fahre, dann bekomme ich ja das aktuelle IPhone (und vom Hören / Sagen "weis" ich, das es da noch keine geben sollte / könnte)liege ich evntl. damit falsch?

Wenn ich die "Software benutze, kann ich dann auch einen "Reset" auf Orgnial zustand machen? oder ist dann das Iphone "hin"?


Fragen über Fragen Biggrin

Nikon312
Zitieren
#4

zu 1. hmm, also du weißt schon, dass du dir damit 25,95€ / Monat in den Schrank legst? Sprich für etwas zahlst was im Schrank vergammelt?
Und nein, du kannst nicht gleich lostelefonieren, musst halt erst den Unlock & jailbreak oder wie immer es jetzt auch bezeichnet wird durchführen

2. du bekommst ein 3G mit diesem Angebot kein 3GS

Haste deinen Chef vielleicht mal gefragt ob er statt dem O2 Vertrag nicht einfach den iPhone Vertrag für dich zahlen möchte?
Zitieren
#5

Hallo Huebnixe,

Richtig das mit den 25 €. Leider hat unsere Firma nur O2, das wird also nix mit dem T-Com Vertrag über die Fa. Crying

Gibt es den den Unlock & Jailbreak für das 3g ?

Ich möchte ja nicht das "Alles Neuste" Iphone haben, ich bin auch schon mit der kleineren Variante Zufrieden. Erstmal damit Lernen und dann später evntl. Umsteigen.

Ich bin jetzt nur Unsicher, ob ich das von Obelix genannte Angebot nutzen soll oder ob ich einfach in den Mediamarkt fahre und dort nen Vertrag mache, da ich dann das Iphone gleich mitnehmen kann.....Wacko
Zitieren
#6

Unlock geht ohne Probleme. Was nimmt den mediamarkt ? Weil ab 100 Euro ist es zu teuer. Nett von Chef mit der datenflat. Und mit der Versicherung überlegen. Finde das lohnt sich.

Gruß Mike
Zitieren
#7

hab mein original verpacktes eingeschweißtes 3gs 16gb für 500€ gekauft... hat t-mobile lock aber das ist ja kein problem

wenn du das iphone mit vertrag nimmst ist das auch nicht billiger... du zahlst zwar nur 250€ im kleinsten vertrag aber zahlst auch 25€ monatlich was dann gesamt 850€ ergibt

außerdem musst du mit deinen chef abklären, dass du ne datenflat o.ä. bekommst (bei o2 ist die günstigste 10€/monat mit 200mb voll speed rest gprs)

für 500€ bekommste in deutschland ein 3g (ohne S) 8gb ohne simlock.

http://geizhals.at/deutschland/a343443.html

3gs 16gb neu abt 750€

http://geizhals.at/deutschland/a437859.html

bei ebay aus t-mobile vertragverlängerungen 3g 8gb ab ca 350€, 3gs 16 ab 500€, 3gs 32gb ab 600€

und da das dann meistens max 1 monat alt ist haste noch 11 monate garantie und 23 monate gewährleistung.
Zitieren
#8

ich hätte ein 3g 16gb für 350 abzugeben

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste