Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Kontake vor erster Verbindung mit iTunes sichern?
#1

Hallo.

Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem iPhone wo ich ihm aber leider nicht ganz bei helfen konnte weil ich das Problem selber noch nicht hatte.

Und zwar hat er ein neues Notebook bekommen und möchte jetzt natürlich das iphone wieder mit iTunes einrichten. Leider hat er aber keinerlei Backupdaten vom alten Notebook vom Iphone.

Wenn er jetzt das iPhone mit iTunes verbindet muss er es ja neu einrichten und alle Daten auf dem iPhone wären weg.
D.h. Kontakte Kalender Musik etc.

Gibt es da eine möglichkeit das iPhone erfolgreich mit iTunes zu verbinden und synchronieseren ohne das es alle Daten löscht und er diese in iTunes dann übernimmt.

Hoffe ihr versteht was mein Problem ist und danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

LFighter
Zitieren
#2

Mit Musik und SMS etc. bin ich mir nicht sicher. Kontakte kannst Du auf Outlook etc. bekommen indem Du iTunes sagst, womit gesynct werden soll und Du den Haken bei Info rausnimmst wo steht "Kontakte auf dem iPhone ersetzen" ... Wenn Du den Haken rausgenommen hast, und das iPhone mit iTunes syncst, werden die Kontakte in Outlook etc. übertragen...
Zitieren
#3

Wenn er auf dem neuem Notebook seinen Account einrichtet und das neue Book für den Account aktiviert, kann er die Kontakte & Apps auf das Book übertragen. Nur Musik nicht.
Haken wie Jesus geschrieben entfernen. Wenn er dann ein Backup macht, werden die aktuellen SMS auch gesichert.
Aber nur wg neuem Book wird das iPhone nicht neu eingerichtet. Das geschieht nur bei Wiederherstellung
Zitieren
#4

Aber wenn das iPhone das erstmal mit iTunes verbunden wird komm man doch gar nicht zu diesen einstellungen.
Zitieren
#5

Na klar, iPhone wird Euch mit
verschiedenen Registerkarten angezeigt. Unter Info kann man das dann einstellen.
Wichtig ist nur: iTunes Account vorher eingeben, Rechner für den Account aktivieren und den Rest über Info anhaken, was mit was gesynct werden soll
Zitieren
#6

musik und videos kannst du mit dem tool sharepod bzw copytrans manager rauskopieren
copytrans: http://www.copytrans.net/copytransmanager.php
sharepod: http://www.getsharepod.com/
kontakte sms den telefonverlauf usw kannst du mit dem (kostenpflichtigen) tool touch copy auf den computer kopieren
: http://www.wideanglesoftware.com/touchcopy/index.html
hoffe es ist was passendes dabei Smiley
lg
EDIT: vergessen die seite zu aktualisieren und deswegen zu spät weggeschickt Evil1
Zitieren
#7

danke für die schnellen Antworten. war mir nicht mehr sicher und wollte meinem Kollegen nichts falsches sagen. Werde ihm die Info weiter geben und denke das es dann so klappt.

gruß
Zitieren
#8

@xelleron, Jesus? Du meinst wohl Hanc;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
26.01.2014, 00:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste