Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

edeka-mobil
#1

hallo,
hat von euch schon jemand erfahrungen mit edeka-mobil(netz vodafone) gemacht? funktioniert alles beim iphone?Biggrin
Zitieren
#2

(19.11.2009, 12:46)bomba schrieb:  hallo,
hat von euch schon jemand erfahrungen mit edeka-mobil(netz vodafone) gemacht? funktioniert alles beim iphone?Biggrin

Festnetz und SMS für 9ct/Min. Internet 39ct/MB Verbrauch. Da das Iphone nie ohne Internetverbindung arbeitet, ist dieses ein Kostenrisiko.
Wegen der Kostensicherheit ist immer ein Internet-Flattarif zu empfehlen.
Nur - den gibt's bei Prepaid im D1 und D2-Netz nicht....
Zitieren
#3

hi ,danke, was meinst du mit nie ohne internetverbindung? doch nur wenn pushmail aktiviert ist und man ins netzt geht, oder?
Zitieren
#4

onno, hast du auch die Taktung bei dem Datentarif parat? Dann spar ich mir das nachschauen. ;-)

Edit: funzt das I-Net damit richtig oder ist es so wie bei Bildmobil?
Zitieren
#5

(19.11.2009, 14:34)bomba schrieb:  hi ,danke, was meinst du mit nie ohne internetverbindung? doch nur wenn pushmail aktiviert ist und man ins netzt geht, oder?

Genauso ist es, oder es gleicht z.B. ab, ob für Deine Apps ein Update zur Verfügung steht.
Zitieren
#6

habe gerade selbst mal nachgeschaut: 10kB Taktung.
Aber wenn man mal überlegt: für 100MB sind 39 Euronen fällig. Dann muss man schon sehr sicher sein, dass man wenig die I-Net-features des iPhone nutzt.
Zitieren
#7

(19.11.2009, 14:41)iGerry schrieb:  onno, hast du auch die Taktung bei dem Datentarif parat? Dann spar ich mir das nachschauen. ;-)

Edit: funzt das I-Net damit richtig oder ist es so wie bei Bildmobil?

Taktung sind bei Edeka-Mobil 10Kb, was gut ist. Bei BildMobil geht das Inet ja nur über das BildMobil-Portal (mit Proxy) zum Abrufen der (Bild-)Zeitungsmeldungen. Also nichts für den täglichen Gebrauch.
Der Inet-Zugang funktioniert beim Iphone nur, wenn man einen web basierenden APN nutzen kann. Ob dieses bei Edeka-Mobil der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Ist da vermutlich nur eine wap-basierender APN. Wenn es für Dich wichtig ist, ruf die Edeka-Mobil Kundenbetreuung an: 0180 5 655622.
Zitieren
#8

ja, danke, verstehe ich! und was schlägst du vor? brauche schon d1 oder 2 wegen normalen telefon empfang!
ps i net funtoniert tadellos
Zitieren
#9

(19.11.2009, 14:53)bomba schrieb:  ja, danke, verstehe ich! und was schlägst du vor? brauche schon d1 oder 2 wegen normalen telefon empfang!
ps i net funtoniert tadellos

...bei D1 und D2 gibt es im Prepaid leider keine Kombination von Telefontarif und Internet-Flat. Da bleibt nur die Suche nach dem (kostenmäßig) optimalen Vertrag. Ich persönlich habe einen VF Vertrag (Superflat Wochenende mit VF Internet Flat plus incl. 500MB) zu 19,90€.
Zitieren
#10

Ich kann nicht verstehen warum man Bild-, Edeka-, Penny (oder welchen Discounter auch immer) Angebote nutzen will?
o2o bietet mit einer Fairflat a 200MB zu 10€ oder 5GB zu 25€ in den meisten Städten mit HSDPA Geschwindigkeit und max. Gesprächs (National)/SMS Kosten von 51€ doch im Grunde alles was man brauch, inkl. Kostenloser und Hilfsbereiter Kundenhotline, Aufladung per Online Banking (mal eben mit iOutbank und smsTAN auf dem Handy unterwegs Guthaben nachladen) und das alles im Prepaid Bereich.

Warum an irgendeinen 3. Anbieter gehen?

MfG
Jack
Zitieren
#11

weil es halt user gibt die aufgrund ihres wohnortes und mangelnder netzabdeckung mit o2, eplus und t-mobile nix anfangen können (mich eingeschlossen).

selbst nutze ich yukoono mit einer 5gb datenflat, die auch erst ab 5gb auf gprs niveau gedrosselt wird. Wink
Zitieren
#12

(19.11.2009, 16:16)StrgAltEntf schrieb:  weil es halt user gibt die aufgrund ihres wohnortes und mangelnder netzabdeckung mit o2, eplus und t-mobile nix anfangen können (mich eingeschlossen).

selbst nutze ich yukoono mit einer 5gb datenflat, die auch erst ab 5gb auf gprs niveau gedrosselt wird. Wink

Genauso ist es. Bei mir ist Vodafone mit Abstand am besten bei UMTS-Abdeckung. Mit O2 und Eplus habe ich maximal nur Edge.

Ach, ne schöne Internet Plat Plus hätt ich auch gern, aber Vodafone kriegts bei mir ned auf die Reihe.

Edit: yukoono hab ich ja noch nie gehört.
Zitieren
#13

das ganze basiert auf postpaid basis, kein vertrag keine mindestnutzung, lediglich die datenflat hat eine laufzeit von 3 monaten, danach ist sie monatlich kündbar, dass bietet noch nicht mal vodafone selbst.

hier der link: www.yukoono.mobi
Zitieren
#14

vor allem hat man auch die möglichkeit zu telefonieren. das geht bei allen anderen datenflatanbietern nicht, die so eine kurze mindestvertragslaufzeit haben.
Zitieren
#15

Danke, habe ich gefunden.
Mensch, wenn die die Datenflat die Hälfte an Volumen für den halben Preis anbieten würden, wäre ich sofort dabei. Mir reichen 500MB locker. Bei Eplus kostet mich die Datenflat 10 Euro, aber es wird ab 250 MB gedrosselt. Reicht mir aber. Ist aber nur ein mieses Netz. Sowas als Pre- oder Postpaid im Vodafonenetz wäre genial.
Zitieren
#16

Mal ne Frage:
Könnte und darf bei yukoono das iphone als Modem für Laptop nehmen? Dann würde ich mir meine Vodafone-Datenkarte, die mich auch 30 Euro im Monat kostet, sparen können. Dummerweise läuft der Vertrag dafür noch 15 Monate.
Zitieren
#17

andere optionen mit kleineren volumen für smartphones sind in vorbereitung (laut forum support), und ja du kannst das iphone oder jedes andere gerät als modem nutzen, und wie gewohnt via pc/laptop surfen.

benutzt werden können beide apn`s: wap.vodafone.de und web.vodafone.de, somit keine einschränkung und ein vollwertiger netzzugang.
Zitieren
#18

klingt gut.
Hast du ne Info, wann die kleinere Flat kommen soll? Dann warte ich nämlich noch ab.
Gibt es eigentlich zZ ein besseres Angebot im VF-netz als yukoono?
Bietet maxxim nicht auch ne Datenflat für 19,90 Euro an im Vodafonenetz? Aber damit kann man nicht telefonieren oder?
Zitieren
#19

bis jetzt wurden noch keine termine für neue optionen genannt, zu maxxim kann ich nichts sagen.
Zitieren
#20

(19.11.2009, 19:41)iGerry schrieb:  klingt gut.
Hast du ne Info, wann die kleinere Flat kommen soll? Dann warte ich nämlich noch ab.
Gibt es eigentlich zZ ein besseres Angebot im VF-netz als yukoono?
Bietet maxxim nicht auch ne Datenflat für 19,90 Euro an im Vodafonenetz? Aber damit kann man nicht telefonieren oder?

maxxim ist glaub ich d1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Edeka Mobil
Blubber1978
Letzter Beitrag von chris0208
30.11.2010, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste