Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hohe Telefonrechnung ???
#1

Hallo

Ich nutze bei meinem Iphone eine Multisimkarte. Bei dieser ist angeblich kein GPRS Empfang möglich.

Trotzdem wurde mir jeden Tag ca. 5 mal 1 Minute GPRS angerechnet.

Ich habe GPRS auch im Iphone gesperrt und gehe nur über Wlan ins Netz. Wenn keine WLAN verfügbar, geht auch kein Appstore oder Safari.

Gibt es irgend welche Apps die ich vielleicht zufällig installiert habe die dies verursachen könnten? Und trotz all meinen Sicherheitsvorkehrungen eine GPRS Verbindung aktivieren könnten??

Wenn ja wie könnte ich das Prüfen oder hat einfach die Telekom mist gemacht. Als ich dort angerufen habe sagten die auch es geht normalerweise nicht das ich GPRS verwende.

Nun möchte ich nicht noch mehr Kosten verursachen wenn dem so ist. Wie könnte ich das herrausfinden ??

mfg
Zitieren
#2

das iPhone baut seit FW 3.0 selbstständig Verbindungen auf, kannst Du im iPhone nicht sperren
Zitieren
#3

Naja aber wenn Safari und Co. keine Verbindung aufbauen. Wo sollte dann der Traffic herkommen?
Meine Frau hat ne 1und1 Karte drin, da geht auch kein Safari und Co.. Bin mal gespannt wie ihre Rechnung aussieht.
Zitieren
#4

T-Mobile rechnet zeitbasierend ab. Und verbunden ist man ja, egal ob da jetzt Traffic fließt oder einfach nix.
Zitieren
#5

noch mal Nachtrag: Wer hat Dir gesagt, dass die MultiSim kein GPRS kann? Wacko
Zitieren
#6

Zitat:Wer hat Dir gesagt, dass die MultiSim kein GPRS kann?

Die von der Telekom, die Multisim kann orginal im Auslieferzustand kein GPRS. Mann muß dies freischalten lassen.

Zitat:das iPhone baut seit FW 3.0 selbstständig Verbindungen auf

Mit apps lassen sich doch diese Sperren?
Zitieren
#7

Rofl sorry, bei T-Mobile muss nichts geschaltet werden. Jede Karte kann Internet nutzen

nein, SBSettings (z.B.) greift hier trotzdem nicht
Zitieren
#8

nein.

Aber wenn die Telekom sagt das deine SIM kein GPRS kann, dann würd ich die kosten reklamieren, da die ja nie entstehen konnten.
Zitieren
#9

das sagte die am Tel auch aber wenn nun doch irgend ein App oder was weis ich eine Verbindung aufbaut dann sieht das schon ganz anders aus.

Ich habe vorher nie Probleme gehabt.

Aber 3.0 benutze ich schpn länger ohne zusatz Kosten
Zitieren
#10

Heisst dies, wenn ich kein App brauche verbindet mein Phone gleich selbsändig im Hindergrund oder so !!!
Zitieren
#11

Also Apps wie Weather usw verbinden sich bei mir nicht automatisch nur wenn WLAN verfügbar.

Das ist ja das komische.
Zitieren
#12

Das haben wir doch hier nun schon 1000 Mal durchgekaut! Wenn Dein Vertrag nach Onlinezeit abgerechnet wird entstehen Kosten, egal ob EDGE oder 3G deaktiviert wurden und Du andere Dienste nicht nutzen kannst.
Die einzige Möglichkeit ist, den Dienst direkt vom Provider deaktivieren zu lassen. Punkt

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

und dies ist ja bei mir so. Laut Provider ist bei meiner Multisim GPRS aus.

Deswegen meine Frage kann es noch irgend wie anders gehen.
Zitieren
#14

Wenn dein Provider sagt es geht nicht, dann kann er dir das auch nicht berrechnen.
Zitieren
#15

ok dann werde ich das mal aussitzen. Es hätte ja sein können das man dies durch Einstellungen umgehen kann. Oder Apps trotzdem eine kostenpflichtige Verbindung herstellen.

Ich bin schon mal beruhigt das ich nicht in irgend eine Kostenfalle getapt bin, hoffe ich zumindest.
Zitieren
#16

Man kann den GPRS-Dienst N I C H T auf einer Karte sperren und auf der andern zulassen!!!!!!!!
Zitieren
#17

(24.11.2009, 15:04)muedejoe schrieb:  Trotzdem wurde mir jeden Tag ca. 5 mal 1 Minute GPRS angerechnet.

Hast du diese Kosten bereits reklamiert?
Zitieren
#18

also Kosten werden durch Gutschrift erstattet, aber aus Kulanz.

Werde wohl nie erfahren ob es am Iphone oder an T-Mobile lag.
Ich dachte wenn ich in BossPrefs alle Dienst GPRS EDGE usw ausgeschalte, ist keine Einwahl möglich. Dies war auch die Aussage meines Verkäufers des Iphone.

Zitat:Das haben wir doch hier nun schon 1000 Mal durchgekaut! Wenn Dein Vertrag nach Onlinezeit abgerechnet wird entstehen Kosten, egal ob EDGE oder 3G deaktiviert wurden und Du andere Dienste nicht nutzen kannst.

Wie ist sowas möglich ? GruebelGruebel Was stellt diese Verbindung her? Im Freundeskreis haben mehrere ein Iphone und diese Dienste deaktiviert. Dann kann man schon auf die Rechnung warten. Ist das nur beim Iphone so oder kann einem das bei anderen Handys auch passieren?

Zitat:Die einzige Möglichkeit ist, den Dienst direkt vom Provider deaktivieren zu lassen. Punkt

Dies habe ich nun auch gemacht hilft ja nicht anders. Ich weis nur eins ich habe wissentlich keine GPRS Verbindung hergestellt. Es hieß immer keine Verbindung möglich wenn kein WLAN in der nähe war.

mfg
Zitieren
#19

Das Iphone check im Hintergrund immer ne Verbindung , ist halt ein Internet Handy . Daten Fallen nicht an aber kurze Online Zeit.

Deswegen die Kosten da du einen Vertrag hast der nach Minuten abrechnet.

Gruß Mike
Zitieren
#20

Zitat:Daten Fallen nicht an aber kurze Online Zeit.

Das komische ist, das 1 Jahr nichts gefehlt hat und jetzt auf einmal.

Wenn dann hätte das Iphone von der ersten Minute suchen müssen. Dies war aber nicht so und von Heut auf Morgen soll nun eine Verbindung gesucht werden, dies ist mehr als fragwürdig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste