Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder in "Aufnahmen" kopieren?
#1

Hi,
bin zwar alles andere als ein iPhone-Anfänger aber hab die eine Sache komischer Weise erst heute versucht.
Und zwar:

Ich will meine Bilder vom PC in den Ordner "Aufnahmen" (bzw. Camera Roll) des iPhones kopieren.

Mit Jailbreak ist es einfach, aber ich würde gerne wissen, ob dies auch ohne Jailbreak irgendwie möglich ist.


mfg
Zitieren
#2

Iphone anschließen. Dann auf Ordner öffnen und dann haste den Ordner oder habe ich dich falsch verstanden?
Zitieren
#3

Aber ich kann nur von dem Ordner etwas rausholen.
Reinkopieren geht nicht.
Zitieren
#4

Also bei mir schon. Aber sonst ghet nur über WinSCP und das nur mit OpenSSH also jailbreak.
Zitieren
#5

Vll geht es wenn das iPhone geöffnet (jailbreak) ist.
Ich will aber keinen Jailbreak mehr.

Wenn jemand dennoch eine Möglichkeit kennt, sagen!
Zitieren
#6

Muss es unbedingt in Aufnahmen drinnen sein? Wenn nicht, erstell dir so viele Ordner wie du willst. Die Ordner die du dann erstellt hast, gibst du in einen Überordner (Hauptordner). Schliess dein iPhone an den PC an, öffne iTunes, klicke links dein iPhone an, oben im Reiter auf Fotos.
Dort wählst du dann diesen Hauptordner aus, synchronisierst und dann sind all deine Bilder auf deinem iPhone.
Zitieren
#7

So könnte es gehen.Laugh
Zitieren
#8

Weis ich ja, aber ich will in den "Aufnahmen"-Ordner
Zitieren
#9

Das geht nicht. Ausser du machst das mit WinSCP. Da kannst du die Bilder rüber schieben, musst aber alle Fotos umbenennen auf IMG_0682.JPG .. IMG_0683.JPG usw usw

Pfad wäre: /private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE

Aber dazu bräuchtest du ja wieder einen Jailbreak

Darf ich fragen warum das gerade in Aufnahmen sein soll?
Zitieren
#10

Mich regt auf, dass wenn man die Bilder in andere Ordner macht und sie synchronisiert, so sehr an Qualität verlieren.
Die Bilder bekommen dann eine Art "Rauschen"
Zitieren
#11

hmmm ... bei mir haben alle die gleiche gute Qualität.
Zitieren
#12

Ist aber definitiv nicht so..
Zitieren
#13

Schick sie die selbst als Anhang in ner E-Mail, aufm iPhone Abrufen, Auswählen und Speichern.
Trotzdessen werden Sie dann aber downscaled.

MfG
Jack
Zitieren
#14

Hallo, ich muss das noch einmal aufgreifen,

ich möcthe auch meine Bilder wieder in den Aufnahme Ordner kopieren und scheitere. Ich mache das über den iPhone Explorer, kann sie verschieben etc. aber im iPhone werden sie mir nicht angezeigt. Egal ob ich sie im 100 oder 101 Ordner lege.

Den 101 hat er angelegt als ich das erste Foto geschossen habe. An den Dateinamen habe ich auch nichts verändert, hatte sie vorher runter gezogen über den Windowsexplorer.

Hat einer ne Idee?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Jemand ne Idee?
Zitieren
#16

Mal schön die Füße stillhalten - es sind grad mal 12h vergangen zwischen den Posts.
Sobald hier jemand etwas dazu beitragen kann, wird er es tuen.

MfG
Jack
Zitieren
#17

Hallo,
bei mir der selbe Fall:
Habe auf Anweisung vom Apple Support eine Wiederherstellung gemacht und danach kein Backup eingespielt.
Die Einstellungen und Sync-Daten habe ich größenteils wieder hinbekommen, nur an den Fotos scheitere ich.
Ich habe die Fotos alle vorher gesichert und kann sie natürlich über iphoto oder einen Ordner synchronisieren lassen, aber dann landen die Fotos eben nicht in den Aufnahmen auf dem iphone...
Ich habe ein iPhone 4 mit 4.1 ohne JB, gibts eine Möglichkeit die Fotos wieder in Aufnahmen zu bekommen?

Gruß
giveme5
Zitieren
#18

Was ist das blos für ein Sch..... habe Fotos und Videos mit IMovie erstellt, nun die Vids und Fotos nicht mehr im Aufnahmen Ordner, weil ich sie rausgeholt habe und bekomme es andersrum nicht zurück und somit ist mein iMovie Urlaubsfilm schrott..findet die Vids nicht mehr...Bilder schon.
Zitieren
#19

hahaha

Anmelden und alles Scheiße.
Vielleicht mal damit beschäftigen.
Nehm's mir nicht Übel, aber Du schreibst in einem Thema von Oktober 2010 und sofort Scheiße.

Danke...Du hast mir den Abend versüsst....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste