Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail und iCal Darstellungsprobleme
#1

So jetzt hab ich auch mal 2 Fragen evtl kann mir jemand helfen.

1. Mail

ich habe mir vorhin einen Wolf gesucht. Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail an einen Verteiler geschickt. Diese hab ich wieder gesucht.

Also sehe ich mir die Mails im Gesendet Ordner an. Nach ein paar Minuten musste ich feststellen das es keine Mail an meinen Verteiler gibt.

Jetzt bin ich drauf gekommen das er mir die E-Mail zwar anzeigt jedoch nicht an Verteiler sondern an den ersten Kontakt in meinem Verteiler.

Öffne ich die Mail stehen allerdings alle Adressen drinnen.

Wieso zeigt er mir in der Übersicht nicht An: Verteiler an sondern nur den ersten Namen im Verteiler?

Lässt sich das ändern?

2. iCal

Ich hab einen Serientermin gestartet und div. Leute dazu eingeladen.

Das hat soweit geklappt nur gibt es ein Problem.

Eine Person hat zwar den Serientermin zugestimmt. 2 Einzeltermine davon aber abgelehnt.

Jetzt kamen von ihm 3 Mails. 2 Absagen und 1 Zusage. Klicke ich die Zusage an wird er mir bei allen Terminen als Zugesagt angezeigt was ja so sein soll. Klicke ich jetzt eine Absage an wird er nicht nur für diesen Termin gestrichen sondern für alle dieser Serie. Bei ihm in Outlook funktioniert es aber.

Idee?
Zitieren
#2

Hi

Hab mir auch so einen Verteiler erstellt für meine Arbeitskollegen. Hast du da schon eine Lösung gefunden das da alle Namen angezeigt werden ?
Zitieren
#3

Leider nein
Zitieren
#4

Hab jetzt auch mal in den Einstellungen gesucht, finde aber auch nichts Sad
Zitieren
#5

Ich denk eher das es ein Bug ist bzw einfach vergessen wurde. Mal nen Bug Report ausfüllen.
Zitieren
#6

Habt ihr es mal versucht, wenn ihr unter Einstellungen --> Verfassen --> Adressen den Haken bei "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden" raus nehmt?

Hab ich grad zufällig gefunden.

Gruß Nic
Zitieren
#7

Von der Logik her würde ich sagen das man dann sieht an welche Einzelpersonen es ging.

Bsp:

An: Gruppe A

oder

An: Person A, Person B, Person C ...

Wie sieht das ganze aber im Postausgang aus?

Werde ich heute Abend mal probieren. Danke für den Tip.

Kann ja nicht sein wenn ich ne Mail an eine Gruppe sende und im Ausgang nachsehe das ich nur den Namen der ersten Person im An: Feld sehe.
Zitieren
#8

Ich hätte es halt so interpretiert, das dann nur der Gruppenname drinsteht. Standardmäßig ist diese Einstellung nämlich aktiv.

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du es getestet hast.

Gruß Nic
Zitieren
#9

Jop werde ich tun. Sitz gerade an einer Dose.
Zitieren
#10

Du armer, bei mir ist's zum Glück "nur" Bootcamp! Wink
Zitieren
#11

Industrie eben Zwinkern
Zitieren
#12

Danke für den Tipp. Werde es auch daheim dann probieren.
Zitieren
#13

So, hab das mal deaktiviert, wird aber trotzdem nur der erste Name von dieser Gruppe angezeigt Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste