Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac und 5.1 Sound
#1

Hallo Community.

Ich hab mich bemüht die Forensuche zu benutzen (ich weiß wie nervig es ist, wenn die gleiche Frage 100 User in 100 verschiedenen Thread stellen), aber habe zu meinem Anliegen nichts gefunden. Falls es doch einen Thread dazu gibt, bitte nicht steinigen Biggrin

Ich hatte vor mir einen iMac zu kaufen, jetzt wo der neue raus ist, ist die Versuchung einfach zu groß, jetzt doch wieder keinen zu kaufen. Biggrin
Verständlich bei diesem Design und dieser Funktionalität.
Aber nun zum Thema.

Jedoch hab ich folgendes Problem, was mich am Kauf hindert.

Das Anschlusspanel bietet zwar alle Anschlussmöglichkeiten, aber nur einen Audio Ausgang und einen Audio Eingang.
Sprich, maximal könnte ein 2.1 Soundsystem angeschlossen werden.

Jedoch benutze ich an meinem jetzigen Rechner ein 5.1 Soundsystem. Ein Logitech z5500 Digital. Und wie ihr euch Vorstellen könnt, möchte ich das 300€ System nicht einfach so in die Ecke stellen, nur weil am iMac nicht die Möglichkeit gegeben ist 5.1 zu nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem 5.1 zu nutzen?!
Bisher habe ich nur etwas über Firewave gelesen, aber das bekommt man nicht so einfach bzw kaum mehr?!
Von Teufel gibt es auch eine Decoderbox, aber da stellt sich mir die Frage ob das ganze funktioniert?!

Wie habt ihr das ganze gelöst?

Grüße Neron
#2

Was spricht gegen eine USB Soundkarte die 5.1 unterstützt?
#3

Hmm... Das hatte ich irgendwie nicht dran gedacht. Gibt's da Vorschläge, welche man nutzen könnte?

Greetz Frank
#4

https://iszene.com/thread-65438-post-594...#pid594406

machen wir da weiter
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste