Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist eine Gprs/Edge-Internetverbindung mit Turbo-Sim überhaupt möglich?
#1

Hallo
Habe 1.1.2 mit Turbo Sim, Netzbetreiber One.
Alles funktioniert perfekt, nat. auch Internet mit Wifi.
Ich wollte aber auch über Gprs ins Netz (One kann angeblich kein Edge). Ich habe also im Shop 25 Mb (2€ im Mon.) aktivieren lassen (zum testen). Die haben nat. keine Ahnung vom Iphone. Ich habe zu Hause dann APN, Benutzername und Kennwort eingegeben, bringe aber keine Verbindung zustande.
Heute war ich bei einem Shop-Leiter von One. Er hat selbst ein Iphone(1.1.1) in Verwendung. Wir haben alles mehrfach probiert. Meine Simkarte in einem anderen Handy funktioniert. Im Iphone aber wieder keine Verbindung.
Er meinte, dass hat sicher mit der Turbo-Sim zu tun.
Ich kann das nicht glauben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke.
Zitieren
#2
Wink 

Hi,

ich habe ein iphone 1.1.2 zwar keine One Simkarte aber auch eine TurboSim mit einer Klarmobilkarte, EDGE funktioniert wunderbar.

Gruß
ichnix
Zitieren
#3

Bei der iPhone-Intialisierung werden providerspezifische Konfigurationseinstellungen vorgenommen. Da du während der Aktivierung wahrscheinlich deine AT&T-Karte gesteckt hattest, sind eben diese Einstellungen bei dir vorgenommen worden.

Mit den meisten deutschen Karten funktioniert das auch. Nur gerade bei der Konfiguration von GPRS und EDGE kann es da Probleme geben.

Darum meine Empfehlung: Probier mal die Schritte, die ich in diesem Posting beschrieben habe. Eventuell hilft das bereits. Andernfalls kannst du versuchen, den gesamten Downgrade / Jailbreak / Update / Aktivierungszyklus nochmal durchzuführen, allerdings mit deiner SIM-Karte im iPhone (ACHTUNG: Vorher PIN-Abfrage deaktivieren!). Das Verfahren ist hier genau beschrieben.

Cya,

freefall.
Zitieren
#4

Hallo!

Hatte auch das Problem.
Mit nem komplett neuem Jailbreak und Aktivieren hats dann alles geklappt.
Während Jailbreak bzw Aktivierung war übrigens bei mir dei AT&T Karte drin - an der liegts also sicher nicht...

greetz
Zitieren
#5

Hier hab ich ausführlich beschieben:
https://iszene.com/keine-gprs-verbindung...-5844.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Micha382
02.04.2010, 07:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste