Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisieren mit iTunes löscht apps?
#1

Hallo an alle,

bin seit kurzem auch Iphone besitzer, echt ein super Ding...
Jetzt hätte ich da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Habe das Iphone bei ebay ersteigert, neu, unlocked und mit verschiedenen apps, wie Navi und so, drauf.
Ich gehe natürlich davon aus, dass diese apps ordungsgemäß erworben worden sind.

Jetzt mein Problem:
Würde mir natürlich auch gerne noch weitere apps aus dem Istore draufspielen,
dazu muß ich wohl auch synchronisieren.
Löscht er mir beim synchronisieren alle apps vom Iphone??
Jedenfalls bringt er so ne komische Meldung.

Was kann ich machen um diese zu behalten, wenn ich noch weitere apps aus dem istore dazu installieren möchte??

Schon mal danke für jede Hilfe....
Zitieren
#2

Apps die Gekauft wurden sind an einen iTunes Account gebunden.
Da du nicht Inhaber des Accounts bist mit dem sie erworben wurden, müssen diese vom Gerät runter, und bei gefallen über den eigenen Gekauft werden.

MfG
Jack
Zitieren
#3

iPhone anschließen. Einkäufe übertragen. Dann werden die gekauften Apps nach iTunes gesynct und lassen sich auch wieder herstellen.
Die BEdienungsanleitung ist hilfreich.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Es geht um Apps die NICHT mit seinem Account gekauft wurden. Ich denke nicht das dazu etwas in der Bedienungsanleitung zu finden ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich habe eine ähnliche Frage: Habe mein iPhone samt Apps auf dem korrekten Weg gekauft, möchte jetzt aber immer nur NEUE Apps (bzw ausgewählte Apps) synchronisieren. Wie macht man das?

Für das selektive Synchronisieren gibt es drei gute Gründe:

1) ich habe auf meinem iPhone die Apps in eigene Mappen sortiert, die mir iTunes beim vollständigen Synchronisieren immer wieder zerstört. Ich muss also bei jedem Synchronisieren von neuem meine Mappen anlegen. Ziemlich unnötig, zeitraubend und doof. 8-( Und ja, ich weiss, dass ich dass auch schon unter iTunes bewerkstelligen kann, bevore ich die Apps synchronisiere, aber auch in dem Fall bin ich immer wieder von neuem am Sortieren. 8-(

2) Für das App "National Geographic World Atlas" musste ich mir in einer zeitraubenden Prozedur die Weltkarten einzeln auf mein iPhone laden (über WiFi, hat über eine Stunde gedauert). Jetzt habe ich das dumpfe Gefühl, dass diese Karten beim nächsten Synchronisieren wieder von meinem iPhone verschwinden, da sie ja nicht in der Original-App erhalten sind!

3) Es erscheint mir völlig unsinnig, dass ich für das Hinzufügen eines einzelnen neu erworbenen Apps sämtliche Apps wieder synchronisiren soll.
Zitieren
#6

Vorausgesetzt die Apps wurden mit dem eigenen iTunes Store Account gekauft, der Computer wurde im iTunes Menü unter Store für die Verwendung mit dem Account aktiviert und in den Synchronisationseinstellungen unter Apps sind die Haken richtig gesetzt, dann können die Apps wie jeder andere Store Einkauf auf den Computer übertragen werden und werden auch nicht vom iPhone gelöscht.
Außerdem werden auch nicht alle Apps übertragen, sondern immer nur die Änderungen. Spich: Eine neue App übers iPhone geladen, wird auch nur diese eine auf den Computer übertragen. Oder: Eine App über iTunes neu geladen und anschließend zum Synchronisieren angehakt, es wird nur diese eine neue App aufs iPhone übertragen
Zitieren
#7

(14.10.2010, 22:09)team1337 schrieb:  Außerdem werden auch nicht alle Apps übertragen, sondern immer nur die Änderungen. Spich: Eine neue App übers iPhone geladen, wird auch nur diese eine auf den Computer übertragen. Oder: Eine App über iTunes neu geladen und anschließend zum Synchronisieren angehakt, es wird nur diese eine neue App aufs iPhone übertragen

Aber das ist genau das Problem (wie auch schon der Thema-Initiator schrieb): Wenn ich in iTunes meine neuen Apps synchronisieren will, setze ich z.B. nur ein Häkchen vor dem App, dass ich neu hochladen will (weil ich es neu erworben habe). Aber dann kommt die Meldung, dass sämtliche andere Apps (die eben nicht markiert sind) automatisch von meinem iPhone gelöscht werden! Insofern ist man gezwungen, ein Häkchen vor ALLE Apps zu setzen, da man die anderen ja auf dem iPhone behalten möchte. Darüber hinaus werden bei diesem Synchronisations-Prozess auch gleich alle meine Mappen aufgelöst, die ich mir gemacht habe. Die Apps werden wieder frisch gemischt auf dem iPhone verteilt. Das Ganze erscheint mir irgendwie unsinnig.

Zitieren
#8

gibts hier schon eine Lösung? Genau das Problem mit der Anordnung habe ich auch nach dem Syncronisieren
Zitieren
#9

Das ist kein Problem, sondern falsch Handhabung.
In iTunes müssen immer alle Haken bei allen Inhalten (inkl. Apps) gesetzt sein, die synchronisiert werden sollen.
Entfernt man einen Haken, wird die betreffende App, das betreffende Lied, der betreffende Film ... entfernt.

Kauft man eine App, einen Song, einen Film ... auf dem iPhone direkt, wird er bei der nächsten Sync auf den Rechner übertragen, da muss man überhaupt nichts tun.

Und iTunes löst beim synchronisieren auch keine Ordner auf wenn man es wie oben beschrieben bedient.

Sollten die 'Probleme' bei Apps entstehen, die nicht mit dem eigenen Account gekauft wurden, ist es richtig, dass diese bei der Sync verschwinden, denn sie gehören einem nicht, sondern müssen mit dem eigenen Account gekauft werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DerNeue123
15.11.2009, 19:05
Letzter Beitrag von j0r0nim0
22.08.2009, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste