Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Sync mit Exch2k7 und Client Certificate
#1

Hi,

wir haben bei uns einen Exchange 2007 stehen und nun möchte ich die E-Mails über ActiveSync auf dem iPhone haben. Aus Sicherheitsgründen wollten wir das ganze noch mit Client Zertifikaten absichern. Also habe ich den vorgeschalteten Apache Proxy entsprechend konfiguriert und das Zertifikat auf dem iPhone installiert. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich versuche die Seite vom PC zu öffnen geht das ohne Probleme, vom iPhone gehts nicht.

Ohne die Absicherung mit Client Zertifikaten klappt der Sync auch. Das Client Zertifikat wurde selbst erstellt.

Brauche ich auf dem iPhone auch noch das CA Zertifikat mit dem das Client Zertifikat ausgestellt wurde?
Zitieren
#2

Folgendes habe ich aus diesem Apple Dokument

Code:
Generate client certifi cates using your certifi cate authority server. Export the public
key and confi gure IIS to use this key. Export the private key and use the iPhone Confi guration Utility or Over-the-Air Enrollment and Configuration to deliver this key to iPhone.

Aber wenn ich im iPhone Konfigurationsprogramm das Zertifikat auswählen möchte, kommt immer: Kein Zertifikat erfüllt die Anforderungskriterien.

Jemand eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chaos
06.10.2008, 14:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste