Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I Phone 3G und O2
#1

Hallo,
ich habe einen O2 Vertrag und habe vor mir das I-Phone gebraucht bei Ebay zu kaufen.

Nun meine Frage. Wenn ich ein I-Phone kaufe, welches Unlocked ist, so kann ich es einfach mit einer O2 Karte verwenden oder? Habe vor, mir das Internet Pack M zu holen. Habe was von ner Turbo-Karte gehört... Brauche ich die auch noch?!? Oder kann ich gleich loslegen?

MFG,
Basti[/align]
Zitieren
#2

auf keinrn Fall nen Sim adapter nehmen ( illegal) einfach updaten auf 3.1.2 und per blackra1n jailbreaken und den unlock installieren

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

bei dem hier bräuchte ich aba nix weiter machen als die karten reinzulegen, oda?
Link wurde durch einen Moderator entfernt, da das verlinken zu eBay vom Forenbetreiber nicht gewünscht ist.
Zitieren
#4

In dem von Dir verlinkten Gebot stand, das es aus Österreich stammt und unlocked ist, also NICHT vom Werk aus frei!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

öhm!!!!!!!!

Wenn es da steht dann wird es wohl so sein das du sofort los legen kannst! Frei für alle Netze! Wird wohl ein vom Werk aus ensperrtes Gerät sein! Heisst aber trotzdem nich das es gejailt is! das musste selber machen!

Lg
Zitieren
#6

Es stand weder etwas von Werksfrei im Angebot noch das man "sofort loslegen kann". Im Gegenteil, die Angaben waren wir von mir oben beschrieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Aber dann kann ich es doch unlocked patchen oder? sollte doch kein problem sein oder?
Zitieren
#8

is kein Problem Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

Das "Problem" ist das Du bei einem Gerät mit Softwareunlock schnell Gefahr läufst, das Gerät für immer zu sperren, Du würdest also jede Menge Geld ohne einen Gegenwert aus dem Fenster werfen. Des weiteren ist der Softwareunlock auch nich wirklich ausgereift, viele User haben danach Probleme mit Dem Empfang,GPS und der Wlan-Verbindung.
Alles in allem ist ein Werksfreies iPhone (welches in der Regel höchstens 100€ mehr kostet) die sinnvollere Investition!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

noch ne frage...

ist das i phone, wenn es unlocked ist, noch voll updatefähig?

mfg,
basti
Zitieren
#11

Wenn es ab Werk unlocked ist ja - bei einem Softwareunlock muss man Nein sagen.

Apple ändert bei fast jeder Firmware das Baseband - und dann ist ein Unlock erstmal Essig.
Zitieren
#12

Nein, ist es nicht, wie bereits erwähnt läufst Du bei jedem (versehentlichen) Firmwareupdate Gefahr, das Gerät für immer zu sperren!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

gibt es denn ein "zauber" update? hab mal irgendwo sowas gelesen....
Zitieren
#14

Das ist mumpitz.
Zitieren
#15

Nein! Was stellst Du Dir denn darunter vor? Kauf Dir einfach ein werksfreies Gerät, das ist nur unwesentlich teurer und die einzig wirkliche Alternative zu einem Gerät mit T-Mobile Vertrag.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

ok dann werde ich das machen. und wenn ich dann noch jailbreak draufmache, auf ein ab werk simlockfreies gerät, dann kann ich trotzdem normal updaten oder?
Zitieren
#17

Ja, allerdings ist der Jailbreak bei jedem aufspielen einer neuen Firmware auch wieder gelöscht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste