Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone wird nicht mehr erkannt
#1

Hallo Leute.

Seit ein paar Stunden wird mein Iphone in iTunes nicht mehr unter Geräte angezeigt. Habe das Forum in diesen Stunden rauf und runter gelesen und so alles was ich nachvollziehen kann ausprobiert (u.a. iTunes deinstalliert und wieder neu installiert). Ich komme nicht weiter. Fehler trat auf nachdem ich versucht habe das Iphone bei niedrigem Ladezustand mit iTunes zu verbinden. Weil das nicht ging habe ich es mit dem Netzteil an die Steckdose zum Laden angeschlossen. Als es voll war habe ich es erneut versucht und hatte dann mein Problem bei dem ich jetzt festhänge. Hat jemand einen Tip?

Gruß. Ulli
Zitieren
#2

Was ist denn nun genau der Fehler? Was passiert wenn du das iPhone bei geöffnetem iTunes anschließt?
Zitieren
#3

Nichts.
Es wird nicht erkannt. Normal wird es geladen sobald ich es an den USB Port anschließe. Sobald ich iTunes öffne wurde es unter Geräte angezeigt.
Jetzt geht nichts davon.

Gruß. Ulli
Zitieren
#4

PC und iPhone neu starten. Danach nochmal testen.
Bringt das nichts, teste es am USB-Port hinten am PC und ohne USB-Verlängerung oder USB-Hub.
Zitieren
#5

Habe ich schon mehrmals gemacht. Weder der Neustart des Rechners oder iPhones noch der Wechsel der USB Ports hat was gebracht.

Gruß. Ulli

P.S. Habe versucht den Treiber für das Iphone zu finden um diesen evtl. neu zu installieren. Kann dazu aber nix finden.
Zitieren
#6

Ich schlage vor, dass du es zunächst an einem anderen PC versuchst. Klappt es da, können wir das iPhone als Fehlerquelle ausschliessen und am PC weitersuchen.
Zitieren
#7

Gibt's nee Fehlermeldung? was haste zu letzt instaliert, Bitte mehr Info
Zwinkern
Faxe per iPhone
Zitieren
#8

Keine Fehlermeldung. Nichts neu installiert. Daher verstehe ich das Problem nicht. Hätte ich was verändert wüsste wo ich evtl. ansetzen muß. Aber so bin ich ratlos.

In einem anderen Beitrag den ich bei meiner Suche hier im Forum gelesen habe war die Rede davon ob "Apple Mobile Device" läuft. Wo und wie überprüfe ich das denn?

Gruß. Ulli

P.S. Das einzige was ich gestern bzw. vorgestern gemacht habe war das apple Programm zum zurücksetzen eines ipod shuffle zu installieren. Damit habe ich dann den ipod eines Freundes zurückgesetzt. Dieser ipod wird bei mir im iTunes erkannt.
Zitieren
#9

Bei Windows, "Systemkonfiguration-> Systemstart"
da müßte MobileMe stehen bzw Autom. Starten
Zwinkern
Zitieren
#10

@faxie

Bin glaube ich gerade schwer von Begriff. Wo soll ich das finden bzw. MobileMe nutze ich gar nicht.
Zitieren
#11

Problem nach einer weiteren endlosen Internetsuche gelöst.

Habe heute Morgen auf meinem Firmenrechner iTunes installiert. Dort wurde das Iphone dann sofort erkannt. Also sollte der Fehler im Notebook liegen.
Nachdem ich dann unter Dienste den Apple Mobil Device gefunden habe und auch gesehen habe das er läuft war diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen. Bei meiner Internetsuche bin ich auf alle Möglichen Berichte zu meinem Problem gestoßen. Eines hatten fast alle gemein. Bei den meisten wurde das iPhone in iTunes zwar nicht erkannt aber zumindest vom Rechner über die USB Schnittstelle. Bei mir leider nicht. Nachdem die meisten erklärten Lösungsvorschläge nicht mit Erfolg gekrönt waren habe ich im Gerätemanager bei jedem einzelnen USB Port nach geänderter Hardwar gesucht und dann die Treiber aktualisiert. Dabei erschien plötzlich hinter einem Port der Apple Mobile Device Driver. Als ich diesen aktualisierte erwachte mein iPhone und iTunes zum Leben und funktionierte wieder.
Was ich nicht verstehe ( ist mir letztendlich auch egal) ist, das ich iTunes komplett gelöscht und dann neu installiert habe und somit auch dieser Treiber neu installiert worden sein müßte.
Zum Glück geht es jetzt wieder. Ich hoffe mein Kurzbericht hilft irgendwann mal jemanden bei seinem Problem.
Für eure Lösungsvorschläge bedanke ich mich hiermit bei allen.

Schönen Abend noch.

Gruß. Ulli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.10.2016, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste