Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Papierkorb Fehler
#1

Hi,

ich würde gern meinen Papierkorb entleeren aber es kommt diese Meldung und danach bricht er ab.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8003).

Kann ich das vorm Terminal aus oder so erzwingen? Sind auch sehr viele Dateien.

Danke
Zitieren
#2

Hab ich gerade gegoogelt:

Halte mal die alt-Taste gedrückt und klicke dann auf den Papierkorb, bis daneben auf einem Pfeil "Papierkorb entleeren" erscheint. Geh dann mit dem Mauszeiger darauf und lass die Maustaste los. Danach sollte Dein Papierkorb leer sein.

Probier das mal bitte.
Zitieren
#3

http://lifehacker.com/251258/mac-tip--fo...-the-trash
Zitieren
#4

Vielen Dank @ragingbull, das hat geklappt.
Hatte vorher den Terminalcode von der Apple-Seite genommen und das ging nicht.
Super
Zitieren
#5

AAAAAHHHHHHH

nichts ist gut. Kann es sein das er mit damit alles was auf dem Desktop lag gelöscht hat? es ist alles Weg. und die sachen die ich papierkorb raus haben wollte sind wieder da...
na hoffentlich klappt alles mit timemaschin...
Zitieren
#6

Nein wenn du es richtig gemacht hast wird nur Trash gelöscht.
Zitieren
#7

Tja, dann hatte ich definitv was falsch eingetippt. Es wurde alles gelöscht :-(
Hab jetzt das BackUp von gestern Abend eingespielt und nu geht es wieder.
Jetzt mache ich sicheres löschen aber das sind 1,6mio Dateien und es schafft 10 Dateien die Minute :-( Ich hab ja Zeit.
Zitieren
#8

Kann gut sein, dass du irgendwelche Systemdateien oder sonstige wichtige Sachen in den Papierkorb gelegt hast. Mit rm sind die dann weg. Hast du es denn geschafft mit TimeMachine die Daten wieder her zustellen?
Edit: hatte deine Antwort noch nicht gesehen. Dann hat sich meine Frage ja erledigt
Zitieren
#9

Ja hat alles geklappt nur wie lange jetzt das sichere entleeren dauert???? sind noch 1,631,653 Dateien. Und er schaft eine in 10 Min gerade.....
Hat einer ne Idee wie das beschleunigen kann ohne mein System zu schrotten? :-)
Zitieren
#10

mit dem rm Befehl wird doch einfach gelöscht.

Lass mich raten du hast ein TM Backup gelöscht? Biggrin
Zitieren
#11

Jap.... Danke hab im MacUsers Forum schon fein schelte und Hohn bekommen :-)
Zitieren
#12

Hast du denn noch ne Idee wie ich die 1,6mio Datein einfach und unkompliziert löschen kann. Ich hab das jetzt abgebrochen, da ich das Ende nicht mehr erlebt hätte.
Zitieren
#13

Ich gugg mal ich hatte mal einen Befehl der einfach alles gedropt hat was im Papierkorb war.
Zitieren
#14

Ist nur 1 Ordner im Papierkorb sehe ich das richtig? Dieser beinhaltet die ganzen Dateien korrekt?

Falls ja dann geb im Terminal

rm -r
eingeben. Danach ein Leerzeichen und ziehe den Order aus dem Papierkorb ins Terminal Fenster. Danach Enter.
Zitieren
#15

Hab ich versucht, das ist die Antwort voom Terminal rm: /Volumes/Extern HD/.Trashes/502/Dirk Limmers MacBook/2009-01-25-000121/Macintosh HD/Users/rockfreak/Pictures: Permission denied


Oh man hab mal mein Kopf angestrengt und das ganze mal mit sudo probiert. Jetzt rattert er schonmal
Zitieren
#16

Also am einfachsten wäre es wenn du deine externe HD formatierst.

Wenn die Backups nicht so wichtig sind ist das der einfachste weg.
Zitieren
#17

Das stimmt, ich warte mal ab was jetzt passiert. Wenn das nichts wird mach ich das dann so. Der Rest auf der Platte ist keine 100GB groß.
Zitieren
#18

Lektion 1: Nie ein TM Backup löschen.

Wozu auch. Das sind doch nur alles Aliasse die da drin sind und ggf. ein paar neue Files.

Bist du als Admin eingeloggt?
Du könntest kurz den root aktivieren und via root den Papierkorb leeren.
Zitieren
#19

gib mal im Terminal folgendes ein:
sudo rm -R ~/.Trash

danach wirst Du nach Deinem Passwort gefragt, und anschließend sollte der Papierkorb leer sein. Der Befehl löscht den versteckten Papierkorb-Ordner in Deinem Benutzer...
Zitieren
#20

Nee das laß ich, das hat mich alle meine Daten gekostet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste