Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo Zusammen,

war ne weile nicht mehr hier, und muss erst mal die neuen Icons
bestaunen : xmas3

Hab am Weekend mein Ipone 2G auf 3.1.2 geupdatet. Soweit auch alles sehr zufriedenstellend, bis auf die EDGEfix die ich nicht mehr finde, in Cydia. Ich möchte meine APN verändern, damit ich nicht ausversehen mal EDGE anlasse. Bin nämlich bei t-mobile ohne Flatrate. Und jetzt habe ich schon 2 mal ca. 20 Euro lohnen müssen, weil ich es nicht bemekrt habe, dass er sich eingewählt hat. Die Source, welche ich damals gewählt habe, funzt irgendwie nicht mehr: www.sendowski. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, die Einstellungen für die APN sichtbar zu machen?

Dankeschön Biggrin
Zitieren
#2

Hast Du einen Vertrag der nach Onlinezeit abgerechnet wird? Seit dem Update auf 3.0 fallen da immer Kosten an, egal ob eingewählt oder nicht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hi FalkoMD,

verstehe ich jetzt nicht, was das mit dem 3.0 zu tun hat. Vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt, ich will einfach wieder unter > Einstellungen meine APN Einstellungen sichtbar machen, damit ich sie verändern kann. Denn wenn ich Fake reinschreibe, kann ich ja auch nicht Online.
Zitieren
#4

Doch seit der software 3,0 schon. Egal ob die APN stimmt oder nicht werden Kosten berechnet.
War zumindest bei mir so hatte noch keine Flat(vodafon) also keine apn angegeben und trotzdem 50 euro kosten für daten.
Zitieren
#5

und deswegen hast du dir ne Flat geholt ????
Zitieren
#6

Du kannst auch genauso bei deinem Provider anrufen und den Internetzugang sperren lassen.

Gruß
access
Zitieren
#7

ja ich weiss, aber zwei drei mal im monat will ich ja doch mal kurz was im inet schauen, oder mal ne wichtige mail abrufen. aber es kann doch nicht sein, dass man jetzt mit 3.0 und aufwärts immer kohle zahlen muss ???
Zitieren
#8

Doch, bei einer zeitbasierten Abrechnung schon, deshalb gibt es das iPhone ja auch nur mit Volumen-Tarifen. Du kannst Dir ein Carrier- Bundle laden, dann hast Du auch die Möglichkeit die APN-Settings zu verändern. Einen Versuch ist es allemal wert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

So, für alle die das gleiche Problem haben, ich habe es endlich hinbekommen, unabhängig davon, ob jetzt was abgerechnet wird oder nicht. die frage dieses topics wurde gelöst und kann geschlossen werden

- in Cydia unter > Kategorie > Quellen > iphone-notes.de's Source auswählen und installieren

- dann auf suche > T-Mobile DE EDGE EDIT und zwar die Version 0.2 auswählen und installieren

- iphone neustarten

- einstellungen > allgemein > netzwerk > mobiles datennetzwerk

@ FalcoMD:

ich habe relax120. Bis jetzt war es immer so, dass ich fake Einstellungen unter APN hatte. Wenn ich ins I-Net wollte, habe ich die die richtigen Einstellungen getroffen, und ich war im Netz. Für die 10 Minuten oder so habe ich dann nen Euro oder so bezahlt. Klar, wenn ich dann vergesse EDGE wieder abzustellen, so wie vor kurzem passiert, dass ich dann zahlen muss. Aber ich habe jetzt für EDGE nur dann bezahlt, wenn ich es explizit an hatte, auch mit 3.1.2. Hab jetzt die Einstellungen verändert unter APN und mal geschaut, was "Mein T-Mobile" sagt, und da war bis jetzt keine Veränderung, nur die 20 Euro halt für das eine Mal wo es sich selbständig eingewählt hat, da ich ja die APN Einstellungen nicht verändern konnte.
Zitieren
#10

Richtig, das hatte ich ja bereits gepostet Zwinkern
Hast Du nun einen Vertrag der nach Onlinezeit abgerechnet wird?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

siehe auch oben, hab mein posting für dich editiert.

naja :-) wenn man weiss, was ein "carrier-bundle" ist, dann ist das kein thema, ich wusste es nicht ;-) aber du hast mich auf den richtigen weg gebracht, also danke trotzdem :-) (siehe auch positive bewertung)

übrigens zahle ich nach zeit und nich nach volumen:

Zur mobilen Datennutzung ist der Tarif web'n'walk Starter mit einer Abrechnung von 9 Cent pro Minute im 60/60-Takt voreingestellt.
Zitieren
#12

also ich bin generell auf Flat umgestiegen wiel cih so 700 mb im monat nutze allerings hab ich mein iPhone noch nich lkange
also ich bin generell auf Flat umgestiegen wiel cih so 700 mb im monat nutze allerings hab ich mein iPhone noch nich lkange
Zitieren
#13

naja, da lonht es sich auch auch auf alle fälle bei dir :-) aber ich bin eigentlich meistens in der nähe eines pc, arbeit, daheim, kumpels, da wären die 15 euro mehr im monat einfach nicht lohnenswert ...
Zitieren
#14

Kannst Du den Tarif nicht auf volumenbasierte Abrechnung umstellen lassen? Dann könntest Du Dir das ewige an und abschalten den Internetverbindung sparen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

mhhhh. eigentlich gute Idee. Ich klärs mal ab ... :-)
Zitieren
#16

hey cool, hab jetzt "Fake APN" gefunden für die SBsettings. da kann man dann per "knopfdruck" hin- und herschalten Cool

so, das war mal wieder ein erfolgreicher iphone abend, n8.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste