Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatische Vertragsverlängerung
#1

Moin zusamm,

da mein iPhone-Vertrag in 6 Monaten ausläuft habe ich mir mal angeschaut was nach den 2 Jahren bei meinem Vetrag danach passiert und habe leider nix dazu gefunden.

Muss ich meinen Vertrag selber kündigen in einer bestimmten Zeit oder wird der Vertrag gar nicht weiter verlängert? Wie wird das iPhone dann entsperrt?

Ich besitze ein iPhone 3G seit Erscheinugsdatum mit einem Complete M-Tarif.

Falls Jemand die Idee hat mir zu sagen ich solle mir die AGB's durchlesen, dass habe ich bereits getan und fands sehr merkwürdig dass dort kaum etwas drinne stand? Huh
Zitieren
#2

Wenn Du nicht 3 Monate vor Ende kündigst, dann verlängert er sich autom. um 12 Monate
ggf. verlängert er sich aber auch nur um 6 Monate, kommt darauf an, wann Du genau abgeschlossen hast
Zitieren
#3

Vertrag wurde am 11.07.2008 abgeschlosen und verlängern will ich ihn nicht da ich jetzte 50 Euro zahle und fast nur das Internet damit nutze, da wäre ein Internetvertrag für 10 Euro bei Eplus oder Simyo natürlich viel preisgünstiger.
Zitieren
#4

dann mußt Du bis zum 11.04.10 die Kündigung schicken (sofern das o.g. Datum korrekt ist), damit er dann im Juli 2010 endet
Kündigung mußt schriftl. per Post oder Fax erfolgen, email ginge nur, wenn Du Deine Unterschrift einscannen kannst.
Zitieren
#5

Bis zum 11.04? Mein Geburtstag dann isses leicht zu merken. Einen Scanner habe ich da also werde ich es per E-Mail machen.

Hättest du da vielleicht einen Link parat auf der T-Mobileseite? Biggrin
Zitieren
#6

(11.12.2009, 12:45)MCM schrieb:  Bis zum 11.04? Mein Geburtstag dann isses leicht zu merken. Einen Scanner habe ich da also werde ich es per E-Mail machen.

Hättest du da vielleicht einen Link parat auf der T-Mobileseite? Biggrin

Mail einfach an [email protected]
habe ich auch gemacht...Bestätigung kam 2 Tage später.
Zitieren
#7

Soll ich die Kündigung also selber schreiben oder gibt es ein Formular zum ausfüllen?
Zitieren
#8

kannst Du formlos machen
Zitieren
#9

(11.12.2009, 12:50)MCM schrieb:  Soll ich die Kündigung also selber schreiben oder gibt es ein Formular zum ausfüllen?

Zitat:Briefkopf
Kundennummer

....

hiermit kündige ich meinen Vertrag (Rufnummer) zum nächstmöglichen Termin mit der bitte um Bestätigung.

Mfg

Unterschrift

Max Mustermann


@xelleron

Kannst du mir sagen wie das aussieht mit dem neuen iPhone. Nach dem Apple Zyklus kommt es ja wieder im Sommer. Mein Vertrag läuft auch am 11.07 aus und ich möchte das neue iPhone natürlich.
Bietet T-Mobile da vorab einen Service, das man das neue iPhone sofort bekommt, sofern man verlängern will?
Was ist wenn es später als zum 11.07 kommt?
Zitieren
#10

Danke für die Antworten werde es bis Januar mal machen sicher ist sicher.
Zitieren
#11

(11.12.2009, 12:59)MCM schrieb:  Danke für die Antworten werde es bis Januar mal machen sicher ist sicher.

Ich hatte es auch nur schon gemacht, da ich sehr unzufrieden war mit dem Kundenservice von T-Mobile. Dies habe ich dann in einem Beschwerdebrief mitgeteilt inkl. Kündigung.
Darauf hin habe ich dann eine einmalige Gutschrift über 25 € erhalten.
Natürlich werde ich meinen Vertrag trotzdem verlängern, da ich doch das neue iPhone haben möchte! xmas5
Zitieren
#12

In der Regel kann man seinen Vertrag 4 - 6 Monate vorher verlängern, wenn Dein Vertrag also bis zum 11.07 läuft, kannst Du natürlich verlängern.
Zitieren
#13

(11.12.2009, 13:02)xelleron schrieb:  In der Regel kann man seinen Vertrag 4 - 6 Monate vorher verlängern, wenn Dein Vertrag also bis zum 11.07 läuft, kannst Du natürlich verlängern.

Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht oder habe ich mich falsch ausgedrückt? Biggrin

Zitat:Kannst du mir sagen wie das aussieht mit dem neuen iPhone. Nach dem Apple Zyklus kommt es ja wieder im Sommer. Mein Vertrag läuft auch am 11.07 aus und ich möchte das neue iPhone natürlich.
Bietet T-Mobile da vorab einen Service, das man das neue iPhone sofort bekommt, sofern man verlängern will?
Was ist wenn es später als zum 11.07 kommt?
Zitieren
#14

Du meinst eine Art Datenbank, in der Du Dich vormerken lassen kannst, und dann autom. das neue zugeschickt wird? So etwas gibt es nicht
Zitieren
#15

Wie schauts das ganze bei mir aus?

Hab mein iPhone anfang Dezember letztes Jahr geholt, also läuft dieser anfang Dezember 2010 aus. Da ich aber ein geduldiger Mensch bin und wieder ein ei haben will, hab ich vor bis Juni/Juli 2011 zu warten, und mir dann da das eiPhone holen will, das da erscheinen dürfte, will aber meinen Vertrag für das Halbe jahr da nicht kündigen, jedoch hab ich mal gelesen, das es dann 10 € billiger wird, nach zwei jahren, da man das iPhone ja abbezahlt hat, aber das geht nur wenn ich das auch beantragt, ansonsten gibts die 10 € nicht und ich zahl quasi für die zeit nach Vertragslaufzeit bis zum erscheinen des neuen iphones dann drauf.

Muss ich das ganze auch 3 Monate vorher irgendwie ankündigen (Wie nennt sich dann der neue Tarif? Complete M ohne Handy?) und lässt sich das dann ohne probleme wieder auf einen Com. M mit Handy umändern, wenn das iPhone 2011 draußen ist?
Zitieren
#16

Wieso, kannst doch bis zu 6 Monate vorher den Vertrag verlängern. Wenn dann das Gerät im Juni/Juli kommt, würde das doch passen. Vertrag selbst läuft dann nur von 12.2010 an wieder für 2 Jahre, Gerät bekommst Du ab dann ab Bestellung.
Zitieren
#17

d.h. also Ich zahl den Vertrag weiter wie gehabt, bekomm aber mein iPhone nur sagen wir mal 6 Monate später. Hab aber dann nur noch 1,5 Jahre Vertragslaufzeit, und konnte es dann auch gleich entsperren lassen ohne noch weitere 6 Monate zu warten? Wobei hmm auf solangen zeitraum kann mir das erstmal egal sein....
Zitieren
#18

Mag sein dass in Deutschland anders ist, aber bei uns in Österreich läuft der aktuelle Vertrag weiter, nach Ablauf der Bindefrist. Was aber nicht heißt das der Vertrag automatisch um 12 oder 24 Monate verlängert wird, sondern der läuft weiter ohne Bindefrist. Heißt im klaren, nach dem Ablauf kann man immer kündigen oder Vertragverlängerung machen (freiwillig). Bei der Vertragsverlängerung kann man dan auf aktuellen günstigeren Tarif umsteigen (falls vorhanden) und man bekommt ein neues Gerät zum Erstanmeldungpreis. z.B. ein iPhone 3GS bei t-mobile ab 79,- oder ab 1,- bei Orange.

Ich würde an deiner stelle Kundendienst anrufen oder mailen, weil es meiner Meinung nach nicht sein kann das dich jemand ohne deinen Willen und ohne Unterschrift für weitere 12 od. 24 Monate binden kann. Außerdem hat es irgendwie keinen Sinn Verträge zu kündigen und neu abzuschließen. Würde in Österreich bedeuten automatisch eine neue Rufnummer.
Zitieren
#19

@avignon:

In D. ist das möglich leider,.... also einmal die frist um ein paar Tage verpasst, schon hat man hier pech gehabt,... und das is hier nicht nur bei Handyverträgen so, sondern auch bei fast allem wie z.B. DSL, Telefon,... (mir fällt jetzt nichts ein wo das anderst is)
Zitieren
#20

Also Beispiel:
  • Vertragsende: 15.12.2010
  • mögliche Vertragsverlängerung: 6 Monate vorher, also: 15.06.2010
  • Vertrag läuft bei Annahme der VVL: bis 15.12.2012
  • Wann erhalte ich das iPhone?: +/- 1-2 Tage nach dem 15.06.2010 (wenn iPhone neue Gen schon verfügbar, klar)
  • Wann kann ich das alte iPhone entsperren lassen?: ab dem 15.12.2010

@avignon: so steht das aber in den AGB's drin, und die hat der Kunde unterschrieben. Wie das in AT geregelt ist, ist ne andere Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste