Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone und Vodafone
#1

Hallo,

ich habe vor mir das neu iphone 8 GB 3G zu kaufen :-)

Ich habe allerdings noch einen Vodafone Vertrag mit einem Blackberry Bold und noch 20 Monate Laufzeit.

Ich habe ein paar Fragen:

1. Ich würde mir nun einen Vodafone Volumen Tarif mit 200 MB bestellen, damit ich dann emails und Internet abdecken kann. Ich bin dann gelgentlich im Internet und habe so ca. 10 email eingehend am Tag. Kommt man damit wohl hin?

2. Ausserdem wie sieht es aus mit dem Internet und den Apps, kann ich im Safari den wap.vodafone.de einrichten und was ist mit den Apps?
Ist das dann alles in dem Volumentarif mit drin was mit Internet zu tun hat?

3. 3 G ist das gleich bei Vodafone wie bei T-Com? Die Sache mit der Netzabdeckung ist ja klar.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Erfahrung.
Zitieren
#2

zu1. nein das reicht nicht aus. Das Iphone nutzt nur den Zugangspunkt web.vodafone.de daher ist die Flat mit 200MB nutzlos. Wenn du den Zugangspunkt wap.vodafone.de drin hast wirst du kaum eine Verbindung bekommen.

zu.2 siehe oben

zu3. Das Iphone ist das gleiche, nur komplett frei. es gibt keine Sim oder Netlock.
Zitieren
#3

Frage bei Vodafone, ob sie dir den Vertrag iPhonetauglich umstellen, bzw. ob er das schon ist. Der Zugangspunkt muss wie beschrieben eingerichtet sein.

Mit 200MB kann man schon hinkommen.
Zitieren
#4

Hallo

Was wäre denn eine sinvolle Ergänzung? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Aktueller Tarif
SuperFlat WE im 60/1 Sek-Takt
InternetmessingFlat L

Nun suche ich noch eine günstige Alternative Tarifergänzung für das Iphone...

Jemand nen Tipp???

Gruss sere2002
Zitieren
#5

Eventuell den hier?

Mobile Connect L

- 300 MB monatliches Inklusiv-Guthaben
- Datenübertragung mit bis zu 7,2 Mbit/s
- keine Berechnung der Zeiten ohne
Datenübertragung
19,95 €*

* monatlicher Paketpreis

Wenn Du Rahmenvertragskunde bist, gibt es auch eine Flat für das iPhone mit 500MB und anschließender Drosselung der Geschwindigkeit, sobald 500MB überschritten sind. Diese Flat kostet 15,00 im Monat.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#6

(18.12.2009, 12:09)Bandoleiro schrieb:  Eventuell den hier?

Mobile Connect L

- 300 MB monatliches Inklusiv-Guthaben
- Datenübertragung mit bis zu 7,2 Mbit/s
- keine Berechnung der Zeiten ohne
Datenübertragung
19,95 €*

* monatlicher Paketpreis

Wenn Du Rahmenvertragskunde bist, gibt es auch eine Flat für das iPhone mit 500MB und anschließender Drosselung der Geschwindigkeit, sobald 500MB überschritten sind. Diese Flat kostet 15,00 im Monat.


Hallo,
also ich habe die Internet Flat PLus von Vodafone zu meinem normalen Vertrag dazugebucht.
Diese Flat kostet 9,95 Euro und nicht 15,- !
Mann muss allerdings Happy Live UMTS Kunde sein und das ist bei der SuperFlat WE mit enthalten.
Also rufe die 1234 an (Business Team von Vodafone) und buche das Paket Internet Flat Pls dazu, denn die anderen Flat Tarife von Vodafone, sollen laut Aussage von Vodafone, nicht für das IPhone sein und dann kostet jede Verbindung extra und wird nicht über die Flat abgedeckt.
HIER habe ich auch das dazugehörige Dokument von Vodafone (275.pdf) hinterlegt.
Darin enthalten sind die Einstellungen für das IPhone und die Rufnummer des Supportes.

Gruß.
mC
Zitieren
#7

Hallo

So habe gestern mal die InternetPlus Flat gebucht...war kein Problem über die 1212. Ich habe nochmals nachgefragt, ob es denn die richtig Option sei, Antwort: ja, ich buche Ihnen das, ist kein Problem.

Heute Morgen nachgefragt und die Option ist gebucht. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss sere2002
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste