Der Grund für das von dir beobachtete Verhalten ist ganz einfach: Die Mausbeschleunigungskurve von OS X ist anders als die von Windows ... und zwar schlechter (da kann man gar nicht groß argumentieren/diskutieren). Alles fühlt sich schwammig und langsam an und vor allem zu Beginn verklickt man sich sehr oft. Das Problem liegt NICHT an der verwendeten Maus (egal, ob von Apple, Logitech oder Microsoft - das Problem bleibt bestehen, weil es am OS liegt).
Machen kannst du dagegen leider nicht viel. Jack Sparrow hat schon die erste Lösung gepostet - es gibt einige Programme, mit denen man das Mausverhalten konfigurieren kann. Lass dir aber gesagt sein, dass du trotz ausgiebigstem Testen und Konfigurieren nie an das nahezu perfekte Windows-Verhalten rankommen wirst. Habe das schon hinter mir.
Dieses MagicDriver TOP finde ich aber auf den ersten Blick eher unattraktiv. Dir geht es ja hauptsächlich um die Einstellung des Mausverhaltens und dafür ist das nicht die richtige Lösung, da es hierbei vor allem um die Konfigurierbarkeit der Magic Mouse geht. Der Hersteller bietet für das Mausverhalten ein anderes Programm an, welches er auch noch zusätzlich empfiehlt: Steer Mouse (ist übrigens recht brauchbar). Eine Alternative dazu wäre noch USB Overdrive (dafür habe ich mich damals entschieden).
Als Magic Mouse Besitzer ist ein Programm, mit dem man das Maximum aus dieser Maus rausholen kann, jedoch nicht verkehrt. Dafür ist Magic Driver TOP aber völlig überteuert (10-15$), ich empfehle das gratis Tool Better Touch Tool (mit dem man übrigens zumindest auch die Mausgeschwindigkeit, nicht aber die Beschleunigung konfigurieren kann) oder JiTouch (~6$).
Die zweite Variante, die es gibt, ist nicht besonders einfallsreich: An das Mausverhalten gewöhnen!

Dafür habe ich mich entschieden (habe nur mit dem Better Touch Tool die Geschwindigkeit auf Maximum gestellt - das ist zumindest eine kleine Erleichterung) und nach einiger Zeit geht das auch ganz gut. An Windows wird das zwar trotzdem nie heranreichen, aber was solls. Dafür ist die Touchpad Bedienung unter OS X grandios. So hat eben alles Vor- u. Nachteile.