Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone mit WLAN möglich welches unsichtbar ist?
#1

Hi all,

erstmal hallo. dies ist mein erster Post...ich hoffe ich drücke mich verständlich aus Nod_yes

allllsoo..

mit meinem Lappi kann ich mich an meinem WLAN (unsichtbar) mittels der daten ssid und pw anmelden. Das klappt zwar beim auch mit Netzwerke andere aber es wird hier im Gegensatz zum lappi nicht gespeichert.. müsste also jedes Mal neu eingeben oder sichtbar machen...

letzteres nur sehr ungern.... hat jemand ein Tipp.???

ps. ist mein erstes Iphone und ich hab es seit 3 Tagen erst :-))

thx
cyber
Zitieren
#2

Lass es sichtbar, das verstecken bringt eh nichts. Wichtiger ist da schon eine ordentliche Verschlüsselung mit WPA2.
Zitieren
#3

Versuch mal folgendes:

Sichtbar machen, dann das iPhone damit verbinden.
Danach wieder unsichtbar machen.

So hab ich es auch gemacht, und mein iPhone verbindet jetzt immer automatisch, auch wenn das Netzwerk unsichtbar ist.
Zitieren
#4

Hi ,

danke der Antwort. Scheint aber nicht zu klappen. Komischerweise- gleich nach dem abschalten im Router ist die Verbindung noch da(auch mit Namen SSID) und ich kann on gehen.
10 min später ist aber die SSID nicht mehr unter Netzwerk wählen da.
Werd ich dann halt sichtbar machen. Schade und komisch aber wenns nicht anders geht^^

thx
greets
Cyber
Zitieren
#5

(17.12.2009, 08:44)access schrieb:  Lass es sichtbar, das verstecken bringt eh nichts. Wichtiger ist da schon eine ordentliche Verschlüsselung mit WPA2.

da hat er recht , hate auch das problem mit "unsichtbaren netzw."
lieber sichtbar nund gut verschlüsselt
Zitieren
#6

also meines ist unsichtbar und das iphone verbindet sich immer ohne probleme damit.
Zitieren
#7

Dito
Zitieren
#8

Also bei mir verbindet es auch automatisch obwohl es versteckt ist. Und ich musste es auch nicht sichtbar machen bei der ersten Verbindung. Eventuell nochmal zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen und neu versuchen?
Zitieren
#9

So würde ich auf jeden Fall vorgehen.
Ich hatte vergangene Woche meine Fritzbox neu aufgesetzt. SSID vergeben, iPhone konnte sich nicht damit verbinden. Auf dem 3GS die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nach dem nächsten Neustart die Verbindungsdaten eingeben und schon lief WLAN wieder.
Zitieren
#10

Hi,

und wie stelle ich die Netzwerkverbindung zurück? Hab da noch keinen Plan. :-)

und ich stehe auf dem Standpunkt - lieber gut verschlüsseln und unsichtbar als gut verschlüsselt und sichtbar Lol

greetz
Zitieren
#11

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netwerkeinstellungen
Zitieren
#12

Hi,

ich danke Euch- aber es geht alles nicht. Habe auch alles zurückgesetzt und nochmal probiert. Sobald das WLAN nicht mehr sichtbart ist verbindet er nicht mehr automatisch. Und das eingebene andere/netzwerke funkt dann zwar, wird aber auch nicht gespeichert.
Lasse halt das WLAN an oder eben an/aus über PC.

Danke für Eure Tipps
greets
Zitieren
#13

Das interessiert mich auch, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das iPhone zwar mit einem unsichtbaren WLAN verbinden kann, aber wenn diese Verbindung unterbrochen wird, klappt es nicht mehr.
Zitieren
#14

Hab genau das selbe problem. Immer noch keiner einer ne Lösung?
Zitieren
#15

Also bei mir ist es so das wenn ich mich ins sichtbare netzwerk eingeloggt habe und es unsichtbar mache er die wlan Verbindung behält aber sobald ich die wlan verbindung trenne und wlan wieder anmache verbindet er sich nicht mehr damit
Zitieren
#16

Mit meinem neuen Router hatte ich daselbe Problem.

Hab dann einfach die SSID und das Kennwort geändert - seitdem läufts...
Zitieren
#17

Blöde Frage, aber wie kann man sein Wlan verstecken??(Win XP)...

*sich schämen und weg dreh*
Zitieren
#18

Auf die Konfigurationsoberfläche deines Routers gehen (die Router-IP im Browser eingeben), und dann in den Einstellungen das Feld "SSID verstecken" anklicken.
Zitieren
#19

Ich hab mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm (das es direkt bei Apple gibt) ein Profil für mein iPhone erstellt, indem ich lauter WLAN-Zugänge von mir daheim und paar Freunden usw. bereits vorkonfiguriert hab. Da kann man bei der Konfiguration eines WLANs auch anklicken dass dieses unsichtbar ist. Das Profil hat übrigens auch den Vorteil, dass für den Fall das ich mein iPhone mal komplett zurücksetzen muss und kein Backup einspielen kann, ich nur die Profildatei installieren muss und sämtlichen WLANs und EMail-Konten/Exchange usw. sind meinem iPhone wieder bekannt.

Jedenfalls mit dieser Variante hab ich keine Probleme mit de WLAN meines Bruders (ist ein verstecktes). Sobald iPhone ausm Standby aufgeweckt ist, ist es innerhalb weniger Sekunden drin, wie bei einem normalen WLAN.

Das iPhone-Konfigurationsprogramm ist ein bisschen versteckt auf der Apple Seite. Ist eigentlich für Unternehmen gedacht die viele iPhones verwalten wollen.

Für Windows:
http://support.apple.com/kb/DL926?locale...cale=de_DE

Für Mac:
http://support.apple.com/kb/DL851?locale...cale=de_DE
Zitieren
#20

Danke, werd ich mir mal anschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste