Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem: MMS senden mit O2 Iphone 3GS mit 3.1.2
#1

Hallo zusammen. Ich habe ein Iphone 3GS mit der Firmware 3.1.2 von TImo Beil und benutze meine O2 Karte.

Ich lese mich schon den ganzen Tag durch sämtliche Foren bezüglich senden von MMS ..... es ist zum verzweifeln. Ich habe alle Netzwerkeinstellungen vorgenommen und das Gerät neu gestartet. Es passiert aber nix, außer eine Fehlermeldung, dass die mms nicht gesendet wurde.

Getestet habe ich das mit einem Bild aus dem Album. Muss man da noch irgendwas einschalten? Ich habe Wifi an und 3GP mit O2 flat wobei Wifi vorrangig ist.

Einstellungen habe ich wie im Bild vorgenommen.
   
Zitieren
#2

Setz deine Netzwerkeinstellungen mal zurück Einstellungnen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen und führ dann das Prozedere noch einmal aus...
Zitieren
#3

Zitat:MMS

So richten Sie Ihr iPhone für MMS Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Per MMS senden«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- MMSC: http://10.81.0.7:8002
- MMSC-Proxy: 82.113.100.5:8080
- Max. Nachrichtengröße: leer lassen
- MMS UA Prof. URL: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen. Um die Einstellungen zu übernehmen und den
MMS-Empfang und -Versand zu ermöglichen, ist es notwendig, das Gerät neu zu
starten.

WLAN ist irrelevant, da die MMS über Deinen Provider gesendet wird. Vielleicht mal abschalten? 3G ist aktiviert? Vielleicht zuerst mal nen sehr kleines Bild schicken?
Zitieren
#4

(17.12.2009, 00:21)eloquent schrieb:  Setz deine Netzwerkeinstellungen mal zurück Einstellungnen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen und führ dann das Prozedere noch einmal aus...

Ersteinmal vielen Dank.

Nach dem ich das gemacht habe, geht der weiße Apfel nicht weg. xmas4
Zitieren
#5

du hast ber schon nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt... und nicht das ganze phone oder?
Zitieren
#6

Ich habe es genau so gemacht wie es dort stand

Zitat:Setz deine Netzwerkeinstellungen mal zurück Einstellungnen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen und führ dann das Prozedere noch einmal aus...

Kann es sein, dass es einfach nur länger dauert ?
Zitieren
#7

schalt mal das iphone aus und wieder an und schau ob es dann wieder startet
Zitieren
#8

Ok ich hab das Gerät ca 4 Tage. vorher habe ich nur HTC´s gehabt.
Ausschalten.... beide Knöpfe drücken richtig? so wie es aussieht passiet erstmal nix. Ausser halt der Apfel.
Zitieren
#9

beide knöpfe gedrückt halten bis es ausgeht... danach wieder einschalten
Zitieren
#10

(17.12.2009, 01:13)eloquent schrieb:  beide knöpfe gedrückt halten bis es ausgeht... danach wieder einschalten
Hab ich gemacht. Es kommt passiert nichts.

Ich habe mich auch nicht vertippt bei der Anleitung.
Zitieren
#11

wenn du beide an die 10 sekunden drückst schaltest es sich aus... auch bei dir Smiley oder startet es nach dem ausschalten nicht mehr richtig?
Zitieren
#12

(17.12.2009, 01:24)eloquent schrieb:  wenn du beide an die 10 sekunden drückst schaltest es sich aus... auch bei dir Smiley oder startet es nach dem ausschalten nicht mehr richtig?

So weit bin ich schon. Der Bildschirm schaltet sich aus (kein verdunkeln, sondern das Telefon ist dann richtig aus). mmmmhh nicht wirklich gut.. Nachdem ich das Telefon wieder eingeschaltet habe, verdunkelt sich der Bildschirm nach ca einer Minute wieder und das Spiel fängt von vorne an, das nur der Apfel erscheint.
Zitieren
#13

Mit Blackra1n den JB durchgeführt?

Eventuell hast du das neue Bootrom.. Einfach Blackra1n nochmal laufen lassen dann sollte es wieder starten. Dank an saldari der mich draufgebracht hat Smiley
Zitieren
#14

(17.12.2009, 01:38)eloquent schrieb:  Mit Blackra1n den JB durchgeführt?

Eventuell hast du das neue Bootrom.. Einfach Blackra1n nochmal laufen lassen dann sollte es wieder starten. Dank an saldari der mich draufgebracht hat Smiley

Ich denke schon, habe es nicht selber gemacht. Ich habe das Blackra1n mal herunter geladen. Es bekommt aber keine Verbindung zum Iphone. iTunes auch nicht. MUss ich die O2 Karte rausnehmen`?
Zitieren
#15

Zu dem weißen Apfel. Hatte heute früh diverse Probleme mit meinem Wlan, den Route hat er zwar gefunden konnte aber nicht connecten. Verbindung ist die ganze Zeit fehlgeschlagen. Hab dann auch das Netztwerk zurückgesetzt und dann konnte/wollte mein iPhone nicht mehr starten. Hab alles probiert, keine Chance!!!
Musste es also wiederherstellen und zum Teil alles neu installieren. War ne scheiß Arbeit. Jetzt läuft es aber zum Glück wieder so, wie es vor dem Absturz auch war.

Ich persönlich würde von dem zurücksetzten die Finger lassen.
Hab übrigens nicht den neuen Bootrom!
Zitieren
#16

(17.12.2009, 01:47)blackstyle.nhs schrieb:  Zu dem weißen Apfel. Hatte heute früh diverse Probleme mit meinem Wlan, den Route hat er zwar gefunden konnte aber nicht connecten. Verbindung ist die ganze Zeit fehlgeschlagen. Hab dann auch das Netztwerk zurückgesetzt und dann konnte/wollte mein iPhone nicht mehr starten. Hab alles probiert, keine Chance!!!
Musste es also wiederherstellen und zum Teil alles neu installieren. War ne scheiß Arbeit. Jetzt läuft es aber zum Glück wieder so, wie es vor dem Absturz auch war.

Ich persönlich würde von dem zurücksetzten die Finger lassen.
Hab übrigens nicht den neuen Bootrom!


Super, und woher weiss ich dann was ich machen muss um es wieder herzustellen? Nur dazu muss das Phone auf dem Rechner erkannt werden. Und das wird es nicht.Soweit ich weiss, haben wir eine D1 Karte benutzt.Mehr weiss ich dazu nicht. Gibt es eine Art Reset Butoon oder Tastenkombination damit das Tel wieder hochfährt? Ich habe es auch mal ohne O2 Karte probiert. Es passiert aber nichts.

Bin etwas weiter:
Gerät ausgeschaltet.
Home Button festhalten !
Kabel rein
Irgendwann erschien dan iTunes auf dem Screen.

Was kommt jetzt?
Zitieren
#17

Also USB Kabel am Computer anstecken, dann iTunes starten und dann machst du das gleiche nochmal so das Du wieder das iTunes Symbol auf deinem iPhone siehst. Das nennt man wie oben schon erwähnt DFU Mode. Dann kannst es per iTunes wiederherstellen, das was ich heute auch machen musste. Dann neu JB und ein Backup drauf spielen!
Zitieren
#18

Okay ist erledigt. gerät wiederhergestellt, aber O2 wird nicht angezeigt. Habe es mit Blackra1n versucht.
Okay Snow gestartet, das ding rennt mit O2 yeahhhhhhhhhhh... jetzt mal die Backups rein. Das wird dauern
Zitieren
#19

Super! Ein gutes Gefühl wenn es wieder läuft, was? Zwinkern

Aber jetzt alles wieder drauf spielen, installieren & einstelle... beneide Dich nicht drum.

Trotz meines Backups & der AptBackup Wiederherstellung war ich den ganzen Tag damit beschäftigt mir alles wieder so einzurichten das es mir passt.
Zitieren
#20

Ja tolle gefühlxmas5
Dafür das ich das noch nie gemacht habe ist es klasse. Verstehe nur nicht weshalb das Phone nach dem Wiederherstellen nicht in iTunes angezeigt wird.

Jetzt geht Wifi nicht ... Grausam diese Iphones

okay, da ich nun weiss wie das geht, habe ich einfach mal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und siehe da, es klappt wieder mit Wifi. Und nachdem ich einen anderen USB Port genommen habe wurde das Phone auch wieder erkannt. Mache grade eine Synchronisierung.

Ich bezweifel aber, das MMS gesendet werden können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste