Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

hallo leute,

gibt es mittlerweile eine lösung zwecks dem EDGE problem? ich habe das 2G mit der firmware 3.1.2. habe sbsettings drauf und fakeapn. trotzdem wählt sich das iphone sporadisch ins internet. erst wenn die sms vin t-mobile kommt, als warnung, merke ich es. dann sind aber in der regel schon 15-20 euro verbraten. ich konnte auch noch nicht genau nachvollziehen, wann das der fall ist. vermutlich nach nem reboot aber auch nicht immer. habe vorhin mit t-mobile telefoniert und wollte EDGE providermässig abschalten. die meinte aber, das geht gar nicht ??? obwohl mir das einige hier empfohlen haben. gibt es keine andere lösung? irgendeine app, die ne warung abggibt, wenn sich das iphone trotz wlan ins EDGE einwählt?

habe folgendes herausbekommen: die einstellung für APN sind auf der t-mobile simkarte. standardmässig kann man die APN gar nicht verändern, da nicht sichtbar. allerdings gibt das in cydia EDGEfix mit dem man es aktivieren kann.
da kann man dann irgendwas reintippen, aber irgendwie scheint wohl das iphone die einstellungen zu resetten und nimmt die einstellungen von der simkarte. ich finde das die absolute schweinerei, weil ich schon dadurch ca. 100 euro kaputt gemacht habe :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Zitieren
#2

das einzige was dagegen momentan dauerhaft abhilfe schafft ist die sperrung über den provider
Zitieren
#3

die dame von t-mobile meinte, dass das nicht geht, daher verstehe ich das nicht eloquent. vielleicht hatte ich auch ne doofe nuss, und ich probiere es morgen nochmals. was genau soll ich denn sagen? vorhin habe ich gemeint, ich möchte gerne EDGE providermässig sperren.
Zitieren
#4

Natürlich geht das... Man kann alle Internetverbindungen über die Karte sperren lassen... Das ist ne Sache von 5 Minuten.. danach biste sorgenfrei Smiley

Sag einfach dass du alle Internetverbindungen über die SIM sperren lassen willst (EDGE, UMTS)
Zitieren
#5

ok danke für den tip, ich prboere es gleich morge früh nochmals, ich berichte dir dann wieder ...
Zitieren
#6

mann, war die gestern bescheuert, ich hab nochmals angerufen, die hat das während dem gespräch sofort aktviert. aufgelegt, und getestet, und schon ging es nicht mehr. sie meinte nur, dass wenn man ins ausland geht, es wieder aktivieren muss, da man sonst auch nicht telefonieren kann, ist wohl irgendwie gekoppelt mit roaming. aber jetzt ist perfekt. ich wollte zwar hin und wieder mal das internet aktivieren, wenn ich unterwegs bin, und ich mal was gucken möchte, aber da verzichte ich lieber drauf ... bevor ich jeden monat 20 euro verschenke ... also dank dir nochmals, und an alle anderen: SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!! xmas1
Zitieren
#7

Na dann ist ja alles ok... Ebenfalls frohe Weihnachtne
Zitieren
#8

Hallo,
wie sieht das eigentlich aus wenn ich ne firewall auf dem iPhone installier???
zB Jailbreak-App: Firewall iP – dann dürfte ich doch KEINE Internetverbindung bekommen ohne vorher bestätigt zu haben??
wbb
Zitieren
#9

hört sich interessant an, kann das jemand testen, bevor ich wieder meine sperre aufhebe?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste