Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Geräte - 1 iTunes
#1
Wink 

Hallo zusammen,

ich habe unter dem Weihnachsbaum ein iPhone 3GS gefunden xmas2xmas2. Ich besitze bereits einen iPod Touch 2G, welchen nun meine Frau und ich parallel nutzen werden.

Nun möchte ich beide Geräte am gleichen PC (Windows Vista) mit iTunes synchronisieren. Bei dem iPhone möchte ich z.B. mehr MP3 ankreuzen (zum Sync aktivieren), weil es mehr Speicher hat - gleiches bei den Apps. Die unterschiedlichen Einstellungen sollten natürlich gespeichert bleiben. Die MP3 sollten im gleichen Windows Verzeichnis stehen.

Sollte ich deshalb vor dem ersten Sync eine zweite Mediathek anlegen? Wenn ja: fragt iTunes dann vor jeder Synchronisation mit dem entsprechenden Gerät, welche Mediathek genommen werden soll? Kann man eine bestehende auf einen anderen Namen kopieren?
Ich würde mich freuen, hilfreiche Hinweise zu bekommen, bevor ich das neue Gerät zum ersten Mal synchronisiere.

Danke im Voraus und beste Grüße
Zitieren
#2

Das hilft dir sicher weiter https://iszene.com/thread-50404.html
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

zunächst mal besten Dank für den Hinweis.

Ich habe das inzwischen ausprobiert.
Für jedes Gerät werden die Einstellungen in den einzelnen Reitern, welche beim entsprechenden Gerät nach dem anschließen über USB angezeigt werden, eigenständig synchronisiert (Übersicht, Programme, Musik, Filme, Fotos etc.) und iTunes merkt sich das.

Bei Musik gibt es aber folgende Einschränkung bzw. ist folgendes zu beachten:
Wenn in iTunes vor den Musiktiteln ein Kreuz gesetzt wird, dann gilt diese Markierung für alle Geräte (die Mediathek mit den Kreuzen erscheint ja auch bei jedem Öffnen von iTunes unabhängig davon, ob ein Gerät am USB angeschlossen ist oder nicht).

Beispiel:
Ich hatte vorher die Option „nur markierte Titel und Videos synchronisieren“ in der Übersicht und im Reiter „Musik“ die Option „die ganze Mediathek“. Dies geht nicht, wenn man mehrere Geräte hat und unterschiedliche Titel synchronisieren will.

Ich habe nun für meinen iPod Touch (weniger Titel) eine Wiedergabeliste angelegt und die für dieses Gerät zu synchronisierenden Titel „hineingezogen“. Im Synchronisations-Reiter „Musik“ für dieses Gerät habe ich nun die Option eingestellt „ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres“ und die iPod Wiedergabeliste angekreuzt.

Nachteil: hat man neue Titel, welche man für dieses Gerät synchronisieren will, muss man allerdings daran denken, sie in die Wiedergabeliste aufzunehmen.

Diese Erkenntnise werden zwar für die Experten trivial sein, dennoch denke ich, dass sie für Neueinsteiger hilfreich sein könnten.

Beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste