Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

findet handynetz seit unlock auf 3.1.2 nich mehr
#1

hallo,ich hatte 3.0.1 und dachte mir dass ich mir mal des neue update auf mein iphone tu.nach bisschen googeln habe ich dann ne anleitung mit blackra1n gefunden.die schritte habe ich auch befolgt und des iphone lief besser als je zuvor(internet ging wieder,was davor nicht der fall war),aber komischerweise schien des iphone bereits ungelockt sein bevor ich überhaupt erst zu dem schritt kam mit dem unlocken.sprich ich konnte alles machen,auch mein handy anrufen,oben links stand dann mein netz.im caydia hätte ich eigentlich bottneuter runterladen müssen und obwohl des iphone perfekt lief dachte ich ich lad des mal runter und spiel des drauf denn der typ vom tutorial wird schon wissen was er da schreibt.ich habe dann bootneuter geöffnet und genauso wie auf dem screenshot die einstellungen markiert.dann hats bisschen gebracuht und ich war bei diesem menü des kommt wann man des iphone anmacht.nur war dann oben nicht mehr mein netz sondern paar punkte und dann nach langer suche stand dann da kein netz.auch im einstellungsmenü,wo ja im ersten bereich wifi,handynetz und flugmodus sind,gibt es nicht mehr die einstellungen für das handynetz also ob man automatisch möchte oder was bestimmtes.ich hab dann versucht mich anzurufen,ging ja leider natürlich nicht.
was kann ich machen????ich kann weder leute anrufen noch angerufen werden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
grohe festtage und nen guten rutsch wünsch ich euch allen vom iszene-Forum xmas3
Zitieren
#2

Stell mal das iPhone im DFU neu her und jb es erneut... Ich gehe davon aus dass du ein 2G hast?
Zitieren
#3

ja hab nen 2g hab es aber seitdem mehrmals neu gejailbreakt,also wenn des der blackra1n macht.ich war verzweifelt und dachte ok ich mach nochmal alles von vorne sprich blackra1n laufen lassen dann kommt ja in iTunes diese nachricht und auf dem iphone so nen typ mit mehreren iphones.trotzdem war alles wie zuvor,nur der bootneuter war nicht runtergeladen und trotzdem fehlt das netz
vielen dank für die schnelle hilfe,top Smiley
Zitieren
#4

Ja dann machs doch nochmal so... DFU Modus + wiederherstellen... Danach anschließender JB mit Blackra1n und aus Cydia den Bootneuter laden und drüberlaufen lassen. Anschließend Gerät neustarten
Zitieren
#5

geht leider nicht =(
Zitieren
#6

Was kommt diesmal für ne Meldung?
Zitieren
#7

also es is nach wie vor desselbe dfu modus wiederherstellen von 3.1.2 dann start vonm schwarzen regen.er kommt die nachricht (übliche) bei iTunes,des iPhone geht wieder aber er findet kein netz und auch in den einstellungen kommt nichts vom netz vor.ich hab die sim mal rausgetan und abgepustet weil vllt. dreck drauf war aber es geht immer noch nicht der rest geht ja aber das telefonieren nich
achja internet geht eigentlich auch nicht er erkennt meistens gar nichts selten mein netzwerk aber wenn man verbinden will geht es so gut wie gar nicht weil er dann wieder "ent-verbindet" oder gar nicht erst verbindet weshalb ich auch nicht cydia holen kann
Zitieren
#8

dann probieren wir noch was anderes.

https://iszene.com/thread-58494.html <- lesen, verstehen, machen ... die passende firmware für dich ist mit Aktivierung + Unlock , es sei denn du hast ein tmobile gerät und eine tmobile karte zum aktivieren... dann brauchst du eine ohne aktivierung aber mit unlock
Zitieren
#9

jawohl es geht wieder vielen vielen dank mein netzbetreiber wird wieder angezeigt
mein internet geht immer noch nicht richtig hast du vielleicht da nen tipp wäre total nett
=)
Zitieren
#10

Welchen Betreiber haste denn? Haste auch die APN einstellungen schon konfiguriert?

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> APN

https://iszene.com/thread-46823.html
Zitieren
#11

bei mir kommt bei den einstellungen kein apn?meinste vpn??
keine ahnung was für nen betreiber also beim handy aldi talk aber beim internet glaub ich t-online weiss aber nicht sicher
Zitieren
#12

aldi talk ist eplus steht aber auch auf der seite.. Die APN einstellungen müssen aber da sein... schau mal anstatt APN nach Mobiles Datennetzwerk , so heißt das glaub ich genau
Zitieren
#13

genau da ist jetzt mobiles datennetzwerk und dann kommt so ne liste mit apn benutzername und kennwort sowie weiter unten einstellungen zurücksetzen
was soll ich da machen was eingeben oder zurücksetzen?
Zitieren
#14

Aldi Talk 24 Stunden-Flat (E-Plus):
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

Aldi Talk 30 Tage-Flat (E-Plus):
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

je nachdem was von beiden du denn hast
Zitieren
#15

ich hab eine prepaidkarte
Zitieren
#16

gib mal das internet.eplus.de ein.. das steht jedenfalls auf der alditalk seite beim prepaid tarif
Zitieren
#17

wird mir dann von der prepaidkarte geld abgezogen??
geht leider immer noch nicht =(
aber zur besseren verständnis vielleicht habe ich des blöd rübergebracht die anbieter von prepaid und internet sind andere
Zitieren
#18

ja klar wird dir dann von der prepaid geld abgezogen? oder willst du ins internet über euer WLAN daheim?
Zitieren
#19

ja zuhause über des wlan
wenns geht kann man auch beides machen??
ich dachte für auswärts internet braucht man einen vertrag?
Zitieren
#20

Wir sollten vielleicht mal an der Kommunikation arbeiten Zwinkern

Willst du jetz von mir wissen wie man bei euch daheim die Internetverbindung aufs iPhone bringt oder unterwegs?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste