Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Imac 24 Zoll mit C2D 2.40 GHZ- gutes Angbeot?
#1

Nabend,

da ich beabsichtige endlich den Wechsel vom Windows PC zum Apple Imac zu gehen, habe ich mir mal einige Gebrauchtangebote rausgescuht und verglichen.

Nun habe ich ein interessantes Angbet das auch in unmittelbarer Nähe wäre:

Imac 24 Zoll,Intel Core 2 Duo 2.40 GHZ, 320 GB Festplatte, 2 GB Ram, Superdrive,aktuelles Snow Leopard BS, unbenutzte Tastatur und Mighty Mouse, incl. Apple Care Protection noch 1 Jahr gültig.

Kosten soll der "Spass" glatte 700 EUR- wobei ich da bereits verhandelt habe- wollte vorher 800 EUR haben, weiter runter geht der Verkäufer nicht mehr.

Was meint Ihr zu dem Angebot?Preislich akzeptabel- oder noch zu noch gegriffen?

Zum Speicher hätte ich noch ne Frage- für den Fall der Aufrüstung auf 4GB(machen die sich beim Imac bemerkbar?)- welche Speicherriegel werden beim Apple benötigt?


Gruss

Andy
Zitieren
#2

700-800 ist ein guter preis Smiley
bezüglich dem RAM: http://support.apple.com/kb/HT3918?viewlocale=de_DE hoffe das hilft dir weiter Biggrin
lg siro
Zitieren
#3

Ok danke erstmal für die Info- nur nochmal die Frage zum Ram, machen sich die zusätzlichen 2 GB beim Apple arg bemerkbar?


Gruss

Andy
Zitieren
#4

Hängt davon ab was du laufen hast Zwinkern
Zitieren
#5

Na ja, halt die üblichen Sachen, ab und an mal ne Bildbearbeitung und Videobearbeitung.Ist für mich halt Neuland das ganze....
Hoffe dass ich da keinen Fehler mache. Smiley


Gruss

Andy
Zitieren
#6

Mit 2GB kommt man gut aus unter OS X.

Selbst wenn es nicht reichen sollte lässt es sich einfach nachrüsten für günstig Geld.
Zitieren
#7

Generell ist es relativ einfach.
Wenn Du merkst dass die 2GB nicht reichen kannst Du ja problemlos zwei weitere verbauen Zwinkern

/edit: Raging war schneller
Zitieren
#8

Ok.

Wie läuft das denn mit diesem Appla Care Protection?

Kann die erweiterte Garantie auf mich übertragen werden?Der Apple wurde bei Gravis gekauft.


Gruss

Andy
Zitieren
#9

Apple Care ist auf das Gerät bezogen nicht auf dessen Besitzer.

Wird der Mac verkauft, geht Apple Care mit.
Zitieren
#10

Also 700 ist ok. Ich hab den 24" mit 2,66 Ghz und 4GB Ram bei eBay für 1000€ gekauft. Vor einem Monat. Und das NEU! Schau sonst da noch mal.
Zitieren
#11

(28.12.2009, 12:43)rockfreak schrieb:  Also 700 ist ok. Ich hab den 24" mit 2,66 Ghz und 4GB Ram bei eBay für 1000€ gekauft. Vor einem Monat. Und das NEU! Schau sonst da noch mal.

Bin kein Ebay Fan, sorry.

Ich schau halt immer in die Onlineanzeigen bei den diversen Kleinanzeigenseiten- ausserdem wickele ich solche deals immer gerne vor Ort persönlich ab.

700 EUR sind auch meine absolute Schmerzgrenze für einen gebrauchten Apple- wenn ich überlege dass ich für 700 EUR nen topaktuellen PC neu kaufen könnte....:sad:

Ich denke mal wenn ich wirklich nicht so mit dem Imac warm werden sollte- kann ich Ihn ja immer noch um die eins zu eins wieder verkaufen, oder?

Wichtig ist für mich halt diese Apple Care Protection Garantie, da bin ich wohl einigermaßen auf der sicheren Seite für noch mindestens ein Jahr.

Absolutes Neuland.....Wink


Gruss

Andy
Zitieren
#12

Hmm, habe eben nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten- die 3 Jahre Garantie sind nicht durch die Apple Care Protection, sondern durch eine Garantieverlängerung bei Gravis gekauft worden.....macht mich jetzt etwas nachdenklich da die Gravis Garantieverlängerung doch nicht ganz mit der Apple Care Protection vergleichbar ist.Bei Gravis gibts ne Menge Ausschlüsse und es gibt auch keinen Vor Ort Austausch sondern die Hardware muss auf jeden Fall in die nächste Gravis Filiale gebracht werden und das ganze scheint dann auch recht aufwändig bezüglich der Prüfung des Schadens zu sein.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Gravis Service Pack Plus Option?

Meiner Meinung nach ist das Angebot nun nicht mehr ganz so interessant, oder?


Gruss

Andy
Zitieren
#13

Druecken wir es mal so aus - sollte der Artikelstandort irgendwo im Umfeld von Duesseldorf liegen, sag mir bescheid wenn du das Angebot ausschlaegst, da wird sich sicherlich ein Abnehmer finden Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#14

(28.12.2009, 14:20)Jack-THE_Rapper schrieb:  Druecken wir es mal so aus - sollte der Artikelstandort irgendwo im Umfeld von Duesseldorf liegen, sag mir bescheid wenn du das Angebot ausschlaegst, da wird sich sicherlich ein Abnehmer finden Zwinkern

MfG
Jack


Komm Komm, ist das Angebot denn wirklich ok?

Will halt nur sichergehen dass ich da keine 700 EUR unsinnig verbrate, also mir die Option offen halten falls ich mit dem Imac doch nicht zufrieden bin, Ihn eins zu eins wieder für den bezahlten Preis weiter verkaufen zu können.


Gruss

Andy
Zitieren
#15

Der Preis ist absolut in Ordnung. Du kannst das nicht mit PCs vergleichen, Apple ist wesentlich preisstabiler.

Wenn du den Einstieg günstiger haben willst, kauf einen Mac Mini mit Intel Cpu für um die 400€ und nutz deinen Monitor weiter.
Zitieren
#16

Guter Rechner guter Preis da wirst du noch lange Spaß dran haben.
Zitieren
#17

Deshlab ja der Tip bzgl. eBay - sollst ja nicht da kaufen, sondern als Vergleich heranziehen.
Und die Teile im Sofort Kauf und aehnlicher Ausstattung bringen im Schnitt auf den ersten Blick min. 100€ mehr ein.
Zitieren
#18

Ok, ich hole mir das Teil heute abend dann nach Hause...Ilife9 ist übrigens auch dabei, kostet ja normalerweise auch ein par EUR extra. Smiley


Gruss

Andy
Zitieren
#19

Solang es eine offizielle Version ist die auch an dich uebergeben wird, und keine 'der Kaeufer muss die Software die sich nicht in seinem Eigentum befindet beim Kauf deinstallieren'-Ausgabe, ja dann sind die 80€ die's kostet auch noch abzurechnen.

Viel Spass mit dem Teil - wirste's nich bereuen!
Zitieren
#20

Also mir wurde am Telefon gesagt dass die Software Ilife9 zusätzlich gekauft wurde- wie kann ich wissen ob das dann auch regulär für mich nutzbar ist?

Oh Mann, ich bin ja echt mal gespannt auf das Teil....


Gruss

Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ronnyo
05.09.2015, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste