Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[HowTo] 3Gs- Empfang verbessern
#1

Die Jungs von hack2learn sind auf eine tolle Möglichkeit gestoßen, die Sende- und Empfangsleistung des mobilen Internets um das 2-3 fache zu steigern.
Zwar ist diese Möglichkeit unterwegs nur bedingt einsetzbar, dafür aber in Wohnungen ohne Wlanverbindung eine gute Alternative. Biggrin



-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Zur Theorie und Funktionsweise von Selfmade-Lösungen zur Verstärkung von Antennensignalen hat c't vor einiger Zeit mal einen sehr unterhaltsamen und lehrreichen Artikel unter dem Namen "Weitschussdose" veröffentlicht. Damals ging es um eine Selbstbaulösung einer WLAN-Richtantenne aus einer Klobürstenhalterung. In diesem Zusammenhang wurden die Zusammenhänge zwischen Größe der Röhre, Länge der Antenne und Signalstärke sehr gut erklärt.

Auch wenn es sich bei vorliegendem Video um GSM und nicht WLAN handelt, und der Topf eher die Wirkung eines Parabolspiegels ähnlich einer Sat-Schüssel hat, ist o.a. Artikel doch eine ganz gute Grundlagenschulung.
Zitieren
#3

Über meinen Wlan-Empfang kann ich nicht klagen, allerdings könnte gerade bei Liga Total der 3G-Empfang etwas besser sein. Ob da allerdings der Topf ne gute Alternative ist sei dahingestellt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Bin ich zu doof oder finde ich die Anleitung nicht??
Zitieren
#5

Ich hab meine SIM Karte im Netbook direkt drinnen. Wie mach ich das dann? Biggrin Biggrin
Zitieren
#6

Welche Anleitung? Die aus dem Video? Einfach auf den Abspiel-Button in der Mitte des Bildes klicken.
Zitieren
#7

Ah, ja wenn ich mit dem Ei drinne bin, ist das mit dem Video ein bissel schlecht......
Zitieren
#8

Für die mobilen Nutzer hier de Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ogPqpWL0NqI
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste