Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lösung für Error 9 bzw. 3000?
#1
Question 

Hallo,

leider muss ich mit meinem ersten Beitrag wohl schon mit einem "unlösbaren" Problem anfangen. Wink
Bekomme zwar nächste Woche ein Austauschgerät, mich würd aber trotzdem mal interessieren was das für ein Fehler ist.

Hab seit ein paar Tagen das iPhone 3GS und nachdem ich alles eingerichtet hatte (inkl. JB etc.), ist das Phone, ich glaube beim sms schreiben, einfach abgekackt. Ok, kann schon mal passieren also neustarten blackra wieder drüber laufen lassen und weitermachen. Aber ging nicht. iPhone stürzt ab wenn der blackra Screen zu sehen ist.
Also iTunes geöffnet und versucht es wiederherzustellen. Sowohl im Wiederstellungszustand als auch im DFU Mode bricht iTunes ab. Mal Fehler 3000 ab und zu auch mal Fehler 9. Also sofort nachdem auf dem iPhone das Apple Logo + Fortschrittsanzeige zu sehen ist stürzt das phone ab.

Hab auch schon an anderen PCs versucht es wiederherzustellen.


Scheint wohl echt ein defekt zu sein?

mfg
Zitieren
#2

Fehler 9 = Unterbrechung der USB Verbindung. Liegt meistens daran, dass die USB Treiber verrückt spielen, in Einzelfällen kann aber auch der iPhone-Connector defekt sein.
Trenne mal alle anderen USB Geräte, keinen USB-Hub benutzen, evtl. iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDevice Service manuell deinstallieren!).

Fehler 3000 ist mir nichts zu bekannt.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Tatsächlich? Ich dachte es wäre ein Hardwaredefekt. Habe nämlich das gleiche Problem. Bei mir ist es nur der Fehler 9. Treiber hab ich auch schon ein paarmal deinstalliert sowie iTunes. Hat nicht geholfen.
Fehler 3000 hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber Fehler 1618 und 13 sind auch schon aufgetreten.

Wünsch dir viel Glück, dass du dein iPhone wieder zum Laufen kriegst. Ich habe mittlerweile an die 100 Wiederherstellungsversuche hinter mir. Alle vergeblich Crying
Zitieren
#4

@jack
danke für den Tipp, war aber auch nicht die Lösung :sad:

Mittlerweile ist auch noch ein 1611 dazu gekommen.
Naja, hoffentlich hab ich mit dem Austauschgerät mehr Glück.

Hab gelesen, dass man beim Austausch meistens ein refurbished Gerät bekommt. Hab diesen Apple Service beantragt für 29€ sodass ich von UPS ein Gerät bekomme und das alte gleich mitgebe. Ist das dort auch so, oder gibts ne Chance auch ein nagelneues zu bekommen?


Mfg
Zitieren
#5

Ich habe mit meinem Ipad genau das gleiche Problem, beim wiederherstellen kommt der Ladebalken, danach stürzt das Gerät ab und meldet Fehler 9.

Gibt es da schon eine Lösung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rainman69
19.08.2009, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste