Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS an einem neuen PC nutzen, was mit dem alten PC (iTunes) machen?
#1

Hallo,
ich habe mein 3GS bisher am PC meiner Frau betrieben bzw. synchronisiert und meine iTunes-store Anmeldung genutzt.

Jetzt möchte ich aber doch leiber auf meinen alten PC wechseln und alles darüber machen.

Muss ich das 3GS dann irgendwie vorher am PC meiner Frau abmelden
Oder wie gehe ich da am besten vor.

Danke
Gunnar
Zitieren
#2

Das iPhone muss nicht bei iTunes abgemeldet werden. Aber ich würde den iTunes-Account auf dem Rechner Deiner deaktivieren. Es können nämlich max. 5 Rechner unter einem Account angemeldet sein und wenn Du den PC häufiger wechselst, ist irgendwann das Kontingent erschöpft.
Zitieren
#3

Hallo,
also nur deaktivieren und dann auf dem alten Rechner iTunes installieren und das iphone anmelden und den Rechner aktivieren? Das sollte alles sein?

Und wenn meine Frau mal ein iphone bekommt? Müssen wir dann was auf Ihrem PC beachten?

Danke
Gunnar
Zitieren
#4

Genau, an Deinem Rechner anstöpseln und als neues iPhone konfigurieren.
Sollte Deine Frau sich ebenfalls ein iPhone zulegen: Gleiches Vorgehen.
Die beiden iPhones könnt Ihr in dem Fall auch unter einem iTunes-Account laufen lassen und mit den gekauften Apps synchronisieren. Für Geräte in einem Haushalt ausdrücklich von Apple gestattet.
Zitieren
#5

Wenn ich den iTunes-Account auf dem Rechner meiner Frau deaktiviere, kann sie iTunes dann noch für ihre Musikgeschichten (ipod usw.) nutzen=
Hat das deaktivieren nur was mit meinem iphone zu tun?
Danke
Zitieren
#6

Musik kann dann noch synchronisiert werden.
Aber wenn der Account deaktiviert ist, kann nicht mehr im Store eingekauft werden.
Wenn ihr jedoch nur 2 Rechner nutzt, kannst Du den Account aber ruhig aktiviert lassen.
Zitieren
#7

Okay, soweit verstanden, hab aber noch ne Frage.

Wenn ich zukünftig auf meinem Rechner die Synchronisation zwischen meinem 3GS und iTunes mache möchte, bisher ja auf dem PC meiner Frau, wie änder ich das denn ab?

Mein Kollege sagt, Synchronisation geht nur auf einem PC.

Danke
Gunnar
Zitieren
#8

iPhone anschliessen und dann den Anweisungen in iTunes folgen.
Du kannst auch schon mal alle bisherigen Einkäufe aus dem App-Store via iTunes (kostenlos) erneut laden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste