Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Account auf PC deaktivieren?!
#1

Hallo,
kann man irgednwie sehen, wieviele Rechner unter einem iTunes-Account angemeldet sind?

Danke
Gunnar
Zitieren
#2

Ja,unter iTunes > Store > meinen Account anzeigen > Computeraktivierungen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

In iTunes unter "Store"-->"Meinen Account anzeigen"

Upps, zu langsam!
Zitieren
#4

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "iTunes aktivieren" und "Computer aktivieren"?
Zitieren
#5

Mir wird dort aber nur angezeigt, wieviel Rechner aktiviert sind, oder? Aber nicht welche Rechner, oder?
Danke
Gunnar
Zitieren
#6

Nein, was sollte denn dort auch stehen???

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Gut Frage!
Ich meine bei uns wir immer angezeigt, dass bereits 5 Geräte aktiviert sind! Wir haben aber nur 2 PC´s und vorher hatten wir gar keine! Dürften also max. 2 Aktivierungen sein!
Irgendie merkwürdig, muss ich heute Abend mal prüfen, ob das wirklich so ist.

Kann ich wirklich auf dem anderen PC auch vollständig zwischen 3GS und iTunes synchronisieren?

Danke
Gunnar
Zitieren
#8

Da steht sicherlich, das ihr 2 von 5 aktiviert habt Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich glaub nicht!
Immer wenn ich mein iphone anschließe und synchronisiere sagt iTunes: "Es konnten 12 Apps nicht... weil der Computer nicht aktiviert wurde!" Beim Aktivieren wird dann darauf hingewiesen, dass bereits 5 Geräte aktiviert sind!
Bin mir ziemlich sicher, werde aber heute Abend gleich mal testen.

Mein Vorgehen, um mein iphone zukünftig mit einem anderen PC zu synchroniseren:

- Erstmal auf dem derzeit benutzten PC die Computer deaktivieren.
- Auf dem zukünftigen PC ituns neu installieren.
- Iphone anschließen
- Im iTunes-Store einloggen
- PC aktivieren
- Synchronisieren

Sollte das so richtig sein und klappen?

Danke
Gunnar
Zitieren
#10

Nein nein, das ist ein Fehler von Windows.

Starte mal iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN Dateien im SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ich werde das heute mal testen und melde mich dann wieder.
Zitieren
#12

Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist:

Ich habe ja auf dem aktuell benutzten PC zwischen iphone und iTunes synchronisiert, sollte dann heute Abend also auf dem gleichen Stand sein!

Wenn ich das iphone nun an den neuen Rechner anschließe, kann ich da dann auch komplett synchroniseren?
Mein Kollege meint, bei ihm wird dann immer das iphone komplett leer synchronisiert!
Mein 3GS ist ein freies EU-Gerät ohne Jailbreak!

Kann man überhaupt komplett auf 2 PCs synchroniseren? Ich meine gelesen zu haben, es geht nur mit einem Jailbreak!

Danke
Gunnar
Zitieren
#13

Grundsaetzlich kann nur mit einem PC synchronisiert werden, vor dem Wechsel zwischen 2 Systemen wird der gesamte Inhalt des Geraets geloescht.
Willst du also den 'verbundenen' PC wechseln musst du alle Inhalte deiner Mediathek uebernehmen und dort zugaenglich machen.
Der sync von Kontakten, Kalenderdaten und E-Mails ist von mehreren PC's aus moeglich - dafuer benoetigst du dann ein IMAP oder Exchange faehiges Konto.
Zitieren
#14

Wie übernehme ich denn die gesamten Inhalte meiner Mediathek und mach sie zugänglich?
Kontakte, Kalender und Mails synche ich nicht!
Kannst du das erklären?
Danke
Gunnar
Zitieren
#15

@FalkoMD

iTunes sagt beim Synchronisieren, ich soll den Computer aktivieren, da einige Dateien nicht in meine Mediathek übertragen werden konnten.

Wenn ich dann unter Store gehe und aktivieren möchte, sagt iTunes: "Dieser Computer ist bereits aktiviert. Einschließlich dieses Computers haben Sie einen Ihrer verfügabren 5 Computer aktiviert.

Ich kann unter Vista deine angegebene Datei aber nicht finden!
Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Gruß
Gunnar
Zitieren
#16

Wie gesagt sind es versteckte Dateien, Du musst in den Orderoptionen erst das anzeigen versteckter Dateien aktivieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Hat gelappt, danke.

Jetzt mußt du mir nur noch sagen, wie ich es hinbekomme, mein iphone nicht mehr an diesem sondern an einem anderen PC zu nutzen :-)

Danke
Gunnar
Zitieren
#18

Du kannst die Mediathek via iTunes exportieren und im neuen importieren oder auch den iTunes-Ordner (in "eigene Musik") vom alten Rechner auf den neuen verschieben und ihn dort wieder importieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Es geht ja auch um die Apps usw.!
Kannst du mir ggf. mal kurz erklären, wie ich das mache?
Danke dir.
Gunnar
Zitieren
#20

Die sind da ebenfalls mit gesichert. Via iPhone ist das nicht so bequem, kopiere einfach mal den kompletten Ordner von "eigene Musik" auf den neuen Rechner und importiere ihn dann mit iTunes.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste