Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push Benachrichtigungen kostenpflichtig?
#1

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage. Ich wollte mir für 2 Apps auf meinem 3G die Push Benachrichtigungsfunktion einschalten. Mein Kumpel sagt jetzt aber dass diese Funktion bezahlt werden muss.

Ich habe einen t-mobile Vertrag Complete M Vertrag. Ich kann leider in den Vertragsbedingungen nichts zu den Push Benachrichtigungen finden und auch eine Anfrage bei t-mobile wurde mir nicht beantwortet.

Weiß einer von euch vielleicht ob dieser Service kostenpflichtig oder kostenfrei ist?

Danke für euere Antworten!!!
Zitieren
#2

Push Mail Services sind meist Kostenpflichtig - Siehe Anbieter wie MobileMe & Interways, Kostenfrei ist's bei Google
PNS (Push Notification System) = Sind Meldung die wie eine SMS auf dem Display erscheinen und sind generell Kostenfrei.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Also das wären dann solche Push Nachrichten die wie SMS auf dem Display angezeigt werden. Das sind die gleichen Nachrichten wie auch bei dem 12 Tage gratis APP´s jetzt zu Weihnachten.

Habe ich das richtig verstanden, sollte der Anbieter des Programms keine Kosten für die Benachrichtigungen (Hier ein Fußball App) erheben muss ich auch für die Funktion bei t-mobile nichts bezahlen?
Zitieren
#4

So ist es....
Zitieren
#5

Ah, ich bin also doch nicht so dumm wie ich ausseh Biggrin
Zitieren
#6

Der Anbieter kann fuer diesen 'Service' keine Kosten veranschlagen, t-Mobile ebenfalls nicht.
Ist ein reines Angebot von Apple, das ebenfalls ueber deren Infrastruktur zur Verfuegung gestellt wird.
Alles bis auf eine Datenoption sollte/muss vorhanden sein.

MfG
Jack
Zitieren
#7

ich finde es schade das man nicht vom pc aus per internet solche nachrichten auf iphones senden kann Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste