Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingeltöne
#1

Cool Kann mir bitte jemand narrensicher erklären (bin blond:helpsmilieSmiley,
wie ich einen heruntergelanden Song vom iPod als Klingelton verwenden kann, habe schon im Forum gelesen, konnte mir aber aus den Antworten nix nehmen.

Danke
Zitieren
#2

Zitata von Franz04:

Zitat:Falls ihr nun einen Klingelton aus einem Lied (mp3) schneiden wollt legt es in eurer iTunes Mediathek ab.
Nun macht ihr rechts Klick auf das Lied und geht unter Informationen, dann Optionen und gebt die Zeiten an
wo der Ausschnitt starten und wo er enden soll. Dann mit OK bestätigen.
Jetzt rechtsklickt ihr wieder die mp3 und wählt "Auswahl in AAC konvertieren". Und schon konvertiert iTunes euren Ausschnitt der mp3 in das .aac Format.

Unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht macht ihr nun das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.
Nun zieht ihr euch euren ausschnitt im .aac Format auf den Desktop, müsste dann ungefähr so aussehen "euerklingeltonname.m4a"
ändert nun die Endung ".m4a" um in ".m4r" dann erscheint ein Fenster "Wenn sie die Dateinamerweiterung wird die Datei möglicherweise unbrauchbar..."
einfach mit JA bestätigen.
Jetzt den "euerklingeltonname.m4r" doppelklicken und schon wird euer klingelton in iTunes eingefügt.
Zitieren
#3

Danach sollte ich die Klingeltöne doch eigentlich unter Einstellungen-->Klingeltöne finden, oder?
Da tut sich bei meinem iPhone allerdings nichts.....

Edit:
Mit iRinger hat es jetzt geklappt....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste