Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone internet sperren
#1

Hallo,
ich habe ein iPhone 3g und möchte da das komplette internet sperren, denn ich nuze es mit einer normalen SIM karte und ich will nicht das die mein Konto abräumt.
Ich brauche die sperre ca. 2 Wochen lange, denn dann bekomme ich eine internet-Flat aber bis dahinn benötige ich eine sperre, damit sich das iPhone nicht mit dem internet verbinden kann
Zitieren
#2

Welchen Provider hast Du?
Zitieren
#3

Bei welchem Anbieter bist du?

Jenachdem kann es zu Problemen bei der Loesung kommen.

u.U. laesst sich eine sog. Fake APN eintragen die verhindert das eine Verbindung hergestellt werden kann.
Zitieren
#4

gehe in einstellunge -> allgemein -> netzwerk --> mobiles datennetzwerk und lösche dort alle angaben dann kann sich m.m.n. das telefon nicht mehr verbinden denn anscheinend macht es das mit FW 3 trotz abschaltung in sbsettings.

gruß
Zitieren
#5

wenn der O2 hat, dann nutzt das nix, denn da gehts auch ins internet, wenn im apn nichts drin steht. aber für mich ist ein iphone ohne internet, wie ein auto ohne räder.
Zitieren
#6

ich habe klarmobil
es ist schon kalr das ich internet brauche, desshalb hole ich mir jtzt dannn eine internet flat
Zitieren
#7

Problematisch, da im Netz von T-Mobile aber die Datentarife wohl noch im Roaming mit o2.

Ist daher fraglich ob daher einfach eine Fake APN eingetragen werden kann.

Siehe:
https://iszene.com/thread-62747.html

Bliebe nur der Weg ueber eine Sperre beim anbieter, was nicht in Frage kommt da du es ja nach kurzer Zeit wieder nutzen moechtest.

MfG
Jack
Zitieren
#8

Wenn du einen neue Nummer erhälst also den Anbieter wechselst, wenn du die Flat bekommst ist es ja kein Problem inet zugang sperren für die jetztige karte. Wenn das nicht der Fall ist ruf trotzdem mal beim Anbieter an die Hotline wird dir vllt doch Helfen können.
Zitieren
#9

Was muß man einstellen, das das iPhone unterwegs nicht ins Internet gehen kann, außer zu Hause über W-LAN? Möchte Internet komplett sperren, um Kosten zu sparen. FLAT soll auf die Karte nicht gebucht werden.
Zitieren
#10

mobile Daten deaktivieren.
Zitieren
#11

Nur? Dann geht der wirklich nicht ins Internet? Sonst wird es bei einer Vertragskarte ja teuer.
Zitieren
#12

probiere es doch aus...
Zitieren
#13

Steht auch dabei: Deaktivieren sie mobile Daten, damit säntliche Daten wie eMail, Safari und Push-Benachrichtigungen nur über WLAN geladen werden. Zwinkern
Zitieren
#14

Jo, habe aber doch die Sorge, das evtl. noch mehr deaktiviert werden muß? Weil bei Mobiles Datennetzwerk die APN Sachen auch noch drin sind.
Zitieren
#15

nochmal... probiere es doch aus !
Zitieren
#16

Es muss nicht mehr deaktiviert werden!!
Zitieren
#17

Ohne Mobile Daten - keinerlei Internet ohne WLAN - vertrau drauf Zwinkern
Zitieren
#18

Ok, danke.
Zitieren
#19

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass mit deaktivierten mobilen Daten aufgrund der gekappten Datenverbindung (das darfst du wirklich glauben) natürlich auch kein Versand oder Empfang von MMS/iMessage/WhatsApp ... möglich ist und auch nicht die Nutzung von Apps, die online sein müssen um zu funktionieren.

Das iPhone wird quasi zum Handy.
Zitieren
#20

Ja, das soll so sein. Nichts darf ins Internet unterwegs. Erst zu Hause im W-Lan wieder. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste