Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringender Notfall! 3GS startet nach Netzwerk-Reset nichtmehr
#1

Moin liebes Forum

ich hab ein schwerliegendes und dringendes Problem!
Ich wollte wie wiedereinmal die Netzwerkeinstellung zurücksetzten, da es wiedereinmal mein WLan Netz nicht gefunden hat und ich somit nicht mit Remote auf iTunes zugreifne konnte
ich habe dies schon öfters problemlos getan, nur dieses mal gabs ein problem...

das iphone bootet und bootet und bootet und hört nicht mehr auf

ich hab keine schwierigkeiten dabei die firmware neu aufzusetzen, NUR ich habe vor kurzem 2 PC's formatiert und die wichtigen Daten davon via DiskAid auf mein iPhone gesichert, diese Daten dürfen wenn möglich nicht verloren gehen!

Jemand einen Rat wie ich das iPhone wieder zum Laufen bekomme?
Kennt jemand das Problem und weis ob und in welchem Modus ich noch mit DiskAid auf das iPhone zugreifen kann?
Wird der "DiskAid" Ordner überhaupt gelöscht beim aufspielen einer neuer Firmware?


Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß Tom
Zitieren
#2

Was noch gehen könnte, ist ein sog. Kernel-Boot, wie ihn iRecovery oder Blackra1n durchführen. Probier's mal. Im schlimmsten Fall klappt's halt nicht.

Und ja, der DiskAid-Ordner ist nach einer Wiederherstellung futsch.
Zitieren
#3

und wie funktioniert dieser kernel boot?

was muss ich dazu machen? :P Smiley

danke für die schnelle antwort
Zitieren
#4

Besorg Dir Blackra1n und starte es, wenn das iPhone am Rechner angeschlossen ist.
Zitieren
#5

ist es egal in welchem modus sich das iphone befindet?
Zitieren
#6

Blackra1n schickt es ohnehin in den Recoverymodus.
Zitieren
#7

ok habs mal gemacht

nachdem "make it rain" erscheint ja das popup "If this was etc..."
danach heißt es in dem Fenster "Done, wait for reboot"

Rebootet es da von selbst oder muss ich nen hardreset durchführen oder wie?
Zitieren
#8

es bootet von selbst.
Zitieren
#9

ok danke, dann lass ichs nochmal laufen
hatte eben nen hard reset durchgeführt

hoffe es klappt Smiley

kann ja eigtl. nicht sein das es beim zurücksetzen der netzwerkeinstellung was bei den bootdateien zerschießt oder? :/
Zitieren
#10

leider besteht das problem nach wie vor Sad
Zitieren
#11

Es startet und hört nicht auf?
Zitieren
#12

naja es bootet halt, der weiße apfel ist ne zeit lang da, dann resettet sich der bildschirm und der prozess beginnt von vorne Sad
Zitieren
#13

Dann wirst Du um eine Wiederherstellung nicht drum rum kommen. Falls iTunes das Teil erkennt, besteht die Minimalchance, ein Update durchzuführen. Dabei bleiben wenigstens die eigenen Ordner erhalten. Aber diese Chance ist winzig.
Zitieren
#14

iTunes erkennt das iphone im wartungszustand schon, allerdings hab ich ja bereits die firmware 3.1.2 mit jb

die 4.0 soll erst ende januar, anfang februar rauskommen oder?
Zitieren
#15

Nein, da wird sie EVTL. vorgestellt, die 4.0 wird nicht vor Juni/Juli erscheinen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

fuck Biggrin

gibt es keinen weg mehr meine dateien iwie zu sichern?
zumindest die diskaid ordner wären wichtig, der rest wäre ja egal und hätte auch backups davon
Zitieren
#17

Wenn ein iPhone im Wartungszustand erkannt wird, kann kein Update durchgeführt werden. Du müsstest versuchen, das Update mit gedrückter Shift-Taste durchzuführen.

Vermutlich wird das aber nicht funktionieren, so dass Dir nur die reguläre Wiederherstellung bleibt.
Zitieren
#18

das problem ist aber dann immernoch das es keine neuere wie die 3.1.2 gibt ne?
Zitieren
#19

versuch doch mal per ssh?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

Hallo!
Ich hab das hier gerade mal durchgelesen und alles probiert, was geraten wurde, aber mein Problem ist wohl etwas komplizierter. Ich schweife mal aus:
Ich habe mein 3GS bekommen und wollte es unlocken. Im Internet wurde mir geraten, dass ich erst den Jailbreak mit "GreenPoison" machen sollte.

Also hab ich GreenPoison gezogen und den Jailbreak gemacht. Da ich aber nach wie vor nicht auf mein iPhone zugreifen konnte, weil die SIM nicht erkannt wurde, da es noch nicht unlocked war hab ich das dann mit redsn0w gemacht. Ich wusste wie das geht, da es ja alles erklärt wird und ich es bei meinem alten 3G auch schon getan habe.

Das Telefon ließ sich jetzt benutzen. Zumindest die Apps und das W-Lan, aber leider wurde mein Netzbetreiber nicht erkannt, also ging ich davon aus, dass der Unlock oder der Jailbreak nicht erfolgreich waren.
Nun entschied ich mich dazu die Sache noch mal von vorne durchzuführen. Also wollte ich den gesamten Inhalt löschen, weil ich mir dachte, dass ich dann auch das Cydia entferne, welches mir nur mitgeteilt hat, dass es keine Verbindung bekommt, weil sich angeblich eine Adresse als die richtige Cydia-Adresse ausgibt und dadurch meine Daten nicht sicher wären.
Also wie gesagt alles gelöscht.
Und nun stecke ist tief in der Tinte und weiß nicht weiter, denn nach dem Löschen bootet es nur bis zum "Apple", der sich dann in das bescheuerte Totenköpfchen von GreenPoison umwandelt und hängt sich dort auf. Nach ca 10 Minuten startet es neu und hängt sich an der selben stelle wieder auf.

Das Problem wäre nicht so groß, wenn mein Laptop mein Telefon erkennen würde, aber er tut es nicht.

Also habe ich hier jetzt ein 3GS, was 3 Tage in meinem Besitz ist, keine Firmware hat, nicht mit dem Computer kommuniziert oder erkannt wird und einen blöden Skull auf dem Bildschirm hat.

Wenn Ihr euch jetzt die Tränen aus dem Gesicht gewischt habt und Ihr aufgehört habt zu lachen, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Im übrigen Startet iRecovery nur kurz in einem Eingabeaufforderunsfenster und schließt sich dann auch schnell wieder und blackra1n kann das iPhone nicht erkennen (wie auch).Crying
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste