Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

frage zu internet kosten
#1

hallo liebe gemeinde
ich habe mal ne frage und zwar folgendes

ich habe vor gut 3wochen das alte iphone 2g von nem freund gekauft(beide t-mobile nix unlocked jailbrack oder co), so jetzt habe ich noch keinen neuen vertrag und somit keine inet flat, verlängern kann ich ab 4.2 dann da werde ich nen neuen vertag machen.

ich nutze ned oft das inet evtl 1xmal am tag aber ich habe jetzt schon wieder ne nachricht bekommen das ich über 17euro bin und das nach 7tagen dohdoh

apps habe ich nur free apps zur unterhaltung mehr ned bis jetzt runtergeladen allerdings über iTunes am pc

und was mir auffält das es dauernd so rattert am tv/radio, in regelmäßigen abständen wie wenn das iphone ne verbindung ins inet macht

so nun meine frage was kann das sein doch ein app von mir oder ein standard app, was kann ich da machen gar nix oder habt ihr nen tipp das am ende meine handyrechnung ned expoldiert

ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre super

mfg stevie
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen & Glückwunsch zum Gerät!

Welche Firmware Version hat das iPhone?
(Einstellungen > Allgemein > Info X.X.X.)

Hast du den Menüpunkt Einstellungen > Netzwerk > Mobiles Netzwerk ?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Ab Firmware 3.0 wird regelmäßig ein kurzer "Ping" ins Netz gesendet, bei Verträgen dir nach verbrauchten Daten abgerechnet werden fallen dadurch noch nicht mal Kosten an. Bei Deinem Tarif sieht das natürlich anders aus. Lass einfach das Internet vom Provider sperren, einen anderen Weg gibt es nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

das geht ja schnell also

also die version ist 3.1.2(7D11)
und die modem-firmware falls du das meinst ist 04.05.04_G

und bei einstellungen > netzwerk > habe ich nur daten-roaming das ist auf aus
und dann habe ich VPN und wi-Fi

mfg stevie
Zitieren
#5

Möglichkeit 1 wie von Falko beschrieben per Provider sperren lassen, wobei das im Hinblick auf den Vertragswechsel was schwierig ist.
Wirst du eine neue Karte inkl. Nummer nehmen, oder bleibs du bei der alten?

Möglichkeit 2 wäre ein Jailbreak per Blackrain um per Cydia App (APN Edit) die Menüoption freizuschalten und mit einer Fake APN (Falscheingabe der Mobilen Netzwerkdaten > keine Verbindung möglich) den Zugang zeitweilig zu sperren.

Wählen musst du nun Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#6

also ich behalte meine nummer dann wird dann geändert der vertrag und ich steige auf iphone um und hole ma des neue des jetzige nutze ich dann mit meiner 2simkarte twinbill oder wie des heißt

kann ich die 2version wieder rückgänig machen aber des musst ma nochmal erklären das ist zu hoch für mich:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:ProstProst

mfg stevie
Zitieren
#7

Ja, die Möglichkeit besteht, lässt sich wieder alles in den Ursprungszustand versetzen.

Anleitung für den Jailbreak wie folgt:
https://iszene.com/thread-60678.html

Beachten:
W-Lan benötigt

Falls Fragen auftauchen dann einfach in den im Thread verlinkten Diskussionsthread wechseln.

Viel Erfolg!
Zitieren
#8

okay alles klar dann werde ich mir das morgen dann mal ankucken habt ihr ne idee wie weit die kosten steigen könnten bis so zum 4.2
achja w-lan habe ich
Zitieren
#9

Wenn du es dir morgen nicht lediglich anschaust sondern durchführst nicht sonderlich hoch.
Rechne 's hoch - nach dem oben beschriebenen dürfts min. 70-80€ werden.
Zitieren
#10

(08.01.2010, 00:52)k.s.styling schrieb:  [...] was kann ich da machen gar nix oder habt ihr nen tipp [...]

Was du auf jeden Fall mal machen könntest: ein paar Satzzeichen verwenden. doh
Zitieren
#11

so jungs ich habe noch eine frage

und zwar wenn ich das iphone auf flugmodus oder ganz aus mache, wird dann auch der pin gesendet???

weil wenn NEIN dann kann ich es weiter nutzen als art Ipod touch vorerst

mfg stevie
Zitieren
#12

Im Flugzeugmodus wird natürlich keine Verbindung aufgebaut, als iPod kannst Du es also schonmal nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

alles klar dann weiß ich bescheid danke

dann nutze ich das iphone nur abundzu wenns weggeht und so nutze ich mein 2.handy weiter

mfg stevie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste